• ... Aber das ändert sich hoffentlich nächstes Wochenende, darum schon mal eine Vorstellung. Annette, 48, von da wo die Autos mit dem Kennzeichen 'Gottes Liebling' fahren. Schon als Kind in Mamas Käfer durch die Gegend geschuckelt worden, habe ich bereits mit 16 davon geträumt, diesen mal als Cabrio zu fahren. Ab 18 folgten mehrere fest bedachte Golfs und dann aus Vernunftgründen Berlingos und aktuell einen gut eingefahrenen Caddy Maxi. Vor ein paar Jahren hatte ich einen Beetle schon fast gekauft, aber irgendwie wurde es dann doch wieder ein Caddy, denn der Hund muss ja mit. Nach längeren Gesprächen mit der Werkstatt meines Vertrauens habe ich den Beetletraum ad acta gelegt, denn da ist einfach zu viel Technik drin, die kaputtgehen kann. Also ganz viele Anzeigen in den einschlägigen Portalen durchforstet bis mir dann ein dunkelblauer Golf ins Auge sprang - und die Erinnerung, wie neidisch ich war, als die Mutter einer Schulfreundin den damals fuhr.


    Gut, mein Budget ist sehr schmal, aber jetzt soll es endlich daran gehen, den Cabriotraum wahrwerden zu lassen - und zu hoffen, dass der Hund auf die Rückbank passt! Nächstes Wochenende wird ein Bekannter für mich ein 85er Cabrio (Scheunenfund) anschauen und ggf auch kaufen. Mir ist klar, dass noch einiges gemacht werden muss bis es auf die Straße kann, aber der Plan ist, es zu meinem 50. fahren zu können.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

    Einmal editiert, zuletzt von bluemodesty ()

  • Grüße nach Gladbach und willkommen bei uns :)


    Hier werden im Gegensatz zu anderen Foren Fragen nicht nur gestellt sondern auch beantwortet :thumbup:


    Wenn wat is - wir sind immer im Dienst g..)


    Und jeden 2. Sonntach im Monat ham wir in Witten nen *STAMMTISCH* - das ist von dir nicht ganz so weit - kommste mal rum - und bring den Wauwau mit ²³


    Nein - der kommt nicht auf den Grill :wurf1:


    Der spielt dann mit Balu´s Lotta ()


    Ich werd dies Jahr schon 50 und hab auch Angst :sarg:  :hihi:


    Dann bin ich mal auf den Scheunenfund gespannt :whistling:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    4 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Nächstes Wochenende wird ein Bekannter für mich ein 88er Cabrio (Scheunenfund) anschauen und ggf auch kaufen.

    Bei diesen Scheunenfunden ist eigentlich immer mit sog. Standschäden zu rechnen, besonders bei jahrelangem Stillstand...darauf bei der Besichtigung besonders achten ! Denn gerade Standschäden sind nervenaufreibend und meist sehr kostenintensiv...das als kleine Nebeninfo.

    Ansonsten hoffe ich das Beste bei der Besichtigung und beim Kauf.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Vielen Dank schon mal für euer Willkommenheißen!


    Tja, Scheunenfund - der Finder hat schon angefangen, etwas daran zu machen, also altes Benzin abgepumpt und neues eingefüllt, erste Teile erneuert. Laut Info kein Rost, aber ein blöder Dötsch, mal schauen. Nun fehlen für den TÜV noch ein paar Sachen, warten wir es mal ab. Mein Bekannter ist in der Autowerkstatt aufgewachsen und wir haben den Deal, dass er es nur kauft, wenn er es auch selber für sich kaufen würde. Danke fürs aufmerksam machen, stahlwerk!


    Phoenix, ich habe euren Stammtisch schon entdeckt und auch deine Werke bestaunt. Im Pott ist ja einiges los scheint mir. Die fiese 50, bäh.

    Ich werde vermutlich noch hunderte Fragen haben, aber ich habe mir auf jeden Fall schon mal die wie-helfe-ich-mir-selbst-Bibel besorgt, auch wenn ich so gar keinen Schimmer vom Autoschrauben habe.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Willkommen und viel Erfolg beim Kauf!

  • Vielen Dank für eure netten Begrüßungen! Dank Phoenix, der mir schon per PM zur Seite gestanden hat, bin ich jetzt ein bißchen beruhigter, mir das richtige Auto ausgesucht zu haben, aber es wird dennoch jemand drüberschauen vor dem Kauf. Nächstes Wochenende ist es soweit, dann gibt's auch Bilder. Die, die ich habe sind nicht von mir und da möchte ich nicht wegen irgendwelchen Urheberrechtsverletzungen Stress bekommen.


    Also, bitte Daumen drücken, dass nächstes WE alles so gut aussieht, wie es sich aus der Ferne anhört!

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Oh, GL. Durch den nördlichen Bereich fahren ich immer mal wieder gerne. Ist ja auch so ein undefinierter Bereich wie ME ^^ .

    Willkommen hier, vielleicht begegnet man sich dann ja mal unterwegs wenn sich ein Cabrio findet!

    GL ist riesig - selbst die Gemeinde, aus der ich komme hat zig Ortsteile, von denen ich noch nie auch nur gehört habe.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • 4000 VB sind aufgerufen, mal schauen.


    Ich arbeite mich gerade durch die Vorstellungen und begeistert, was man alles mit 'mal kurz drüberpolieren' (Achtung Sarkasmus) erreichen kann!

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Hi Annette,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Und: schön, daß Du Dich schon mal vorgestellt hast.


    Bin genauso neugierig auf den Scheunenfund - insbesondere freut mich,

    daß es ein VFL ist (also kleine Stossis). :thumbup:


    Ich denke, Du wirst berichten....


    Viele Grüße, Nils

  • Das ist doch mal was in der Nähe (GM )

    Aus welchem OT kommst du?

    Wenn du kein Schrauber bist aber einen hast, kannst du den Korp mal als interessante Lektüre nehmen, die richtigen Experten findest du hier im Forum.

    Die wissen fast Alles, für jeden Bereich gib*s den kompetenten Experten.

    Und keine Angst dumme Fragen gibt es hier nicht, ich hab auch schon als ausgewiesener Experte mit " von nix ne Ahnung" prima Ratschläge bekommen.

    In diesem Sinne bin ich mal gespannt.

    Je nachdem wie groß dein Bello ist, meiner passt nicht rein. In der ersten Reihe will er nicht sitzen.

    Dann soll er eben zuhause bleiben und auf die Möbel aufpassen.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Euch auch noch lieben Dank fürs Willkommenheißen. Tja, da werde ich nun den Titel ändern müssen, denn er stimmt nicht mehr ;) . Allerdings werde ich erst morgen oder übermorgen ein Kennenlerndate haben, denn ich habe tatsächlich 'blind' gekauft und mich auf das Urteil meines Schraubers sowie ein paar Fotos verlassen.


    Ich bin ein klitzekleines Bißchen aufgeregt :?!:

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Los gehts, ein erstes Foto, morgen kann ich dann auf den Hof und fotografieren.

    neee! :P :love: :love: :love: :love: :love: :love: :thumbup:


    nen dunkelblauer mit AVUS!


    Schööön!


    (aber: der "große" GTI-Frontspoiler is' falsch....da gehört der schmale dran)

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()