Okay dachte schwarze Kabel sind Masse 🤣🫣
Meine Frage war aber, ob an dem freien Steckplatz was dran kommt? Kannst Du das beantworten?
Ja, kann ich. Bei mir sieht es genau so aus wie auf dem Bild und der eine Kontakt ist auch frei.
Okay dachte schwarze Kabel sind Masse 🤣🫣
Meine Frage war aber, ob an dem freien Steckplatz was dran kommt? Kannst Du das beantworten?
Ja, kann ich. Bei mir sieht es genau so aus wie auf dem Bild und der eine Kontakt ist auch frei.
Genau, aber dass der eine Stecker auf Klemme 15 nicht richtig drauf steckt hast du aber gesehen oder warst du schon mit der Demontage angefangen.
Massekabel sind bei VW in der Regel braun.
Genau, aber dass der eine Stecker auf Klemme 15 nicht richtig drauf steckt hast du aber gesehen oder warst du schon mit der Demontage angefangen.
Massekabel sind bei VW in der Regel braun.
War schon in der Demontage, daher Zündkabel auch schon ab und da fiel mir ein, dass ich besser mal Fotos mache aie es gesteckt war. Bin ja kein Mechaniker.
Bin ja kein Mechaniker.
Auch Mechaniker machen Fotos.
![]()
Also Auto springt immer noch nicht an, auch nach dem Wechsel der Zündspule.
Kraftstoffpumpe unterm Auto höre ich zumindest immer summen, sobald ich Zündung einschalte.
Das was unter der Rücksitzbank sitzt habe ich zwar geöffnet, aber irgendwie nicht rausbekommen 😞 bevor ich da was kaputt mache habe ich abgebrochen.
Leider habe ich dann vergessen mit Bremsenreiniger zu testen, ob er dann anspringen würde 🙈 extra noch gekauft.
Leider stehtbdas Auto nicht in meiner direkten Nähe, sondern mitten in Köln am Straßenrand.
Ich kann nur sagen was bei mir damals die Ursache war. Es war der Schlauch der Vorfoerderpumpe im Tank. Das weisst Du aber natuerlich erst, wenn Du die rausnimmst.
Ich kann nur sagen was bei mir damals die Ursache war. Es war der Schlauch der Vorfoerderpumpe im Tank. Das weisst Du aber natuerlich erst, wenn Du die rausnimmst.
Was war mit dem Schlauch? Und wie holt man das raus? Einfach hebeln mit etwas Gewalt? Oder wird es rausgedreht? Wäre für Tipps dankbar.
Das ist ein Bajonettverschluß dort am Tank. Drücken und drehen.
Tankgeber mit VFP vorsichtig rausnehmen.
Erstmal mit Startpilot/Bremsenreiniger schauen, ober er anspringt....dann ist zumindest mal der neue Hallgeber als Ursache raus.