Beiträge von A.T.

    Mich hat heute die Frage beschäftigt warum Nichtschwimmer in den Rhein steigen müssen - besonders noch an einer Stelle wo es keine Aufsicht gibt. Bislang habe ich keinen Grund gefunden der mir in irgendeiner Art und Weise einleuchtet.


    https://www.spiegel.de/panoram…61-464c-907b-bea03802fc79


    Diese Tragödie war auf jeden Fall vermeidbar gewesen. Vielleicht komme ich noch drauf.

    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man auf so eine Idee kommen kann. Unser Sohn ist 8, hat das silberne Schwimmabzeichen und kann wirklich sehr gut schwimmen, aber ich würde niemals erlauben das er im Rhein schwimmt!

    Mein Cabrio hat NSL und LWR. Ist eins von 92. So um 2001 rum habe ich mal Schwarze Scheinwerfer ohne LWR verbaut. Das ist zwei mal beim TÜV gut gegangen. Beim dritten mal musste ich das dann wieder anpassen. Kommt auch immer auf den Prüfer an...

    Ist zwar schon am Freitag gewesen, aber es hat mich echt erfreut das ich an einen sehr kulanten TÜV-Prüfer geraten bin. Bis auf ein paar nachzustellende Radlager hinten und bisschen Mühe bei der AU war alles total in Ordnung. Bis der Prüfer festgestellt hat, dass ein Kabel der Spritzwasserpunkte defekt ist. Eigentlich ein schwerer Mangel. Er meinte dann aber, er geht mal davon aus das ich eh nur bei Sonnenschein fahre und das sofort in Ordnung bringen würde. Hat es dann auf dem TÜV-Bericht nicht erwähnt und ich habe neuen TÜV bekommen. Das hat mich echt gefreut.

    Wir sind in der 5 Woche Corona Home Office. Von der Arbeit ist das kein Problem, da wir beide in der IT sind. Wird jetzt halt alles online und per Video-Konferenz erledigt. Meine Frau macht 25h und ich 40h. Wir betreuen parallel unsere beiden Kinder, 2 und 5 Jahre alt. Haben im Moment jeder fast eine 65 Stunden Woche. Mir soll bloß keiner was von mehr Zeit erzählen! Der Große geht sonst in die Kita und die kleine ein paar Stunden zur Tagesmutter...


    Ich will mich aber echt nicht beschweren! Bin froh das wir weiter arbeit haben. Wäre nur Prima wenn man das einkaufen auch noch komplett sein lassen könnte...

    Wie macht ihr das mit euren Kindern? Teilweise ist es echt anstrengend! :(


    Das Cabrio ist zum Glück jetzt auch wieder soweit fit das ich mal eine Runde fahren kann. Das werde ich bei nächster Gelegenheit echt auch mal zur Abwechslung machen.

    Hallo,


    gefühlt habe ich seit 10 Jahren keine Ersatzteile mehr gekauft.

    Das Cabrio war ein, zwei mal in der Werkstadt um Kleinigkeiten zu machen.

    Müsste jetzt aber mal hier und da was machen und würde auch noch gerne ein paar Sachen ändern.

    Wo kauft ihr den Ersatzteile?

    Bei VW direkt bzw. bei CP. Aber sonst?

    http://www.werk34.de sagte mir noch was. Aber keinen Plan ob die was taugen?

    Alternativen?

    Ich brauche einen neuen Spritzwasserbehälter. Vermutlich ein paar Sachen für die Servolenkung. Der Flüssigkeitsbehälter ist nicht mehr ganz dicht.

    Den Kühlergrill würde ich gerne bald mal tauschen...


    Danke!

    Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten.


    Dann brauche ich wohl solche Liesten oder eine passende Unterlage.

    Mein alte Batterie muss noch eine B04 gewesen sein, denke ich. Habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, dass die unterschiedlich Hoch sein könnten.

    Die war aber auch bestimmt schon 10 Jahre alt...