das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Mein Meister hat mir gesagt an Reifen verdient er

    so gut wie nix. Aber mit Montage. Hat im Netz gesucht, wurde bei ATU fündig. Satz für den BMW für 260€.

    Dachte die sind schon 2 Jahre oder älter, waren aber aus 0523

    Montage mit Räder ab und drauf für 100€ kann ich nicht meckern

    Das würde auch erklären, warum mein Reifenhändler ohne mit der Wimper zu zucken sofort zugestimmt hat, als ich fragte, ob ich die Räder für meinen M240i auch woanders bestellen und dann zwecks Einlagerung zu ihm liefern lassen kann.
    Ich wollte erst bei ihm bestellen, aber er hat halt keinen Zugriff auf Werksräder.
    Zudem wird er ja auch das Folgegeschäft für die Reifen haben. Bei 500Nm halten die bestimmt nicht so lange wie beim Golf.

  • Heute hat mich die Frage beschäftigt ob ich da mal vorbei fahre und denen einen Besuch abstatte:


    Aktivpark Phoenix


    Wenn die diesen Park mir zur Ehre schon nach meinem Auto benennen dann muß ich da doch mal hin.


    Den geweihten See in Dortmund habe ich ja schon besucht...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hallo Hermann,

    du könntest heute (2. Juli) mit auf die Emslandausfahrt kommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo Hartmuth


    da ist heute die Familie vor.

    Außerdem vor 9 Uhr ist mein Pc ausgeschaltet.

    Die Gelegenheit einen weiteren "Schreiberling" persönlich kennzulernen hätte ich ansonsten gerne wahrgenommen.


    Die Gelegenheit wird sicher noch kommen.


    Ichgehe davon aus, dass ihr euren Spaß hattet.


    Grüße Hermann

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Sind Momentan dabei. Wir haben Spaß Hartmut nicht der muss die Essens Rechnung zahlen 😂😂😂

  • Die Gelegenheit einen weiteren "Schreiberling" persönlich kennzulernen hätte ich ansonsten gerne wahrgenommen.


    Die Gelegenheit wird sicher noch kommen.

    Ich bin mir nicht 100 pro sicher aber ich meine ihr wart zumindest gleichzeitig beim Udo

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Den geweihten See in Dortmund habe ich ja schon besucht...

    und ich habe dir zu ehren sogar 9 jahre lang das gleichnamige gymnasium in dortmund besucht.

    damals gabe es den see natürlich nicht, nur das dir gewidmete stahlwerk gegenüber. denn damals wurde sogar noch richtig gearbeitet. jaja, so was gab es früher. und schmutzig war es, laut und verseucht.

    wenn man heute durch hörde fährt, erinnert fast nichts mehr daran. aber deinen namen haben sie natürlich konserviert. quasi honoris causa

  • Hallo,


    Folgendes hat mich beschäftigt: Im Moment sind wir Besucher des Dong-Open-Air, das ist ein Metal-Festival. Vergangene Woche waren wir beim Rockharz, da waren 25.000 Menschen von Dienstag bis Sonntagmorgen. In Wacken sind 75.000 Menschen fast eine Woche. Das geht alles friedlich. Nur beim Fußball gibt es Hooligans, Ultras und Sonstige, die sich untereinander nicht grün sind. Menschen die in Stadien Pyros werfen gibt es auch, und vieles mehr. Das alles gibt es bei Festivals nicht, obwohl die länger dauern? Da stellt sich die provokative Frage: Ist Fußball ein Sport für Höhlenmenschen? Hier werden überall Verkehrsschilder mit irgendwelchen Fußballaufklebern beklebt, Stromkästen angesprüht, alles Fußball. Ich habe noch keinen Stromkasten im "Blind-Guardian-Dekor" gesehen. Ich habe auch noch nie gehört dass auf einem Alt-Traktoren-Treffen die Fendt-Freunde auf die Hanomag-Ultra losgehen. Also welche niederen Motive liegen diesem Verhalten zugrunde?


    LG aus Kleve von dem der gleich Hämatom und Saltatio Mortis schauen fährt

    Clemens

  • Da stellt sich die provokative Frage: Ist Fußball ein Sport für Höhlenmenschen?

    Das ist schon lange meine Vermutung. Hier in Dresden ist es ganz ganz schlimm was die Verschandelung fremden Eigentums durch diese "Kunst" der "Fans" angeht. :cursing:


    Fußball ist für mich aber eh ein Sack Reis... Sicher ist das auch mit ein Grund meiner ablehnenden Haltung denen gegenüber.

  • Ja ist ein anderes Volk so Fußball Fans. Wobei man auch unterscheiden muss zwischen den Hools oder Ultras und normalen Fans. Aber schau dir mal ein hip Hop Club an usw. Da ist oft auch mehr Stress als in jedem Heavy schuppen

  • Im Normalfall sind es die Anhänger der gegnerischen Clubs die sich gegenseitig die Fressen polieren.


