• Hallo liebe Cabrio Freunde,

    da ich bereits seit einigen Jahren immer mal wieder hier im Forum Berichte lese usw... hab ich mich nun auch hier registriert um in Zukunft vielleicht auch mal die ein oder andere Frage zu stellen da es bei uns in Ö doch recht wenig Ansprechpartner gibt wenn es um so "alte" Autos geht bzw diese immer weniger werden und ich aber wenn möglich niemals diese neuen "Schüsseln" fahren möchte. :)

    kurz zu mir: 40 jähriger VW Autonarr und Besitzer von einem Polo 6n1, Golf Country, Audi A4B6 und natürlich einem Golf 1 Cabrio Bj92.

    anbei ein paar Bilder zu meinem bzw Umbauten Cabrio Quartett:


    Exterior:

    Neulack in VW Candyweiß LB9A (original Alpinweiß)

    neues Stoffverdeck

    polierte BBS RS001 mit BBS Ventilkappen und blau/gold Deckeln mit 195/50/15

    AP Gewindefahrwerk

    schwarze Fifft Rückleuchten

    Haupt/Fernscheinwerfer in Streuglas mit Fadenkreuz

    schwarze Front (15mm weiter vorne) /Seiten Blinker

    blaue Kühlergrillumrandung inkl. original 2er GTI Emblem und schwarzem VW Logo

    Nebelscheinwerfer und NSL in schwarz

    Bastuck Edelstahlanlage ab KAT

    Wiechers Dom/Querlenkerstrebe in blau

    schwarze Persenning

    3. Bremsleuchte in schwarz


    Interior:

    neue Teil/Kunstlederausstattung

    BBS Lenkrad mit Momo Nabe

    Zusatzinstrumente für Volt/Öldruck/Öltemperatur

    grüne Ambientebeleuchtung Mittelkonsole und Fußraum vorne

    USB Ladedose vorne/hinten

    Radio grün beleuchtet mit USB

    Hertz 2-Wege Frontsystem

    Alpine Lautsprecher hinten in original Gitter

    Kamei Mittelarmlehne

    Brodit Handyhalter

    Golfball Schaltknauf

    Klimablende Passat 32b

    Windesa Body XL Windschott

    blaue Plüschwürfel


    Funktionsausstattung:

    Servolenkung

    E-Verdeck

    original EFH nachgerüstet

    NSW und NSL nachgerüstet

    original Tempomat nachgerüstet

    ZV nachgerüstet

    Wegfahrsperre nachgerüstet

    Freisprecheinrichtung

    original Sitzheizung vorbereitet

    original LWR vorbereitet


    in Planung:

    Ausstellfenster

    Cupholder

  • Hallo und willkommen bei uns !


    Schöne Vorstellung - prima gemacht :)


    Hier bist du richtig - egal worum es geht


    Ich wünsche dir viel Spaß bei uns :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hallo und willkommen,


    sehr schönes Cabrio ²³


    Viele Grüße

    Sebastian

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Happich Ausstellfenster?


    Beim Cabrio noch nie gesehen. Meinst du damit die Ausstellfenster in den Türen?

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Hallo,

    ja die Dreicksfenster vorne gibt es, muss man nur darauf achten welche mit langem Steg - eben passend fürs Cabrio zu bekommen und das ganze dann noch in top Zustand mit sehr guten/neuen Dichtungen - da wirds dann richtig schwierig und natürlich auch teuer.

    mfg

  • Mich hat nur Happich gewundert, kenne diese nur vom geschlossenen Golf 1 und vom Golf 2.


    Die in den Türen sind bekannt und verbaut.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Sehr schönes Cabrio, gefällt mir sehr gut, vor allem die Scheinwerfer.


    (Die Scheinwerfer werde ich wohl auch umrüsten, ist wie ich finde ein guter Kompromiss zwischen Fadenkreuz-Klarglas und Original :) )


    Wie sieht denn eine Kamei Mittelarmlehne aus und wo hast du deinen Handy Halter Montiert?

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Wie sieht denn eine Kamei Mittelarmlehne aus


    Kamei Armlehne Mittelarmlehne Stoff schwarz VW Caddy 1 / Caddy 2 | eBay
    Entdecken Sie Kamei Armlehne Mittelarmlehne Stoff schwarz VW Caddy 1 / Caddy 2 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Guten Morgen,

    danke für die herzliche Aufnahme und die positiven feedbacks. :)


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten, jeder wird sein Auto so herrichten wie es ihm gefällt und das ist auch gut so.

    Für mich gilt - kein Klarglas an alten Autos, keine Karosserieänderungen wie cleanen, Kotflügel verbreitern usw...gefällt mir persönlich einfach nicht.

    Doch ist 100% original zwar werttechnisch sicher das beste aber das trifft meinen Geschmack meistens nicht zu 100%, deshalb möcht ich meine Autos immer individualisieren aber immer in die Richtung das es ja nicht kitschig aussieht für mich usw... und ich glaub das ist mir auch gut gelungen. :)

    Bin mit der Mittelarmlehne wirklich sehr zufrieden und ja man kann diese natürlich auch an die Sitze anpassen mit neu beziehen lassen usw... hab das nicht gebraucht weil sie ziemlich gut mein Sitzmuster trifft und dabei braucht man nichts bohren oder sonst was - kostet zwar etwas mehr aber die Qualität passt wie ich finde.

    Werde am We mal schaun dass ich ein paar Fotos vom Innenraum mach und hier einstellen.

    mfg Wolfi