Ist schon traurig, dass heute keiner mehr vernünftig Ausbeulen lernt. Alles wird mit Spachtel zugeschmaddert.

avopmap - Golf 1 Cabrio Sportline
-
-
-
Zeige mal, wie sowas ohne geht. Ist ein 1er Passat, Rep-Bleche sind Handarbeit.
Für den Typ 32 bräuchte ich auch noch Bleche…
Hast Du Lust, welche anzufertigen?
-
Ist schon traurig, dass heute keiner mehr vernünftig Ausbeulen lernt. Alles wird mit Spachtel zugeschmaddert.
Es gibt bestimmt noch einige Spezis die da Bock drauf haben aber leider zahlt denen das keiner.
-
Um an da durchzufaulen braucht es keinen Unfallschaden.
Hab letzten Winter auch beide Endspitzen mit Teilen des Abschlussbleches rekonstruiert und es hat auch als kleines Rostbläschen angefangen...
-
Die rostige Partie wurde herausgeschnitten und ein neues Blech angefertigt. Wenn man es nicht weiß sieht man das jetzt nicht mehr.
Die Endspitze war übrigens auch durchgerostet, wie schon von euch prophezeit wurde. Die Endspitze schiebe ich aber auf das bis vor einem Jahr verschlossene Wasserablaufloch. Es war dort auch immer noch ziemlich viel Sand/ Dreck drin. Rechts sieht das alle tadellos aus.
Karosseriebau ist schon auch ein bisschen Kunst. Meine Tätigkeiten beschränkten sich auf zugucken, bewundern, Kaffee und Kuchen reichen. 😁 Mir ist da sehr sehr deutlich geworden, dass für mich ein alter Mercedes nicht in Frage kommen würde 😁. Wieviel Zeit das alles gebraucht hat um das auch vernünftig zu machen... und das ist ja noch eine ansonsten durch die Stoßstange verdeckte und gut erreichbare Stelle gewesen.Die Zeit auf der Hebebühne habe ich noch genutzt um nen TÜV Vorabcheck zu machen. Ich habe allerdings nichts finden können. Mal gucken an was sich die Typen wieder aufgeilen werden. Vielleicht an der schlecht geschmierten Wagenheberspindel im hinteren Teil, dem Eselsohr in der Betriebsanleitung auf Seite 24 oder am etwas ausgeblichenen Tennisball auf der Anhängerkupplung...
Heute eine große Runde und auch das erste Mal in diesem Jahr mal richtig offen gefahren. Wir sind wieder Freunde, der rote Wagen und ich.