Dashcam !? Wer nutzt eine und wenn ja - welche ?

  • Ich finde die Kamera aus Horsts Post eigentlich schön klein und relativ unauffällig. Je nach Auto kann ein großes Gerät ordentlich die Sicht einschränken!


    Am liebsten wäre mir eine Kamera die ich mit dem Handy verbinden kann, ähnlich einer USB Endoskop Linse.

    Die sieht aus, wie die, die ich schon 2 Jahre liegen habe. So klein ist die dann auch nicht .... 😕

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Isse nicht? Mir würde es einfach auf den Zeiger gehen wenn die Kamera die ganze Zeit irgendwo an der Scheibe hängt, daher so klein aber nicht unbedingt teuer wie möglich. Die muss ja nur n Filmchen machen, mehr nicht.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das Angebot geht bis 24.09, dann haste sicher Deine schon und Zeit zum Probieren ²³


    Zudem frisst die ja kein Brot, zu dem Preis kann man die auf Lager legen :zzz:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Für den Preis konnte ich mich nicht beherrschen. Auch wenn ich sie NICHT gebrauchen sollte so ist das immer noch ein prima Geschenk :thumbup:



    todi : Nun schick mal nen Link zur benötigten Speicherkarte - wenn´s geht für nen Euro inclusive Versand :überz:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • In der Bucht finde ich eine Samson:



    Die ist fast so teuer wie die Kamera :bird:


    Wehe du findest da kein besseres Angebot :hihi:


    EDIT: Hier ist eine SanDisk für 15: *KLICK*


    Da geht aber bestimmt noch was :saint:


    EDIT 2: Dieses Fake-Zeug aus Chinesien für 10,69 € will ich aber nicht haben: *BÄH*


    Sparen ist ja schön aber den Namen des Herstellers sollte man schon aussprechen können und die Karte sollte ankommen bevor die Garantie der Kamera abgelaufen ist :whistling:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    4 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ich zeige hier noch meine "hidden Dascam" von Tiguan und Golf 7.


    Kaufen kann man diese bei Aliexpress (Achtung ggf. Zoll Nachberechnung).

    Suchwort Jabriel Dashcam.


    Diese gibt es passend für viele neuere Autos wie z.B. VW, Skoda, Seat, BMW.


    Vorteil: die Dinger sind quasi "unsichtbar" und die Kabel sind komplett unsichtbar. Je nach Ausstattung haben die auch verschiedene Kameraqualitäten, verschiedene Gehäusefarben, Parkplatzüberwachung,...


    Ich habe die nun in meinem Tiguan, für den Golf 7 meiner Partnerin bestellt und in meinem Golf 7 habe ich eine "IRO G11" verbaut, die sogar noch hübscher ist, aber die Kameraqualität von der Jabriel ist besser und die Jabriel ist deutlich günstiger.


    Was ich persönlich toll finde: bei Jabriel und bei IRO kann man die Dashcam mit einer APP einrichten und auch die Videos über diese APP herunterladen.





    Hier Golf 7 (ab Werk nur Regensensor, kein ACC)


    vorher:


    nachher: (IRO G11 Dashcam)



    hier Tiguan2 (Regensensor + ACC)



    nachher mit Jabriel Dashcam:

    Viele Grüße Horst

  • Für den Preis konnte ich mich nicht beherrschen. Auch wenn ich sie NICHT gebrauchen sollte so ist das immer noch ein prima Geschenk :thumbup:

    ....

    Absolut richtig!.......deshalb auch geordert!

  • Meine zwei sind heute gekommen. :trink2:


    Sd Karte mit 128 GB kostet 11 Euro. ( ich hatte immer 32 er die taugen auch und kosten weniger wie die Hälfte )


    Billigere gibts auch, taugen aber nigs... :kr:


    Speicherkarte SANDISK Ultra, Micro-SDXC Speicherkarte, 128 GB 128 | MediaMarkt
    SANDISK Ultra, Micro-SDXC Speicherkarte, 128 GB im Onlineshop von MediaMarkt kaufen. Jetzt bequem online bestellen.
    www.mediamarkt.de


    Man sollte vielleicht dazu sagen, das nicht jede SD-Karte für Dashcams taugt.


    Die speziellen kosten aber richtig Geld...


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Sd Karte mit 128 GB kostet 11 Euro.

    ²³

    Stimmt nicht. 2,99 € Versandkosten mußt du auch bezahlen. Dann wärst du bei 13,99 € ! Ätsch :bäh:

    Die speziellen kosten aber richtig Geld...

    Für ne Dashcam reicht es allemal. Wenn du 4K Aufnahmen machst dann gibt´s da noch hochwertigere - da reicht die Geschwindigkeit sicher nicht mehr aus - bin da aber kein Experte. Mal J.Picard fragen was der da in die Drohne gestopft hat :)


    Meine Dashcam ist heute eingetrudelt - zusammen mit nem Riesenumschlag von Saturn mit der Karte :thumbup:


    Das Angebot hattu toll gefunden - danke großer Meister :mekka:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ganz abgesehen von Zeit und Sprit kaufe ich dann auch immer Zeugs was ich eigentlich gar nicht auf dem Radar hatte

    ......und dann is leider Nix mit der Ersparnis.. ...

    Bin da nicht standhaft in solchen Märkten..

  • Bin da nicht standhaft in solchen Märkten..

    Genau das ist deren Geschäftsmodell ;)

    Günstige Schnäppchen und mit überteuerten "Angeboten" mit den nicht Standhaften die Kasse klimpern lassen.

  • 8 Euro pro 128 GB SD Karte für Neukunden bei Otto. :op46:


    Beim Bezahlvorgang den Neukundenbonus mitnehmen und z.B. für 5 Stück 40 Euro inkl. Versand bezahlen. :op10:


    Samsung »EVO Plus 2020 microSD« Speicherkarte (128 GB, UHS Class 10, 100 MB/s Lesegeschwindigkeit


    Samsung »EVO Plus 2020 microSD« Speicherkarte (128 GB, UHS Class 10, 100 MB/s Lesegeschwindigkeit) online kaufen | OTTO
    Samsung »EVO Plus 2020 microSD« Speicherkarte (128 GB, UHS Class 10, 100 MB/s Lesegeschwindigkeit) für 11,00€ bei OTTO
    www.otto.de


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³