...0.075mm bei älteren Motoren mit Alukopf und Gussblock !
Ist aber ein großer Unterschied zu 0,5 mm. Krass. Kann man da Nix mit Dichtung machen?
...0.075mm bei älteren Motoren mit Alukopf und Gussblock !
Ist aber ein großer Unterschied zu 0,5 mm. Krass. Kann man da Nix mit Dichtung machen?
Ist aber ein großer Unterschied zu 0,5 mm. Krass. Kann man da Nix mit Dichtung machen?
Nein...das bekommst nicht hin.
Danke euch sehr !
Bin gespannt was meine Fühlerblattlehre offenbaren wird.
Danke euch sehr !
Bin gespannt was meine Fühlerblattlehre offenbaren wird.
Wenn Du eine neue Kopfdichtung nimmst, hol gleich die dünnere mit 1,3mm Dicke anstatt der 1,5mm.
Ergibt etwas mehr Verdichtung - ergo läuft der Motor etwas wirtschaftlicher
Alles anzeigenDas sind genau die Erfahrungen, die ich auch gerade mache.
Um die Ansaugbrücke auszubauen, habe ich Fotos von der "dunklen Seite" Seite gemacht. Man sieht sehr schön die 3 Befestigungsschauben auf der Beifahrerseite. Auf der anderen Seite gibt dementsprechend auch 3.
was mich irritiert ist die Schraube in der Mitte. Hier sieht es so aus, als wäre der Krümmer über der Schraube montiert. Kann das sein?
zum Thema Blech. Ja Katastrophe, ganz versteckt gibt es auch nochmals 2 Schrauben. Von oben werde ich die nur mit viel Glück treffen. Brauchen wir das Ding wirklich für ein Schön-Wetter-Fahrzeug?
Hab mir jetzt die das Konstrukt Hosenbein/Krümmer von unten angesehen. Drei Schrauben lassen sich mit einer Verlängerung sicher schnell lösen. Hab natürlich keine Verlängerung, also bestellt. Wie hast Du die Schraube vorne, links gelöst? Da ist die Achse im Weg.
zum Thema Ansaugblech (weils mir grad wo untergekommen ist): Ist dieses Blech extra verschraubt oder mit den Krümmerschrauben am Kopf? Überleg nun auch, dass ich das bei unseren Sommertemperaturen raus haue...
zum Thema Ansaugblech (weils mir grad wo untergekommen ist): Ist dieses Blech extra verschraubt oder mit den Krümmerschrauben am Kopf? Überleg nun auch, dass ich das bei unseren Sommertemperaturen raus haue...
Meinst Du die Warmluftführung/Blech/Schlauch vom Abgaskrümmer zum LuFi-Kaden. ?
Kannst getrost weglassen..
Viel besser noch ist/wäre ein LuFi-Unzerteil vom JH/DX. Das lässt zum einen mehr Ansaugluft rein und ist insgesamt viel strömungsgünstiger ( keine Warmluftklappe und innen drin weniger zerklüfftet/glatter ).
Bringt spürbar etwas mehr Leistung....bitte CO danach anpassen/fetter einstellen am LMM !
Meinst Du die Warmluftführung/Blech/Schlauch vom Abgaskrümmer zum LuFi-Kaden. ?
Kannst getrost weglassen..
Viel besser noch ist/wäre ein LuFi-Unzerteil vom JH/DX. Das lässt zum einen mehr Ansaugluft rein und ist insgesamt viel strömungsgünstiger ( keine Warmluftklappe und innen drin weniger zerklüfftet/glatter ).
Bringt spürbar etwas mehr Leistung....bitte CO danach anpassen/fetter einstellen am LMM !
ja genau, der Blechkasten hinten am Krümmer. Ich will den nur abmachen..Ist dieser mit den Krümmerschrauben am Kopf montiert oder nur mit den beiden eigenen Schrauben am Krümmer selbst? Ich will mir ned unbedingt eine weitere Baustelle aufreissen (Krümmer is noch dicht), aber eben mal diesen Kasten und mal den Wärmeschlauch abmontieren.
Anderen Luftfilterunterkasten will ich erstmal nicht montieren, sondern mal bei dem jetzigen bleiben. Nur was mach ich dann mit dem offenem Loch vom Wärmeschlauch dann? Offen lassen? Zumachen?
Axh siehe da, Expl.Zeichnung gefunden..Ist an zwei eigenen Klammer die am Krümmer montiert sind, verschraubt. Na dann bin ich (Winterprojekt) gespannt, wie ich die dann aufbekomme ohne den Krümmer runter zu reissen 🙈
Axh siehe da, Expl.Zeichnung gefunden..Ist an zwei eigenen Klammer die am Krümmer montiert sind, verschraubt. Na dann bin ich (Winterprojekt) gespannt, wie ich die dann aufbekomme ohne den Krümmer runter zu reissen 🙈
Du kannst das Blech auch einfach montiert lassen. Wichtig ist nur, dass es quasi außer Betrieb ist und keine Kaltluft mehr durchgesaugt wird.
Wenn man eh am Krümmer dran ist, dann lässt man es natürlich weg.
Du kannst das Blech auch einfach montiert lassen. Wichtig ist nur, dass es quasi außer Betrieb ist und keine Kaltluft mehr durchgesaugt wird.
Wenn man eh am Krümmer dran ist, dann lässt man es natürlich weg.
....Du meinst natürlich Warmluft. 😉
Die gute und wichtige Kaltluft kommt ja von vorne in den LuFi-Kasten....