Verrosteter und verdreckter Tank

  • Bei den heutigen zusatz von BIOANTEILEN wird es bei länger Standzeit Probleme a) mit dem Kraftstoffselber geben weil er mit der Zeit zündtunwillig wird,b) die Tankgeber-Pumpeneinheit schaden nimmt.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Auf der anderen Seite gibt es diesen Bioanteil im Benzin z. B. in USA schon seit Jahrzenten und da ist auch nicht reienweise alles kaputt gegangen.... Ich werde den Wagen in Zukunft auch nur komplett vollgetankt ueber Winter abstellen.

  • Hallo Kay,

    ich stelle immer mein Cabrio vollgetankt und mit Winter Tankschutz Korrosions-Additiv Benzin Stabilisator ab, in der Hoffnung, dass es nützt. Bisher hatte ich auch keine Verschlammung meines Tanks oder der Benzinpumpe.

    Gute Erfahrungen habe ich mit "Motorbike Benzin-Stabilisator" eines bekannten deuten Herstellers L... M...

    Mfg

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Golf-Open-Fan: Danke fuer den Tip, werde ich mir merken ;)


    Das Werk ist erstmal vollbracht, Tank ist draussen und die Bolzen der Hinterachse sind nicht abgerissen. Ich habe nur einen Fehler gemacht und die Bremsschlaeuche nicht neu bestellt gehabt. An die kommt man ja im eingebauten Zustand kaum ran. VW will dafuer ca. 50 Euro pro Stueck haben, absolute Frechheit, die gibt es im Zubehoer fuer ab 4 Euro, von ATE kosten sie beim Doc 11,35 Euro. Auch wenn ich die hier in Spanien wieder nicht im Zubehoer bekommen werde, 50 Euro gebe ich dafuer nicht aus, dann bleiben die alten drin. :cursing: Am naechsten Wochenende kommen Tank und Hinterachse wieder rein sonst werde ich ja nie fertig.


  • Das Thema Verschlammung kenne ich nur von Notstromgeneratoren, die wohl auch eher mit Diesel laufen. Volltanken und gut. Allerdings habe ich immer das Gefühl, das nach der ersten Vollbetankung im Frühling der Motor besser läuft. Kann reine Einbildung sein, werde das mal mit meinem Friseur diskutieren.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Ich lebe in Spanien, ich kann von Glueck reden dass ich heute die Schleuche von Brembo bestellen konnte. Alles andere ist bis zum naechsten Wochenende nicht zu schaffen. ABER danke fuer den Tip, werde ich beim naechsten Wagen bzw. wenn sie vorne dran sind, beruecksichtigen.

  • Ich habe mir jetzt den Tank vom Link bestellt da ich weiterkommen will..... Und natuerlich wird der vorm Einbau lackiert. Was braucht man noch fuer den Einbau? Sind da nicht origina irgendwelche Daemmteile oben aufgeklebt?

    Hi,

    wegen den Schaumstreifen habe ich vielleicht noch eine kleine Hilfe. Hatte drei Tanks mit Schaumstreifen hier liegen und noch kurz Einblick in Zeichnungen von damals. Hab dann mal die Maße der Schaumstreifen gemittelt und mir für später, wenn ich dann mal den Tank mache, alles aufgezeichnet. Wegen dem Material ist Reiras oder Ulridos Empfehlung ne gute Sache, ich selber habe diese Heizungsrohr Dichtbänder Armacell AF/Armaflex Dichtband/Klebeband für Dämmplatten 15m (3 x 50mm) (071130): Amazon.de: Baumarkt als gut befunden.

    Vielleicht hilft's ja:


    Gruß,

    Ingo

  • Hallo Ingo,


    vielen Dank, ich habe den alten Tank daneben gelegt und dann geklebt ;) Da wird es so auf ein paar Milimeter wohl nicht ankommen.... Jetzt muss er nur noch dicht sein dann ist alles gut.