Beleuchtung - LED Scheinwerfer oder LED H4?

  • Die billigsten die es bei ebay gibt, die Osram waren mir zuteuer .

    Fürs Standlicht und die Kennzeichenleuchten reichen sie.

    Und bisher hab ich damit auch keine Probleme gehabt, auch bei der HU nicht.

    Denke solange sie weis sind und nicht extrem hell, auf den Bildern sieht das viel heller aus als es ist, interessiert das auch keinen mehr großartig.

    Gibt ja Leute die machen rote grüne oder blaue rein und wundern sich warum sie eine Kelle sehen.

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und soll keine Anleitung für illegale umbauten sein .

    Denke das ich mir fürs Ablendlicht die Osram mit ABE kaufen werde, das ist wieder eine andere Sache.

  • Servus


    ich habe nicht alle Seiten gelesen aber die Suche bemüht, kurz :).

    Aber Frage: Gibts ein Bild Osram LED // H4 ? Inzwischen sind die Teile ja legal verbaubar und kurzes Feedback ggf mit link wäre fein


    DANKE

    Benno

  • Leider kann ich die LED´s nicht in meinen Golf 1 GTI einbauen.

    Der TÜV Prüfer sagte wegen dem H-Kennzeichen. ;( ;(


    Sorry aber so ein Unsinn, anderer Prüfer der lesen Kann, Verbesserung, Sicherheit, mit Abe…

    Genau. Wenn der GTI schon nen H hat würde ich die einfach rein bauen und der rennleitung auf Verlangen die ABG zu lesen geben. Da steht nix von "nicht möglich mit H" drin. Und wenn Du alle 2 Jahre zur HU Bammel hast kannst ja kurz wieder auf normale H4 tauschen oder abwarten was passiert bzw. wie viel Gras bis dahin schon drüber gewachsen ist..

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Kurze Info bzgl. H-Kennzeichen und zulässigen LED Leuchtmitteln:


    Es handelt sich dabei schlicht um zulässige Ersatzleuchtmittel!

    Die haben keinen Einfluss darauf, ob H oder nicht.

    Wenn es das täte, dürften auch keine "modernen" Reifen aufgezogen sein - es dürfte kein modernes Radio (nicht mal die optisch auf alt gemachten Blaupunkt) verbaut sein...



    Eine solche Behauptung des Prüfers ist einfach falsch.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • ich war ja auch mit meinen Led Leuchtmitteln beim Gutachter wegen Wertgutachten.

    Der hat ja auch mein H ermöglicht


    Bei den Lampen blockiert auch er.


    Aaaaber..... ich denke Mal, das Thema ist noch zu neu und kollidiert mit einer Richtlinie in der LED Scheinwerfer als nicht H- zulässig definiert werden .


    Ich denke, die RL betrifft eben die kompletten Scheinwerfer die schon seit einigen Jahren angeboten werden..... und nicht wirklich diese Ersatzleichtmittel. Aber das ist als Problem bei den Prüfstellen noch nicht aufgetaucht.... wird erst in 1....2 Jahren vermehrt zur Sprache kommen.


    Halte das aktuell wie BI-SE 9.


    Hab n Lappen in dem steht zulässig, keine Einschränkungen wegen H zu lesen.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • aus Seite 14 sind Bilder..... aber leider nur LED, kein Vergleichsbild mit H4. Mal sehen ob ich da Zeit für finde , abends nochmal eine raus zu nehmen .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • und heute gab's ein GTÜ Audit ....


    es gibt seit ca 2 Wochen eine neue Richtlinie, nach der die Leuchtmittel H-konform sind ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • . Bei DoppelWobber gehen die sich gegenseitig an die Gurgel bzgl. den H4 LED für den G2

    Ich finde "sich an die Gurgel gehen" bei DW im G2-Forum jetzt echt übertrieben !

    Das Thema wird dort durchaus lebhaft diskutiert. War aber vorrauszusehen, das haben wir hier ja ebenfalls ein wenig.

    Es gibt auf der einen Seite halt die Puristen und "Originalfreaks" und auf der anderen Seite diejenigen, die entweder sozusagen "mit der Zeit gehen" oder ihre alten Vehikel auch oft bei Nacht fahren.

    In meinen ehem. silbernen CL, den ich von April bis September bei trockenem Wetter als Daily bzw zum Weg zur Arbeit genutzt habe, dem hätte ich trotz persönlicher und puristischer Einstellung zu dem Thema wohl ebenfalls einen Satz LED Einsätze spendiert...einfach aus dem Motiv "aktive Sicherheit" herraus.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • aber jetzt mal ...... das CAb werde ich zu 88% bei Tageslicht fahren ..... Licht aus..... man sieht diese Veränderung gar nicht.


    Wenn er bei nem Treffen steht , ist das Licht aus .........


    Wenn er am Strassenrand oder auf dem Parkplatz steht , ist das Licht aus .......


    Wenn ich im Dunkeln damit mal heimfahren muß, ist es dunkel und 99% der Mitmenschen werden gar nicht wahrnehmen, dass da ein G1 fährt......


    Also .... wen stört das denn nun wirklich ????? Das kann nur die "Matching Numbers" Fraktion sein ..... :D ;) es ist nicht wirklich wahrnehmbar..... aber man weiß es halt ......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • ulridos,

    da hast du sicherlich recht. Mir genügt der Booster für die wenigen Fahrten, bei denen ich im Sommer das Licht einschalten muss, um besser zu sehen, z.B. bei Fahrten durch einen Tunnel.


    Aber wie heißt es so treffend:

    „Nice to have!“

    oder „Jeder soll nach seiner façon seelig werden!“, wie schon der Alte Fritz sagte.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982