Golf 1 Rückleuchten

  • oben rechts auf die Sprechblasen, dann auf das "+"

    und dann den TN-Namen eingeben.




  • Also, das CC hat die "ganz normalen" Rückleuchten - rot, orange, weiß

    siehe hier - im Prospekt:


    Wir haben allerdings auch 2-3 hier im Forum, die können Dir das bestätigen.

    Hier ist einer davon: Ist bei meinem auch so! 😋


    auf die Fotos (und eine Vorstellung) freuen wir uns !

    Kann ich nur bestätigen 😇

    Hallo Udo,

    ich meine gelesen zu haben, dass 1500 Stück vom CC produziert wurden !!

    750 - 1.500:

    Das sind die Zahlen die man im Internet findet. Die tatsächliche Zahl, konnte ich bisher keiner fundierten Quelle entnehmen.😬

  • Hallo,


    es gibt in der Tat nich andere Rückleuchten von Hella für das Golf 1 Cabrio, und zwar für das US-Modell.

    Die Rückleuchten (von Hella) haben zum einen das SAE Prüfzeichen, zum zweiten haben sie Hochglanz-Reflektoren

    Die mit dem (E)-Prüfzeichen sind nur matt verspiegelt.


    Die US-Rückleuchten leuchten daher etwas heller.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ja gut.... aber auch die sind gelb rot weiß.


    Es gab aber nicht wie bei Rocco oder G2 Modelle mit dunkel oder farbig eingefärbten oder mit weißen Streifen versehenen Gläsern...

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Laut TK vom :) gibt es 3 verschiedene Varianten. Sie haben alle die gleiche TNR aber verschiedene Buchstaben EU = "K" USA = "L" Japan = "T" .

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • das hat ja nur mit den Zulassungsnummern zu tun .... E-Zulassung, SAE Zulassung , asiatische Zulassungsnummern .


    Rot weiß gelb sind die alle.


    Auch in D wurden Imho 2 Hersteller verbaut ab Werk ..... anfangs nur Hella ..... später auch Frankani .... der Sparzwang .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Unterscheiden kann man die FRANKANIA von den HELLA daran das sie DUNKLER gefärbt sind,einen Plaste Lanpenträger statt eines Blechträger und eine andere Abdeckung haben.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky