das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Irgendwas von dem neumodischem Kram, ( elektronische Ausstattung die dem unmündigen Fahrer jegliches Denken abnimmt, kurz vieles vom dem was da aufgezählt wurde) den 6erFFM und wahrscheinlich viele andere für so unverzichtbar halten


    Mit Karten und Popometer kam man ffrüher auch dahin wo man wollte.

    Wobei Navi find ich schon gut. Auch noch einige andere Features die das FAHREN erleichtern

    Es heißt immer noch Fahrzeug und nicht Kommunikationsbüro.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Wie man damit umgeht ist natürlich einem selbst überlassen und hat auch was mit Eigenverwortung zu tun.


    Wenn man sich blind auf alles verlässt, ist man sowieso nicht zum führen eines Fahrzeugs geeignet.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Irgendwas von dem neumodischem Kram, ( elektronische Ausstattung die dem unmündigen Fahrer jegliches Denken abnimmt, kurz vieles vom dem was da aufgezählt wurde) den 6erFFM und wahrscheinlich viele andere für so unverzichtbar halten


    Mit Karten und Popometer kam man ffrüher auch dahin wo man wollte.

    Wobei Navi find ich schon gut. Auch noch einige andere Features die das FAHREN erleichtern

    Es heißt immer noch Fahrzeug und nicht Kommunikationsbüro.

    a) Vielleicht solltet mal versuchen, weniger zwischen den Zeilen zu lesen.
    b) Nachdenken vorm Posten kann auch ganz hilfreich sein.

    Niemand hat hier gesagt, dass das Zeug unverzichtbar sei. Im Gegenteil: Ich habe den M240i gekauft, weil hier praktisch alle Systeme noch bequem abschaltbar sind, wenn man sie gerade nicht braucht oder nicht will. Beispiel: Beim Räubern auf Landstraßen nervet die Spurhaltung - ein Knopfdruck und sie ist weg.
    Auf langen Autobahnstrecken hingegen ist ein radarbasierter Tempomat mit Spuhaltung eine enorme Komfortverbesserung.
    Auf Kurzstrecken wird die Start-Stop-Automatik abgeschaltet.
    Der Quickheater, der sofort nach dem Motorstart heiße Luft aus den Lüftungsdüsen kommen läßt, hilft beim Offenfahren zu dieser Jahreszeit sehr.
    Der Allradantrieb ist auch geil. Der Golf ist bei Nässe von jedem engagiert gefahrenen Smart an der Ampel abgehängt worden, weil er als Frontkratzer haltlos durchgedreht hat - trotz DSG und elektronischer Sperre.


    Ich bin übrigens Kartograph. Unser Unternehmen hat bis vor ein paar Jahren über eine Milliarde Papierkarten im Jahr verkauft. Heute verkaufen wir fast nur noch Elektronik.

  • Irgendwas von dem neumodischem Kram, ( elektronische Ausstattung die dem unmündigen Fahrer jegliches Denken abnimmt, kurz vieles vom dem was da aufgezählt wurde) den 6erFFM und wahrscheinlich viele andere für so unverzichtbar halten


    Mit Karten und Popometer kam man ffrüher auch dahin wo man wollte.

    Wobei Navi find ich schon gut. Auch noch einige andere Features die das FAHREN erleichtern

    Es heißt immer noch Fahrzeug und nicht Kommunikationsbüro.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Hi,


    unsere 2 Goldfische sind aus dem Gartenteich ins Haus in ihr Aquarium gekommen. Vor 2 Jahren, als die Fische noch neu waren, hatten wir ein knapp 30 Liter großes Aquarium und das hat sehr gut gepasst. Im vergangenen Winter war das sehr sehr knapp, also haben wir auf 54Liter umgestellt und alles war prima. Nun sind die Beiden für ihren 3. Winter ins Haus gekommen und ich finde die 54 Liter, die ich vergangenen Winter noch sehr spendabel fand, doch arg knapp. Nun die Frage: Fressen Goldfische bis sie platzen oder hört das irgendwann auf?


    LG

    Clemens, der schon die Katze vor der Glasscheibe verscheuchen musste weil sie 2 Leckerbissen gesehen hat...

  • Die Antworten auf Stellenangebote werden auch immer abenteuerlicher... :hihi:


    Was hat die gedacht, was für ein Job das ist? :bird:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Hier auch nochmal sowas zum nervigen Auto Gebimmel . Lach


    https://www.vox.de/videos/dies…018e245d1472ee292392.html

    Ist doch gut so, wenn du die Sprache umstellst, kannste sogar Fremdsprachen lernen ;)


    Die Bimmel und sonstige Hinweise kann man zumindest so leise stellen, dass da nix mehr zu hören ist.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Citroën hat jetzt ChatGPT in seine Fahrzeugelektronik integriert, um die Spracherkennung zu verbessern. Soll angeblich ganz gut funktionieren, da die Software so schneller lernt als mit den bisherigen Systemen. In Anbetracht der Tatsache, dass es z.B. bei den neuen Teslas praktisch unmöglich ist, beim Verlassen eines Kreisverkehrs den richtigen Blinkerschalter auf dem Lenkrad zu finden, muß man sicher bald immer mehr mit Sprachkommandos erledigen.

    VW will jetzt übrigens wieder vermehrt zu physischen Schaltern zurückkehren, weil sie langsam einsehen, dass das besser ist als dieser ganze virtuelle Kram.
    Das letztere gefällt mir persönlich deutlich besser als das erstere.

  • Ich finde es auch besser, einfach mit einem kurzen Fingerzucken den Blinkerhebel zu betätigen, anstatt jedesmal laut "Blinker rechts" zu rufen. Man miss ja nicht immer alles auf biegen und brechen neu erfinden.


    Dieses Patent von VW den Blinkerhebel abzuschaffen und per Touch uns Lenkrad zu verlegen ist doch auch ein riesen Schwachsinn.

  • Schon genial wenn so ein Lenkrad mit seinen 42 Funktionen mal kaputt geht und man keinen findet der einem da die Microschalter reinbastelt und man das Display nach 4 Tagen rumlöten nicht mehr wiederbeleben kann.


    Kostet sicher nur ca. 1800 € im Austausch.


    Zitat


    Kipp noch mal Erde drüber - ich gehe derweil zum Lachen in der Keller :hihi:


    Wenn so eine Gurke mal die Garantiezeit überleben sollte und dann tatsächlich noch fährt dann arbeitet man nur noch für die Reparaturen. :rolleyes:


    Die Wegwerfmobile stehen nach spätestens 10 Jahren aufm Schlachthof.


    Frag mal Menschen unter 25 was die heutzutage verdienen und was die mit ihrem Geld noch für Autos kaufen würden und können.


    Falls die sich überhaupt noch einen Führerschein leisten können und wollen.


    Der ganze Elektronikmüll wird sich selbst zerstören weil das Zeugs (in der Zukunft) keiner kauft oder kaufen kann.


    Einfach alles noch teurer machen um so schneller hat sich die Sache erledigt. 8)


    Ein Bekannter verkauft diese E-UPs und die ID4 und ID5 oder wie die Dinger sich schimpfen. ID Buzz natürlich auch.


    Da kommen keine Kunden mehr für ins Autohaus. Der muß die Kunden schon suchen, anschreiben und locken damit er Ihnen die Kisten zeigen darf. :|


    Falls er tatsächlich potentielle Kunden findet und er denen dann noch erklären soll wie komfortabel man ohne Blinkerhebel auskommt (falls das kommen sollte) hat er auch den letzten Kaufwillen nachhaltig zerstört. Sagt er selbst. Er würde dann Gabelstapler verkaufen - das ist zukunftsweisender.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    12 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Falls die sich überhaupt noch einen Führerschein leisten können und wollen.

    es gibt doch hier einen fahrlehrer unter uns.

    was kostet eute ein führerschein für einen jngen menschen?

    was müssen die alles machen und was dürfen die heute fahren?