Hallo aus München G1 C GL

  • Ah OK Danke. Jetzt heist´s erstmal auf Teile Warten. Dann kanns auch losgehen.


    Ich muss sagen ihr seid mit eurem WIKI Schön aufgestellt, das macht ja echt spaß ;) .


    Das hätten die im Vitara Forum mal gebraucht :hihi:

  • Dann entschuldige ich mich mal gerne für meine verbale Entgleisung :|


    So bin ich halt - ehrlich und aus dem Bauch heraus tippselnd


    Das das nicht immer unbedingt auf Gegenliebe stößt ist mir klar


    Aber ich werde mich bessern :mekka:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Du hattest recht mit dem Capriblau, aber welcher User das ist weiß ich leider auch nicht. Auch jeden Fall eine tolle außergewöhnliche Farbe!

    Woods_3 nennt sich der gute Mann hier:


    Auf der zweiten Seite gibt es ein paar Bilder von seinem Caribo.


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • So, Lager durchsucht und Radhausschalen gefunden.

    Falls die noch gebraucht werden kannst Dich ja melden.

    Grüße

    Dirk

  • So heute war mal eine Weile kein Regen ;) .

    Der Golf hat heute seine Holraum Versiegelung bekommen.


    Aufs reine Blech: Branto Kurrux

    Darauf: Liqui Molly Wachs

    Alle kleineren engen stellen mit Fluid Film aufgefüllt.


    Im Anschluss: Mike Sanders Fett aufkochen (150grad) und in alle holräume rein ^^ bis es aus jeder Pore Tropf. Türen schweller Holme Träger.... Hier ein paar Bilder.




    Über die Materialien und Wirkung bin ich gerne bereit meine Erfahrung zu teilen. Es gibt bestimmt den einen oder anderen der es anders machen würde oder andere Hersteller bevorzugt. Ich nutze dieses Kombination aber schon lange und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt.


    Grüße aus dem sehr verregneten München

    Ronny




    Und das war's auch schon mit dem Wetter

  • So heute sind die Teile gekommen 😁 :shop: .

    Aber leider ist das Wetter sehr schlecht 😔.

    Ich komme leider nicht trocken in die Halle und die Radhaus-Schalen von einem Forumsmitglied sind noch nicht da.


    Erste Service für den alten Herren 😉.

    *Zahnriemen+Spannrolle

    *Wasserpumpe

    *Keilriemen

    *Lichtmaschine

    *V.deckeldichtung

    *Kühlmittel durchspülen

    *Ölwechsel

    *Eventuell Getriebe öl.


    Dann kann ich den Zahnriemen Aufkleber endlich wieder leserlich erneuern ;):D


    avopmap das mit der AHK war schon echt eine Überlegung für mein "Eriba Pan Familia"

    Der hat c.a. das selbe Baujahr 750kg gebremst.


    Grüße aus München Ronny

  • Für die kleinen Stoßstangen bekommt man ja gut AHKs. Tipp von mir: Kauf dir einfach eine. Und wenn sie erstmal nur rumliegt.

    EDIT: Und trenne die hässliche Steckdose ab. Ich habe die im Kofferraum liegen und lege das Anschlusskabel des Wohnwagens durch die Kofferraumklappe. Nicht schön, aber schöner als die Dose an der AHK 😁

    750 kg und die Schnittigkeit des Eribas... das ist auch mit den 75 PS und dem (meist) ellenlangen Getriebe im Cab kein Problem.

  • Gratuliere zu dem schönen alten Hymer Eriba Familia.

    Mit so einem war ich auch schon unterwegs. Das G1C schafft den leicht! Also AHK kaufen und montieren - dann auf zum nächsten Jahrestreffen!



    Der dürfte etwa von 1985 sein!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • *Kühlmittel durchspülen

    Die Aktion auf alle Fälle durchziehen:

    Kühlerreiniger
    Ablagerungen im Kühl-/Heizsystem bilden Barrieren für den Wärmeaustausch, blockieren Thermostatventile und Regulierungsmechanismen. Zu hohe Motortemperaturen…
    www.liqui-moly.com

    metal rules - bang your head ! :hbang: