Beleuchtung - LED Scheinwerfer oder LED H4?

  • Vermutlich haben alle auf dieser Liste die gleichen Scheinwerfer.

    Die Zulassung der LEDs bezieht sich ja auf den Scheinwerfer, wo der verbaut ist spielt ja keine Rolle.

    Daher glaube ich auch das da was kommt.

    Und zum H kennzeichen, die Dinger sind in 5 min vor der HU getauscht und in einer Kontrolle zählt die ABE.

    So what?

  • Ich hab mal nach den Osram geschaut - günstig ist anderst. Aber von Phillips gibt es im großen Fluss auch eine Alternative.


    Für die Paar KM die ich im Jahr fahre und das in der Regel bei Tag bräuchte ich im Cabrio nichts anderes als die ollen H4 Birnen.


    Aber anderer Gedanke - könnte man dadurch nicht den Lichtschalter entlasten, wo ja bekanntlich der ganze Laststrom von den Hauptscheinwerfern geschaltet wird.

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Logo ... Die Dinger brauchen ja deutlich weniger Strom.


    Und ..... Leuchten auch bei 10V noch mit voller Intensität (Übergangswiderstände in Schaltern und Steckern)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich hab mal nach den Osram geschaut - günstig ist anderst. Aber von Phillips gibt es im großen Fluss auch eine Alternative.

    Die Osram sind aktuell im Angebot ^^ . Sonst wüßte ich nicht warum die normal 50% mehr haben wollen als Philips. Mehr oder weniger Baugleich und sollten ja auch beide die selben Kosten für die Freigabe haben. Der normale Fahrzeugpark ist sehr ähnlich bei beiden (Beispiel H7 und nicht H4):

    OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED; bis zu 220 % mehr Helligkeit, erstes legales LED H7 Abblendlicht mit Straßenzulassung in Deutschland & Österreich
    OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED; bis zu 220 % mehr Helligkeit, erstes legales LED H7 Abblendlicht mit Straßenzulassung in Deutschland & Österreich
    www.amazon.de

    Philips Ultinon Pro6000 H7-LED Scheinwerferlampe mit Straßenzulassung, +230% helleres Licht
    Das erste Philips LED-Licht mit Straßenzulassung* in Deutschland und Österreich. Mit der neuen Philips Ultinon Pro6000 H7-LED können Sie jetzt durch einen…
    www.amazon.de

  • Ich glaube nicht das es eine Zulassung gibt , da es in den 19 Jahren Produktionszeit des Golf 1 dutzende von Herstellen gab ,sogar aus DDR Produktion und selbst für die letzten mit Höhenverstellung ist die Stückzahl für eine Prüfung zu niedrig.....ich habe jetzt schon über 30 Jahre H4 im Auto und das bleibt auch so .... was viel gebracht waren 2 neue Scheinwerfer mit Relaisschaltung und die guten Osram H4 Leuchtmittel....never change running System

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Du siehst das dann anders wenn du die LEDs erstmal leuchten sehen hast. Habe die als H7 in meinem Polo 9N verbaut. Die Lichtausbeute ist Wahnsinn. Selbst die Xenons in meinem CC sind dagegen olle Funzeln.

  • Nope. Es gab Hella und Bosch, dann Saturnus .... und zum Schluß noch Rula ab Werk


    Letzeren beiden findest Du eh nicht mehr brauchbar .... und gute Bosch gibts eigentlich auch nicht . Den Zubehör und Klarglaskram wird niemand prüfen lassen ....


    Reicht also, wenn die die Hella prüfen .... sind inzw. wohl eh mehr als 80 mit Unterwegs.... :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Nope. Es gab Hella und Bosch, dann Saturnus .... und zum Schluß noch Rula ab Werk

    Was meinst Du ? die Glühlampen oder die Scheinwerfer ?

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Schwierig.....

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Gibt es irgendeine Liste, aus der hervorgeht, dass LEDs für unsere Gölfe zugelassen sind?

    Sowohl Osram als auch Philips haben Fzge mit diesen Scheinwerfern auch für Porsche nicht.

    Oder bin ich da falsch?

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Gibt es irgendeine Liste, aus der hervorgeht, dass LEDs für unsere Gölfe zugelassen sind?

    Sowohl Osram als auch Philips haben Fzge mit diesen Scheinwerfern auch für Porsche nicht.

    Oder bin ich da falsch?

    Ja, Kompatibilitätsliste gibt’s auf deren Homepage und nein, G1C ist nicht dabei!

    Du könntest allerdings mal anfragen ob eine Genehmigung mit Hella Scheinwerfern in Aussicht ist, da großes Interesse besteht.

  • Ja, Kompatibilitätsliste gibt’s auf deren Homepage und nein, G1C ist nicht dabei!

    Du könntest allerdings mal anfragen ob eine Genehmigung mit Hella Scheinwerfern in Aussicht ist, da großes Interesse besteht.

    Habe ich am Sonntag gemacht. Antwort steht noch aus.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich würde behaupten in D fahren deutlich mehr G1 / G2 / T3 herum als Toyota Cressida :/

    Wenn Sharky die Anfrage gut formuliert hat, sollten die Chancen gut stehen.

    Ergänzend zu Ulridos Auflistung: T2, Käfer, Mercedes G Modell und sicherlich zig andere Fahrzeuge haben auch identische Scheinwerfer gehabt!

  • Kommt mir bekannt vor. Hatte auch schon mal angefragt. Mehr war da auch nicht bei rum gekommen.

    Also abwarten und hoffen.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]