Verdeck Umbau

  • Hallo

    Gesundheitlich bedingt(Krebs) kann ich mein manuelles Dach nicht mehr alleine öffnen und schließen weil mir die Kraft fehlt

    Suche daher jemand der mir mein Verdeck auf hydraulische Öffnung umbauen kann.

    Am besten im rhein Main Gebiet oder Westerwald/Taunus

    Bitte seid so gut und helft mir mein Cabrio zu behalten ansonsten muss ich es verkaufen

    Und das wäre jammerschade ;(  ;(

    Grüße

    Andre

  • Hallo und willkommen bis uns - hier bist du richtig :thumbup:


    Lucky : Kennst du da jemanden in deiner Klicke der einen kennt der einen kennt ?


    Vielleicht schlachtet gerade einer einen 3-4er mit hydraulischen Dach... oder hydraulischer Betätigung... Wie auch immer...


    Nur mal laut gedacht...


    Dem Mann muss geholfen werden :!:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich habe einen Schlachter in der Nähe. Werde ihn am Dienstag mal anfragen.

    Das Problem ist ja nicht nur das geänderte Verdeck, sondern auch die komplette Hydraulik und Elektrik.


    Aber ich frage mal nach und werde berichten.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Andisc


    Wäre Wuppertal eine mögliche Alternative? Wir haben da jemand in der Clique, der eine eigene kleine Werkstatt hat und

    sich auf G3C/G4C spezialisiert ist. Der könnte vielleicht auch den Umbau machen?


    Ich frage den mal an :thumbup:


    VG Michael

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Das ist doch schon mal ein Anfang - herzlichen Dank ! :mekka:


    Heisst das, das das komplette Verdeckgestänge schon mal anders ist ?


    (3 mal "das" - sieht das bescheuert aus...) :bird:


    Andisc : Wie viel Geld hast du für diese "Operation" auf der hohen Kante ?


    Mal in Erwägung gezogen dein Auto zu verkaufen und dir statt dessen gleich eins mit elektrischer Betätigung zu holen ?


    Nur mal laut gedacht...


    Kostet eventuell das gleiche Geld wäre aber schneller und einfacher zu realisieren :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Gesundheitlich bedingt(Krebs) kann ich mein manuelles Dach nicht mehr alleine öffnen und schließen weil mir die Kraft fehlt

    Suche daher jemand der mir mein Verdeck auf hydraulische Öffnung umbauen kann.

    Hallo,


    das ist auch der erste und für mich einzige sinnvolle Grund für die el. / hydr. Verdeckbetätigung den ich jemals gehört habe.

    Bei ebay Kleinanzeigen ist so ein Set drin: https://www.ebay-kleinanzeigen…ck-set/2396137335-223-424 oder:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…aulik/2315810757-223-1302 oder:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-3-4-cabrio-verdeckhydraulik-zylinder-pumpe-kabel-komplett/1535036197-223-1269

    Offene Fragen sind: Ist es komplett? Welche Farbe (Beleuchtung) hat der Schalter? Was wird ggf. noch karosserieseitig benötigt oder muß nur der Haken links am Dach zum ausrasten entfernt werden?


    Aber vielleicht sprichst Du mal mit dem Anbieter? Wenn der das links herum ausgebaut hat weiß der auch wo was hin kommt und sollte es auch rechts herum wieder einbauen können. ;) Mehr wie nein sagen kann der auch nicht ...


    Wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung.


    Auf jeden Fall hast Du hier schon mal mehr Resonanz wie auf golf3cabrio auf Deine Anfrage bekommen ... 8o :saint:

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

    3 Mal editiert, zuletzt von BI-SE 9 ()

  • golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • Hallo zurück erstmal an alle die sich des Themas angenommen haben. Vielen Dank

    Benötigt für den Umbau werden Hauptsächlich die Hyraulikpumpe, die zwei hydraulischen hebezylinder und die Verkabelung

    ich habe hier eine Beschreibung in Wort und Bild vorliegen in dem alles beschrieben ist. Problem ist ich kann es nicht selbst

    Und es müssen ja auch keine Neuteile sein. Denke das Set wird so um 250 Euro liegen gebraucht und ca. Drei Stunden Arbeit machen die Ich natürlich auch nicht kostenlos gemacht haben möchte

    Mit der detaillierten Anleitung sieht es nicht kompliziert aus


    Danke schon mal im voraus

  • Ich habe eine erste Rückmeldung erhalten.

    Der o.a. Setpreis passt in etwa. Auch mein Schlachter rechnet so um die ~300€ je nach Zustand.

    Leider hat er aktuell keinen Satz da.


    Geklärt ist auch, dass es keinen Unterschied gibt. Einfach die manuellen Dämpfer gegen die Hydraulikteile tauschen.


    Sinnvoll wäre natürlich gleich neue Hydraulikschläuche zu nehmen. Im golf3cabrio Forum wird ein neuer Satz mit Forenrabatt angeboten.


    Der andere Kollege aus Wuppertal könnte den Umbau machen inkl. elektrische Vorbereitung aber nicht den Anschluß,

    da er sich damit nicht wirklich auskennt. Preis habe ich noch nicht, da er aktuell im Urlaub ist.


    Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.


    VG Michael

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Ich habe nun weitere Infos des Kollegen aus Wuppertal.


    In den 100€ wäre der komplette Umbau auf E-Verdeck + verlegen der Elektrik bis zur ZE bzw. Schalter dabei.

    Apropos: welche Farbe brauchst Du am Schalter grün oder rot?

    Aktuell hat auch er keinen Satz da, aber ein Kollege von ihm :thumbup:

    Den Preis erfahre ich nächste Woche.


    Den E-Anschluss sollte ein erfahrener Kfz Elektriker (Bosch-Dienst?) schnell erledigt haben.


    Musst jetzt nur mal sagen, ob das für Dich machbar wäre mit Wuppertal, dann kann ich das weitergeben.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • PHÖNIX

    Leider ist es wie immer. Der Threadersteller meldet sich nicht mehr und scheint das Interesse verloren zu haben.


    Ich werde also unserem Schrauber absagen, damit die Teile an Jemand gehen können, der sie benötigt.


    Schade für den Aufwand :(

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Nicht schade. Auf gar keinen Fall. Allerhöchstens "vorübergehend vergebens".


    Wichtig ist das wir uns Mühe gegeben haben diesem User (wie jedem anderen übrigens auch) zu helfen.


    Dazu ist dieses Forum da - das machen wir doch gerne.


    WIr können abends in den Spiegel schauen und sagen: Heute wieder eine gute Tat vollbracht. :thumbup:


    Das reicht mir persönlich völlig aus. Wenn ich überlege wie oft mir selbst hier geholfen wurde und wie oft ich das auch schon zurückgeben konnte - erfreut mich über allen Maßen.


    Schau mal was auf unserem riesigen Pavillon steht: DIE COMMUNITY :)


    Nicht "jeder gegen jeden - Hauptsache es knallt" sondern "gemeinsam ans Ziel kommen und Lösungen finden" - darum bin ich hier :love:


    Vielleicht ist ihm was dazwischen gekommen - so spielt das Leben - heute ist es so - morgen anders.


    Wart´s ab - der Andre kommt bestimmt bald wieder ;)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Nicht "jeder gegen jeden - Hauptsache es knallt" sondern "gemeinsam ans Ziel kommen und Lösungen finden" - darum bin ich hier :love:

    Genau deswegen bin ich hier! Gegenseitig Hilfe anbieten, Tipps geben, Erfolge teilen und vor allem,..... Benzingespräche auf Augenhöhe mit der gleichen Begeisterung! G1C

    Oldschool_rules :op10:

  • Das stimmt teilweise. Man hilft gerne und nimmt auch gerne Hilfe an, davon lebt ein Forum.

    Aber leider passieren solche Anfragen in letzter Zeit häufiger in den verschiedensten Foren und dann wird sich nicht zurück gemeldet.


    Das meinte ich mit schade.


    Aber egal, es geht weiter mit den Golf Cabrio ob 1,3,4 oder 6er ;)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>