1. Forum
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Wiki
  4. Regeln
  5. Foren-Hilfe
  6. Galerie
    1. Alben
    2. Wettbewerb
  7. Kalender
    1. Termine
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Forum Golfcabrio.de
  2. Golf Cabrio Forum
  3. Rund ums Cabrio
  4. Golf 1 Cabrio - Tipps & Technik

LWR

  • MaxN
  • 18. Oktober 2021
  • Thema ignorieren
  • Zum letzten Beitrag
  • 1
  • 2Seite 2 von 2
  • ulridos
    SM
    Reaktionen
    1.586
    Beiträge
    4.232
    Bilder
    102
    Karteneintrag
    ja
    • 6. November 2021
    • #21

    kannst Du versuchen , rechtlich ist der alte Brief nix mehr Wert ...


    Aber wenn Du den noch hast, ist der beste Weg das in den Papieren ändern zu lassen ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Zonki101
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    104
    Bilder
    9
    Karteneintrag
    ja
    Wohnort
    78224
    • 7. November 2021
    • #22

    Mein 92er hat weder die LWR noch eine NSL.

    Die Ausnahmegenehmigung steht im Schein , das er keine NSL hat, hat mich auch gewundert.

    Aber anscheinend hat das bisher keinen interessiert.

  • Typ 53
    Mitglied
    Reaktionen
    141
    Beiträge
    818
    Bilder
    2
    Karteneintrag
    ja
    Wohnort
    38116 Braunschweig
    • 7. November 2021
    • #23
    Zitat von Zonki101

    Mein 92er hat weder die LWR noch eine NSL.

    Die Ausnahmegenehmigung steht im Schein , das er keine NSL hat, hat mich auch gewundert.

    Aber anscheinend hat das bisher keinen interessiert.

    Dann wird es auf Halde gestanden haben oder ist ein Re-Import,sag mal wie die FGN ist (kannst die letzen drei Zahlen aus-Xen)-

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Zonki101
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    104
    Bilder
    9
    Karteneintrag
    ja
    Wohnort
    78224
    • 7. November 2021
    • #24

    In der Fin ist ein N also 92.

    Es liegen keine Kabel im Kofferraum und das Heckblech hat kein Loch für die Kabeldurchführung der NSL.

    Er wurde 1994 das erste Mal zugelassen.

    Wenn dann ist es ein Reimport

    WVWZZZ15ZNK0057XX

  • stefanw.
    Mitglied
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    260
    Karteneintrag
    nein
    • 8. November 2021
    • #25

    Ich kenne auch SO einen Fall aus meinem näheren Umfeld.


    FIN aus 1992, aber: keine LWR, keine NSL, keine Kabel, kein Ausschnitt in der Heckstoßstange.

    (alles original, da definitiv unverbastelt).

    EZ erst in 1994.


    Die Erklärung ist relativ unspektakulär.


    Da in Deutschland der Absatz von G1C immer mehr nachlies (Modell veraltet und G3C bereits am Horizont), hat VW 1992 zwecks Werksauslastung einen größeren Schwung an G1C für Frankreich billiger produziert (ohne LWR, ohne NSL, etc. - da dort noch nicht notwendig) und per Zugtransporten nach Frankreich verbracht (angeblich 'mehrere 100 Stück') und die Fahrzeuge dort an die VW-Händler verteilt.

    Leider standen die Cabbys dort -trotz extrem gesenkter Preise nahezu inverkäuflich- sich die Reifen platt, vor allem mit dem Erscheinen des G3C in 1993.

    Notgedrungen holte VW diese "verstaubten Standuhren" im Jahr 1994 im Bündel wieder zurück nach D als eigener Re-Import und verkaufte sie dann doch noch im Inland -- zu Schleuderpreisen.


    Zwar stand dem eigentlich die deutsche Zulassungsverordnung entgegen, da ohne LWR, NSL etc. produziert und hierzulande

    a.) die Übergangs-Ausnahmeregelung bzgl. LWR und

    b.) die Ausnahmeregelung bzgl. NSL

    im Jahr 1994 natürlich längst endgültig ausgelaufen waren und deshalb eine Zulassung als Neufahrzeug eigentlich unmöglich geworden war, doch aufgrund guter Beziehungen in die Politik (hahaha... die Hintergründe lass ich jetzt mal weg....) bekam Wolfsburg eine Ausnahmegenehmigung auf die bereits abgelaufenen Ausnahmegenehmigung(en) und diese Rest-Fahrzeuge konnten schließlich zum 'Selbstkostenpreis' abverkauft werden (nur bei 2x Zugtransport und der ~2-jährigen Kapitalbindung hatte man draufgezahlt).

    Aber immerhin; in der BWL nennt man das Verlustbegrenzung.


    Gruß, Stefan

  • ulridos
    SM
    Reaktionen
    1.586
    Beiträge
    4.232
    Bilder
    102
    Karteneintrag
    ja
    • 8. November 2021
    • #26

    Die Geschichte könnte passen .

    Mein 35i Mj 95 Kombi damals habe ich als F Reimport direkt beim deutschen VW Händler gekauft .... ohne NSW... Die Ausnahmegenemigung gabs also 1995 noch .....

    So wie das damals aussah waren nur die Papiere in F .... Um ne Übergabeinspektion einzutragen ..... 😏😉

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • A.T.
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    6
    Karteneintrag
    nein
    • 9. November 2021
    • #27

    Mein Cabrio hat NSL und LWR. Ist eins von 92. So um 2001 rum habe ich mal Schwarze Scheinwerfer ohne LWR verbaut. Das ist zwei mal beim TÜV gut gegangen. Beim dritten mal musste ich das dann wieder anpassen. Kommt auch immer auf den Prüfer an...

    Gruß Andreas
    Golf I Cabrio Sportline MKB: 2H ca. 147tkm

    • 1
    • 2Seite 2 von 2

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • WhatsApp
  • LinkedIn

Ähnliche Themen

  • Mein graues Golf Cabriolet aus 1984....Golfine

    • John McClane
    • 4. Januar 2019
    • Vorstellung Eurer Cabrios / Umbauberichte / Car-Hifi
  • Hella Hauptscheinwerfer

    • Juergen D.
    • 15. September 2020
    • Golf 1 Cabrio - Tipps & Technik
  • Hollandimport

    • DjLouis105
    • 26. Januar 2021
    • Vorstellung Eurer Cabrios / Umbauberichte / Car-Hifi

Tags

  • LWR
  • Elektrik
Stil ändern
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
foo
Zitat speichern