Also Hamburg, Bremen und / oder Frankfurt oder auch von anderen Herstellern?
Sammelthread: DAB Radio im Golf 1 Cabrio
-
-
Ich kann Euch nur empfehlen nicht den China Blaupunkt Kram zu nehmen. Schlecht und/oder ueberteuert. Ich bin gerade am ausprobieren wie ich einen Aux Eingang ans Symphony bekomme. Und wenn das funtzt kommt ein externer MP3 Player da dran und gut ist. Dann verzichte ich eben auf DAB. Ist hier in Spanien eh nicht verbreitet.
-
Mir geht es hauptsächlich um Bluetooth und DAB. MP3 ist in meinem Fall ehr uninteressant.
Vielleicht schaue ich mal bei Alpine
-
also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Ich hatte wegen Optik auf das VW Gamma umgerüstet. Aber das war im Vergleich zu dem was ich sonst so habe, so schlecht (Empfang und Klang), dass es nach der ersten Fahrt ersetzt werden musste.
Mit dem Bremen SQR64DAB, inkl. DAB-Splitter mit der elektrischen Stabantenne bin ich sehr zufrieden. Das sind Lichtjahre zum Gamma.
-
Also Hamburg, Bremen und / oder Frankfurt oder auch von anderen Herstellern?
Alle drei. Ich glaube ich hab drei Hamburg, zwei Bremen und ein Frankfurt. Hamburg gefällt mir vom Bedienkonzept am Besten, beim Bremen mag ich die Farbanpassung.
-
Ich habe das Kienzle/Continental verbaut. Den bescheidenen Empfang sowohl bei DAB als auch bei FM kann ich bestätigen. Habe allerdings auch nur einen passiven Splitter verbaut.
Gruß
Olaf
-
Pioneer hat auch gerade ein Retroradio auf den Markt gebracht. Das Pioneer SXT-C10PS. Kostenpunkt aber leider auch knapp 400€.
Gruß
Dennis
-
Ich habe das Kienzle/Continental verbaut. Den bescheidenen Empfang sowohl bei DAB als auch bei FM kann ich bestätigen. Habe allerdings auch nur einen passiven Splitter verbaut.
Gruß
Olaf
Ging mir auch so.
Schon im Ortsbereich teilw. "kein Empfang" DAB
-
Die teuren Geräte sind gut. Die günstigen sind eher mies.
Da hat er Recht. Mir hat ein Autoradio Profi gesagt, dass nur die Blaupunkt Radios der Pro Line Serie was taugen. Alle anderen nicht.
unterschiedliche Hersteller und unterschiedliche Qualität, nur eben alles auf Blaupunkt gelabelt.
Insofern sind das: Bremen, Frankfurt, Hamburg und Nürnberg.
-
Den bescheidenen Empfang sowohl bei DAB als auch bei FM kann ich bestätigen. Habe allerdings auch nur einen passiven Splitter verbaut.
Daran liegt es. Habe ich auch mal probiert, damit ist jedes Radio so gut wie taub, sowohl DAB als auch FM.