    Wir haben den Mist mit Dortmund und Schalke auch regelmäßig


    Bei Festivals sind ja ALLE wegen der gleichen Musik da. Gut,nicht alle mögen die gleichen Bands aber im Grunde gehts um die Mucke.


    Aber auch da kann ich mir vorstellen das es hier und da zwischen zwei, drei Leuten mal kracht. Gerade wenn Sprit im Spiel ist.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich habe als ehrenamtlicher Sanitäter/Rettungsassistent von 1979 bis in die 90er bei weit über 100 Konzerten Dienst geschoben. Da war von Abba bis Zappa alles dabei. Ich kann mich an keine einzige Situation mit Zoff erinnern - und das selbst noch zu Zeiten als wir teilweise mehrere tausend G.I.s bei den Konzerten hatten, von denen viele schon bei der Vorgruppe total besoffen waren.
    Nach zwei Einsätzen im G-Block des Waldstadions und den damit verbunden unschönen Erlebnissen habe ich bis auf die EM 1988 nie wieder Dienst bei einem Fußballspiel gemacht.
    Privat waren wir aber bei mehreren Spielen der Galaxy, als es noch die NFL Europe gab. Da gab es auch nie Ärger. Im Gegenteil - als bei letzten Spiel vor Einstellung der Liga die Galaxy gegen Hamburg verlor, hat das sogar das Frankfurter Publikum den Hamburgern ab dem letzten Viertel mit Applaus zum wirklich besseren Spiel gratuliert - beim Fußball hätte es wahrscheinlich in der Situation Randale gegeben.
    Letztes Jahr waren wir mal zum Lokalderby Holstein Kiel gegen den HSV im Urlaub im Holstein Stadion mit direktem Blick auf den Gästeblock. Die dort stehende Meute kann vor lauter Grölen und Fahnenschwenken nichts vom Spiel mitbekommen haben. Insbesondere die Anheizen mit Megaphon und Trommeln , die ja auch n och mit dem Rücken zum Spielfeld standen. Um Fußball kann es denen nicht gehen!
    Seit wir wegen der Formel 1 Sky abonnieren mußten, haben wir natürlich auch die Bundesliga , da die im gleichen Paket drinsteckt und schauen auch Fußball. Was da manchmal im Stadion abgeht, kann einen eigentlich nur verwundern. Insbesondere stellt sich mir die Frage, wie die Leute immer wieder diese ganzen Pyros da reinschmuggeln können.

  • Diese Fußball Hools sind einfach nur ne Mischung aus sinnloser Zerstörungswut und jeder Menge Alkohol. Der Fußball ist nur zweitrangig.


    Man muss sich nur anschauen wie Dynamo Dresden Hools den Sonderzug der denen zu Verfügung gestellt wird, jedesmal aufs neue verwüsten.

    Eigentlich sollte die Bahn den gar nicht wieder herrichten. Dann sehen die bei der nächsten Fahrt mal die Konsequenzen ihres Handelns.

  • Ich denke es liegt nicht am Fussball. Diese Menschen wollen sich einfach auf die Nase hauen, Dinge beschädigen etc.


    Ich war bei vielen Fussballspielen dabei. Der Bus mit der Mannschaft der gegnerischen Fans fährt vor, sie steigen aus und beleidigen sofort die Heimfans mit asozialen Schimpfwörtern. Für mich absolute Hasenhirne. Nehmt ihnen den Fussball und sie suchen sich einen anderen Sport wo sie ihr asoziales Leben ausüben können.


    Schlimm daran ist, das soviele darunter leiden die leider nicht ihren Mund aufmachen. Leute wie du und ich die mit ihren Kindern einfach mal ins Stadion gehen wollen, um ihnen dieses Erlebnis näher zu bringen. Zwei Reihen vor Dir sitzt jemand der den Schiri, den Trainer oder sonst wen übelst beleidigt. Du schämst Dich vor deinem Kind, weil Du es ihm anders beigebracht hast. 20 Leute um dich herum denken genauso, aber alle halten die Klappe.


    Letztlich geht man nicht mehr zu solchen Events und überlässt den Idioten das Feld.


    Ich wünsche mir härtere Konsequenzen gegen Leute die nur Kraewall suchen, wie z. B. Stadionverbot für anfangs einem Jahr, bei Widerholungstätern auch gern Lebenslang.


    Einfach strukturierte Menschen bleiben einfach strukturiert...

  • Man muss aber bedenken, es gibt Hooligans denen es nicht bzw kaum um den Sport geht und die Ultras,die Hardcore Fans. Die kloppen sich zwar vereinzelt auch mal aber noch lange nicht wie Hooligans.


    Meine Frau gehörte in sehr jungen Jahren eine Zeit lang zu den Ultras im Stadion aber auch ihr wurde das dann zu viel.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line