das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Es sind die selben Menschen für die man "Folie vor dem Verzehr entfernen" auf die Packung schreibt.


    Vielleicht wollten die sich auch das Geld fürs Solarium sparen! Ich glaube der Rhein ist stellenweise nicht unbedingt sauber.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Gibt es heute immer noch, aber in der Pandemie fanden viele Schwimmkurse nicht statt.

    Wir mussten auch ewig auf die Warteliste bis unsere Tochter mal dran war. Jetzt hat sie Ihr Seepferdchen, den das ist Voraussetzung für den Schwimmunterricht später in der Schule.


    Das man Dorit schwimmen lernt ist scheinbar nicht mehr up to Date

  • Gibt es heute immer noch, aber in der Pandemie fanden viele Schwimmkurse nicht statt.

    Wir mussten auch ewig auf die Warteliste bis unsere Tochter mal dran war. Jetzt hat sie Ihr Seepferdchen, den das ist Voraussetzung für den Schwimmunterricht später in der Schule.


    Das man Dorit schwimmen lernt ist scheinbar nicht mehr up to Date

    Ja schade eigentlich. Finde das ist extrem wichtig. Klar kann bei Schwimmern auch was passieren. Aber das Risiko isz niedriger.

  • Ich hab jetzt drei Anläufe gebraucht, aber ich mach das jetzt mal kurz:

    Es sind die selben Menschen für die man "Folie vor dem Verzehr entfernen" auf die Packung schreibt.


    Mehr braucht man echt nicht zu sagen.

  • Ich hab jetzt drei Anläufe gebraucht, aber ich mach das jetzt mal kurz:


    Mehr braucht man echt nicht zu sagen.

    Manche sind einfach zu stupide.

    Vor Jahren hat in Amerika eine ältere Dame ihren Schoßhund nach einem Regen-Spaziergang in den

    Wäschetrockner gesteckt; Hund tot; Prozess gewonnen.

    Es stand halt in der Anleitung nichts davon drin, das Tiere hier nicht rein gehören.

    Da stehen einem Haare zu Berge die man vorher nicht kannte.

    Oldschool_rules :op10:

  • In den USA richten sich die Entschädigungssummen halt nicht primär nach dem erlittenen Schaden, sondern nach dem Vermögen des Verursachers. Die Logik bei der sogenannten 'punitive damage' liegt darin, dass die Strafe dem verursachenden Unternehmen wehtun muß - und da kommen bei großen Firmen schnell mal Millionen, vereinzelt sogar Milliarden, als Strafe zusammen.
    Zudem wird die Entscheidung von Schuld oder Unschuld von Geschworenengerichten getroffen, die teilweise sehr beeinflußbar sind, siehe z.B. das Urteil O.J. Simpson.

  • In den USA richten sich die Entschädigungssummen halt nicht primär nach dem erlittenen Schaden, sondern nach dem Vermögen des Verursachers. Die Logik bei der sogenannten 'punitive damage' liegt darin, dass die Strafe dem verursachenden Unternehmen wehtun muß - und da kommen bei großen Firmen schnell mal Millionen, vereinzelt sogar Milliarden, als Strafe zusammen.
    Zudem wird die Entscheidung von Schuld oder Unschuld von Geschworenengerichten getroffen, die teilweise sehr beeinflußbar sind, siehe z.B. das Urteil O.J. Simpson.

    Darum gehts doch überhaupt nicht. Es geht darum das man es dem dummen Menschen möglich macht vor Gericht zu ziehen.


    Aber wir sind schön abgeschweift. Eigentlich ging es um dumme Nichtschwimmer die schwimmen gehen...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Soll man sein Kind nicht eigentlich schützen? Mein Sohn ist im gleichen Alter. Ich würde nie im Leben daran denken in den Rhein mit ihm zum schwimmen zu gehen, oder sonst etwas, was meiner Ansicht nach gefährlich ist bzw. nicht sein muss.


    Echt traurig mit dem kleinen Muck. Er kann sowas mit 7 noch nicht wissen. Der Vater hätte es aber wissen sollen....solche Nachrichten brechen mir das Herz.

  • Mich hat heute die Frage beschäftigt warum Nichtschwimmer in den Rhein steigen müssen - besonders noch an einer Stelle wo es keine Aufsicht gibt. Bislang habe ich keinen Grund gefunden der mir in irgendeiner Art und Weise einleuchtet.


    https://www.spiegel.de/panoram…61-464c-907b-bea03802fc79


    Diese Tragödie war auf jeden Fall vermeidbar gewesen. Vielleicht komme ich noch drauf.

    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man auf so eine Idee kommen kann. Unser Sohn ist 8, hat das silberne Schwimmabzeichen und kann wirklich sehr gut schwimmen, aber ich würde niemals erlauben das er im Rhein schwimmt!

    Gruß Andreas
    Golf I Cabrio Sportline MKB: 2H ca. 147tkm

  • Im Schnitt 31 Überstunden im Jahr?

    Da liege ich im Schnitt jeden Monat knapp drunter.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Es gibt Firmen, die zwar ihren Mitarbeitern im IT-Bereich ordentliche Gehälter zahlen, aber im Kleingedruckten ist dann folgende Überstundenregelung:


    Überstunden bis zu 25% sind im Monatsgehalt mit inbegriffen.


    Im Klartext heißt das:

    12 Monate Gehalt (=15 Monate arbeiten), wenn die Regelung ausgereizt wird.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich war 13 Jahre in meinem Unternehmen als AT-Mitarbeiter eingestuft und habe meine Überstunden auch einfach am Monatsende abgeschnitten bekommen. Zum Jahreswechsel 2020 habe ich sämtliche Führungsverantwortung abgegeben und sitze wieder wie alle anderen am Schreibtisch und mache einfach meine Arbeit. Statt 40 Wochenstunden nur noch 38:40h, und Überstunden werden jetzt entweder akkumuliert und dann abgefeiert oder bezahlt. Im ersten Quartal 2023 hatte ich z.B. schon neun Gleitzeittage und letzten Monat 20 bezahlte Überstunden und da zum einen acht davon an einem Feiertag waren (steuerfrei), und ich zum anderen mit der Extrakohle auch über den Beitragsbemessungsgrenzen bin, lohnt sich das dann auch.
    Aber, ehrlich gesagt, ist mir Freizeit im Zweifelsfalle lieber als die Extrakohle. Ich hab's mir nur auszahlen lassen, weil die letzten acht Wochen so viel los war, dass sich Abfeiern nicht gelohnt hat.
    Wir suchen auch wie verrückt Leute, um die Belastung runterzuschrauben, aber es ist hat echt schwer, passende Leute zu bekommen.

  • Das die Leute, voran Engländer, morgens um 10 Uhr schon anfangen Gin&Tonic zu süppeln...sich den Wanzt nicht eincremen und voller Stolz die Krebsrote Haut präsentieren und das deren Mädels Klamotten tragen die sie besser nicht tragen sollten...


    Keiner kann sich malen aber hallo. Kleidergröße 46 sollte nicht 36 tragen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das die Leute, voran Engländer, morgens um 10 Uhr schon anfangen Gin&Tonic zu süppeln...sich den Wanzt nicht eincremen und voller Stolz die Krebsrote Haut präsentieren und das deren Mädels Klamotten tragen die sie besser nicht tragen sollten...

    Du meinst quasi so:


    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png