das hat mich heute beschäftigt :-I

  • ich mag diese "neue Welt" (und auch die neuen Gewissheiten) nicht so sehr.....


    (oder: ich kann -will?- mich nur sehr schwer daran gewöhnen) :huh:


    VW nimmt Abschied vom Verbrenner-Golf
    Der Golf ist jahrzehntelang Europas meistverkauftes Auto. Das soll er wieder werden, wenn es nach VW geht. Allerdings künftig mit einem anderen Antrieb.
    www.n-tv.de

  • ich mag diese "neue Welt" (und auch die neuen Gewissheiten) nicht so sehr.....

    Da bin ich voll bei dir , dieser ganze Elektro Schrott (Meine Meinung)ist leider auch noch viel Umweltschädlicher als der Verbrenner , alleine schon wie die Stromer produziert werden , nur das will irgendwie keiner so recht begreifen , das wird sich aber noch zeigen .

  • Genau, das wird sich alles noch zeigen und dann kracht dieses ganze Kartenhaus zusammen.

    Es wird ja im Moment ein riesen Aufwand in der Politik und besonders in den Medien betrieben.

    Ncht nur die Produktion allein, auch die Herstellung des Stromes den sie zum fahren brauchen ist mehr als fragwürdig.

    Und richtig, da scheint kein Interesse zu bestehen, das mal zu hinterfragen. Lange geht das nicht mehr gut.

    Hoffe nur, dass sie unsere schönen G1C nicht verbieten.

    Böse Verbrenner

    :op10:

  • ich mag diese "neue Welt" (und auch die neuen Gewissheiten) nicht so sehr.....

    oh, ein weites thema.

    für oder wider, hin oder her, wer weiss das schon mit sicherheit. da ist auch viel emotionalität enthalten.

    letzte woche die meldung, dass VW einen gewinn von 17mrd € macht. und trotzdem finanziert der steuerzahler die neuen e-auto mit irrwitzigen beträgen. das ist doch krank.

    selbst wer sich an seinem schicken eigenheim vor seiner doppelgarage eine ladestation bauen lässt, kriegt von mir geld dazu.

    ich will das nicht!!

    habt ihr schon mal irgendwo eine meldung darüber gelesen, wie der bund zukünftig die milliarden fehlenden einnahmen aus der mineralölsteuer kompensieren wird?

    mir ist darüber nichts bekannt.

    stimmt es eigentlich, dass e-autos aktuell keine kfz steuer bezahlen? oder wie wird hier die steuer bemessen?

  • Wenn sie den Verbrenner verbieten sollten, dann mache ich aus dem Golf 1 Cabrio entweder eine Kutsche und spanne einen Gaul davor, oder ich mache ein Tretauto draus.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • stimmt es eigentlich, dass e-autos aktuell keine kfz steuer bezahlen? oder wie wird hier die steuer bemessen?

    Bis zum 31.12.30 sind se befreit

    Steuer
    E-Autos sind zehn Jahre lang von der Kfz-Steuer befreit.
    www.adac.de

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • habt ihr schon mal irgendwo eine meldung darüber gelesen, wie der bund zukünftig die milliarden fehlenden einnahmen aus der mineralölsteuer kompensieren wird?

    mir ist darüber nichts bekannt.

    Wir werden uns ob der dann exorbitanten Strompreise wegen noch zu Erfindender Steuer schon noch wundern.

  • Weil sie ja kein CO2 erzeugen

    Ich habe neulich mal wieder was beim Autoteilemenschen bestellt - da habe ich folgende technische Meisterleistung bewundern dürfen:



    Ich bezahle also etwas MEHR und produziere dann etwas WENIGER CO2 ! :op10:


    Die bringen dann den Karton mit meiner Ware zu Fuß einfach zu mir nach Hause :op10:


    Vollkommen ohne Fahrzeuge zu benutzen und somit völlig ohne Schadstoffe ! Hurra - endlich ! :op10:


    Ist das nicht einfach wunderbarl ? :thumbup:


    Darwin hatte Recht ! Die Evolution kann auch rückwärts laufen --> bis zur totalen Verblödung :|


    Als ich noch ganz klein war hat man solche Vollpfosten eingesperrt - aus Angst die könnten die nächste Generation verblöden...


    Einige von denen sind anscheinend schon wieder draußen...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()