Wechsel Zylinderkopfdichtung - DIY?

  • Danke euch sehr !


    Bin gespannt was meine Fühlerblattlehre offenbaren wird.

    Wenn Du eine neue Kopfdichtung nimmst, hol gleich die dünnere mit 1,3mm Dicke anstatt der 1,5mm.

    Ergibt etwas mehr Verdichtung - ergo läuft der Motor etwas wirtschaftlicher

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • zum Thema Ansaugblech (weils mir grad wo untergekommen ist): Ist dieses Blech extra verschraubt oder mit den Krümmerschrauben am Kopf? Überleg nun auch, dass ich das bei unseren Sommertemperaturen raus haue...

  • zum Thema Ansaugblech (weils mir grad wo untergekommen ist): Ist dieses Blech extra verschraubt oder mit den Krümmerschrauben am Kopf? Überleg nun auch, dass ich das bei unseren Sommertemperaturen raus haue...

    Meinst Du die Warmluftführung/Blech/Schlauch vom Abgaskrümmer zum LuFi-Kaden. ?

    Kannst getrost weglassen..

    Viel besser noch ist/wäre ein LuFi-Unzerteil vom JH/DX. Das lässt zum einen mehr Ansaugluft rein und ist insgesamt viel strömungsgünstiger ( keine Warmluftklappe und innen drin weniger zerklüfftet/glatter ).

    Bringt spürbar etwas mehr Leistung....bitte CO danach anpassen/fetter einstellen am LMM !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Meinst Du die Warmluftführung/Blech/Schlauch vom Abgaskrümmer zum LuFi-Kaden. ?

    Kannst getrost weglassen..

    Viel besser noch ist/wäre ein LuFi-Unzerteil vom JH/DX. Das lässt zum einen mehr Ansaugluft rein und ist insgesamt viel strömungsgünstiger ( keine Warmluftklappe und innen drin weniger zerklüfftet/glatter ).

    Bringt spürbar etwas mehr Leistung....bitte CO danach anpassen/fetter einstellen am LMM !

    ja genau, der Blechkasten hinten am Krümmer. Ich will den nur abmachen..Ist dieser mit den Krümmerschrauben am Kopf montiert oder nur mit den beiden eigenen Schrauben am Krümmer selbst? Ich will mir ned unbedingt eine weitere Baustelle aufreissen (Krümmer is noch dicht), aber eben mal diesen Kasten und mal den Wärmeschlauch abmontieren.


    Anderen Luftfilterunterkasten will ich erstmal nicht montieren, sondern mal bei dem jetzigen bleiben. Nur was mach ich dann mit dem offenem Loch vom Wärmeschlauch dann? Offen lassen? Zumachen?