Heute mal weitergemacht. Bin zur Garage gefahren und habe Phönix seine fehlenden Organe wiedergebracht. ![]()
DIe Brüder sind wieder da wo sie hingehören. Ein neuer Teppich im Schlafzimmer. Endlich ein schöner Übergang an der Oberkante. Kabelage und Anschlüsse perfektioniert und auf Funktion geprüft. Kostenlose Heavy-Metal-Beschallung für die Nachbarn an der Garage ![]()
Tacho und Schalter rausgerissen und damit zur Werkstatt gefahren. Phönix durfte nicht mitkommen - hat ja Wintersaisonverbot. In der Werkstatt dann die Schalter zerlegt. Schnell festgestellt das die 3 mm LED´s noch unterwegs sind - also zuerst das gemacht was ich wirklich hasse: Tacho zerlegen ![]()
Hinterachslager reinkloppen geht schneller und einfacher...
Das zuvor bestellte nagelneue MFA-Display eingebaut:
Das Dumme dabei ist: ob ich alles richtig gemacht habe und nicht ein Staubkorn den Stromfluß hemmt werde ich erst sehen wenn der Tacho komplett zusammengebaut am Stecker hängt. Ich bin echt gespannt - die letzte Displayüberarbeitung ist schon sehr lange her und war beim 2er - ist aber eh alles das gleiche Handwerk - sollte eigentlich hingehauen haben.
Die 9 blauen LED´s am Schraubstock zu diffusieren und in den Tachorahmen zu bauen war hingegen ein zuvor oft geübter Handgriff.
Das Ganze schnell verlötet und getestet, Hat wie erwartet funktioniert.
Die MFA-Anzeige wird in der nächsten Sitzung mit 2 LED´s beleuchtet. Diese werde ich mit Heißkleber am rückwärtigen Lichtleiter beklebigen.
Alle Fotos von heute gibt es wie immer *GANZ UNTEN*
Und nun einen wunderschönen vierten Restadvent ![]()