Was macht man so, wenn das Cabrio nach über 30 Jahren im Besitz so langsam fertig wird ?"?

  • wie gesagt .... mir gings um einen Deckel.... die Rohre standen zwar dabei beschrieben... aber da ich schon genügend habe und alles was ich kenne eigentlich angegammelt ist, hatte ich da nix von erwartet .... zumal die Dinger schon Wochen online waren .....


    Aber so war das damals auch mit meinen Recaros .... günstig geschnappt .... und dann waren da noch Corrado E-Konsolen dran .... :)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Oh, Deine siebenjährige Pechphase scheint vorbei zu sein... :op46:


    Auf Holz klopf... :bang:

    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • So .... Muss ja auch mal fertig werden :



    Kurbelwelle frisch geläppt und mit neuen Glyco Lagern eingebaut.


    Inzw. Auch die fehlenden Zahnriemenräder aufgetan.....

    Und die nicht mehr lieferbare Mutter der KW durch eine Radnabenmutter für Fiat Ducato ersetzt ^^ .

    Demnächst dürfen Pleul und Kolben wieder einziehen :)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Oh, Deine siebenjährige Pechphase scheint vorbei zu sein... :op46:


    Auf Holz klopf... :bang:

    ²³

    Aber die nächste beginnt.


    Da direkt mit Saisonbeginn eine große Tour geplant ist, stand nun AU HU auf dem Plan.


    Die Zicke quittiert das mit Inkontinenz.


    Die an der Servolenkung ging noch als geringer Mangel durch.


    Die am Bremssattel h.r war dann doch des guten Zuviel. Die Kiste wurde festgesetzt und gestern Abend gab's neuen Kolben und Dichtsatz und ne Plakette. Die Servo kommt im Winter dran .


    Jetzt gibt's Mittwoch noch ne Handwäsche und ab 24 Uhr ne 10km Testfahrt nach Hause. Um 7 wird dann gepackt und los geht's.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Inzw. Auch die fehlenden Zahnriemenräder aufgetan.....

    Und die nicht mehr lieferbare Mutter der KW durch eine Radnabenmutter für Fiat Ducato ersetzt ^^ .

    wow, hat die Mutter die gleiche Festigkeit?

    Gibt’s evtl. ne Teilenummer dazu, dann könnte man die doch in die Teileliste mit aufnehmen?!

    LG

  • wow, hat die Mutter die gleiche Festigkeit?

    Gibt’s evtl. ne Teilenummer dazu, dann könnte man die doch in die Teileliste mit aufnehmen?!

    LG

    Das es sich um einen Alfa handelt ist dir bewusst?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Und da isser wieder ..... Der Alfa ....



    Steht n halbes Jahr rum und springt an als wäre nix gewesen. Mehrmals in die Halle für TÜV und Bremsen reparieren.

    Gestern um 20 Uhr nochmal vorgefahren und etwas geputzt und gewienert um dann um 0 Uhr (Saisonbeginn) nach Hause zu fahren.

    Daheim in der Einfahrt abgewürgt .... Und geht nicht mehr an. Anlasser klackt nur noch und zieht die Spannung komplett runter. Schnell die fast neue 100 Ah Batterie aus dem Opel reingeworfen .... dasselbe . Anlasser wohl tot ☹️


    Also gleich mit dem Opel in den Urlaub fahren 😔😢

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Dann aber hoffentlich trotzdem einen guten Urlaub! Und eine komplikationsfreie Fahrt mit dem Opel.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Meine Glückssträhne halt an ....


    Der Vectra opferte bei Feuchtwangen die Kupplung komplett. ... nix geht mehr.


    Noch 6 km ohne Kupplung zu Ner Opelwerke gequält....


    Versicherung angerufen..... Der Opel wird heim gebracht, wir reisen nach 5h telefoniererei und Wartetei mit einem Seat Alcantara weiter ?(

    Statt um 19 erst um 23 Uhr die erste Etappe beendet. Abendessen fällt aus.


    Erster Tag also schonmal extremst chice gelaufen ||

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Die Autokorrektur hätte "Alicante" draus gemacht :op46:


    Bin gespannt was die aus "Seat" gemacht hätte. Ist doch schließlich eine AUTO-Korrektur...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !