Mein 91er Classic-Line...

• Der Kniebrecher ist dabei dringeblieben ? Habt ihr "einfach" nach oben rausgezogen ?

Kniestrebe und Mantelrohr sind drin geblieben. Die Säule habe ich einfach rausgezogen.

puha, was Ihr so treibt wenn ich Mal ne Weile offline bin :D

Dann ändere das mal. Ich mag deine Expertisen

Die Blechlasche an der Lenksäule hat eigentlich nur die Funktion, den Massekontakt für die Hupe bereit zu stellen ....

Aber auch der soll ja ordentlich funktionieren,gelle!

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Ich muss meine Aussage, was die „falsche“ Hilfestellung auf dem JT angeht, zurücknehmen, denn mir hat die Sache mit der Lenkung keine Ruhe gelassen …

Solange das Kreuzgelenk richtig auf die Welle im Lenkgetriebe gesteckt wird, kann es nicht einfach rausrutschen, solange die Schraube drinsteckt, egal wie man drauf rumprügelt.

Da muss die Schraube dran vorbei

Vor ungefähr 15–16 Jahren wurde von mir das Lenkgetriebe getauscht und einige Jahre später war nochmal jemand dran. Bei einem der beiden Male muss das Kreuzgelenk nicht richtig aufgesetzt worden sein. Ich möchte einen Fehler von mir nicht ausschließen.

Ich habe eben mit dem Schwarzwaldbub aka Sven geschrieben. Er hat sich, ohne sich groß zu kümmern, unters Auto geschmissen. Er meinte, dass die Schraube im Kreuzgelenk steckte, inkl. Mutter drauf.

Ich gehe davon aus, dass das Gelenk nicht richtig auf die Welle gesteckt wurde und die Schraube geradeso draufging und das Gelenk wie eine Klemme auf der Welle gehalten wurde.

Ein fataler Fehler, von wem auch immer verursacht, der nur durch einen dummen Zufall aufgefallen ist und Gott sei Dank nicht bei voller Fahrt.

Man lernt aus Fehlern und guckt mindestens zweimal hin

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line