• Nicht so einfach, stimmt. Ist ein Eigenbau.

    Man braucht die 2 Kammerleuchte mit dem passenden Stecker hinten.

    Ich habe dann das alte Symbol abgeschliffen und das GRA Symbol von einem Folierer anfertigen lassen.

    Angeschlossen habe ich es zu Beginn viel zu kompliziert 🤦🏼‍♂️

    Es gibt eine Leitung von der Pumpe an das STG (Masse), die nur dann Masse hat, wenn die GRA in Betrieb ist.

    Da die Leuchte auch Masse geschaltet ist, braucht man nur das Kabel der Pumpe abnehmen und zur Leuchte führen.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • ok dachte mir schon dass das ein Eigenbau ist weil normal kenn ich ziemlich alles was es je gegeben hat fürs Cabrio.

    Aber sieht echt super aus, geht für meinen Geschmack als original durch. :thumbup:

  • Schönen Freitag!

    Nachdem die letzten Tage wieder mal etwas "Basteln" angesagt war, möcht ich euch meine Änderungen nicht vorenthalten.

    Gebastelt wurde:

    Alpine Lautsprecher hinten in original Gitter verbaut

    Blinker um 15mm nach vorne versetzt

    3. Bremsleuchte nachgerüstet


    mfg

  • Sevrus vwfangraz.

    hast du auch ein Foto von den Lautsprechern hinten?


    Welche dritte Bremsleuchte hast du verbaut? Sie sieht anders aus als die vom US-Modell.


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ja die vom Us Modell kenn ich, aber da mein Auto recht neu lackiert ist und die Us Klappen mit Leuchte nicht gerade billig sind, dann auch noch alles umlackieren und vielleicht doch einen Farbunterschied zu haben - das alles hat mich davon abgehalten auf original Us umzubauen.


    Ausserdem finde ich die Us Leuchte von der optik her nicht schlecht, aber für meinen Geschmack ist sie im Verhältnis zu den Rückleuchten einfach zu gross geraten und in schwarz gibt es sie ja auch nicht.


    Habe sehr lang das Inet durchforstet um eine Leuchte zu finden die

    1: schwarz ist

    2: recht eckig ist

    3: mir von der Grösse her passt

    4: in der Tiefe nicht zu sehr aufbaut - weil Aufputz natürlich nicht optimal ist, deshalb bin ich vorher ung. 1st vor der markierten Klappe gestanden und hab überlegt ob ich da jetzt echt in Loch reinbohren soll usw... ggg


    Finde persönlich aber den Kompromiss recht gelungen bzw. mir gefällts so. :)

    Leuchte ist von der Heckstossstange vom Opel - Schande über mein Haupt. :D


    Lautsprecher hab ich diese verbaut - passen von der Tiefe her super:

    Alpine SXE-4625S 2 Wege Koaxial Lautsprechersystem Einbauset für die vorderen Türen oder hinteren Seitenteile Golf 1 und Golf 1 Cabrio: Amazon.de: Elektronik & Foto

  • Lautsprecher hab ich diese verbaut - passen von der Tiefe her super:

    Alpine SXE-4625S 2 Wege Koaxial Lautsprechersystem Einbauset für die vorderen Türen oder hinteren Seitenteile Golf 1 und Golf 1 Cabrio: Amazon.de: Elektronik & Foto

    Ich habe jetzt Ground Zero verbaut.

    Ein 3 Wege System mit Weichen.

    Nu brauche ich nur noch ein anständiges Radio.

    Hatte überlegt ein Originales in den Schacht zu hängen,

    und ein DAB Radio im Handschuhfach zu verstecken?!

    Was meint Ihr???

    Oldschool_rules :op10:

  • Was meint Ihr???

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !