• Die hab' ich bei mir drin, musste die allerdings leicht bearbeiten um sie bündig aufzulegen. Was bei der dreiteiligen Strebe aber kein Problem ist.

• Den musste ich nit versetzen, das hat gepasst.

Beim Caddy (JH-Motor) habe ich die einteilige Domstrebe von Wiechers drin, da musste auch nichts versetzt werden.

• Schau mal hier rein

Das ist natürlich sehr knapp am Ausgleichsbehälter,zumindest aus diesem Winkel gesehen.

• Bei meinem alten Sportline-Cabrio hatte ich auch eine Domstrebe verbaut, das war sehr knapp mit dem Ausgleichsbehälter. Ich hab ihn zwar nicht versetzt, aber er hatte gleich am Anfang Schleifspuren von dem "Verschraubungswinkel" und hat sich aus der Halterung gedrückt. Ich habe diesen dann zurechtgebogen, aber mehr als ein paar mm Luft war da nicht, eigentlich zu knapp,

Gruß stef

• Beitrag von Solemio ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Kein Interesse ersichtlich ().
  • Beitrag von Solemio ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Kein Interesse ersichtlich ().
  • Beitrag von Solemio ()

• Und die könnte (!) eventuell auch passen:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

Könnte passen

Wiechers hat vor ca 2 Jahren leider Insolvenz anmelden müssen. Manche Händler zb Brenner Motorsport haben die Bestände aufgekauft und bieten die Teile teilweise für 50 % und mehr an.

• leider nein

eine Aussage zu den QLS und deren Passgenauigkeit habe ich leider noch nicht erhalten. Die o.g, aus den Kleinanzeigen ist mir einfach zu teuer, wenn es preiswertere geben sollte, die den gleichen Effekt erzielen

Sollte sich bei der Frage herausstellen, daß diese Preiswerten nicht denselben Effekt haben,oder für den Einbau geändert werden müssen, dann werde ich wohl auf die teure Variante zu greifen.

Aus diesem Grund habe ich mal nachgefragt.

Meien Frage hätte also präsise lauten sollen

Teuer vs. preiswert

• Hm… schon schade, dass du mit unseren Antworten so unkonzentriert umgehst. Hier hattest du nach der Domstrebe gefragt. Deine Antwort bezieht sich auf die QLS.

Wir bzw. Ich antworten gerne und gebe gerne Tipps. Wenn dann aber nichts zurückkommt macht das echt keinen Spaß … ich hab meine Antworten oben gelöscht. Scheinen nicht interessant genug zu sein

• Das Teil an sich ist eintragungsfrei was bedeitet du könntes es dir selbst anfertigen und somit hättes du ein preiswertes und passgeaues Ding in deinem Fahrzeug.

Zeck von dem Teil ist die Quersteifigkeit zu erhöhen,wwa aber nur bei extremer Querbeschleunigung notwendig ist.

Unten ist bei 195er Bereifung eh eher Strebe vorgeschreiben und Cabrio verwindet sich vom Haus etwas,

"Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

"Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky