Mal anders gefragt. Wir haben ja die ganze Zeit über ein Aktivsystem philosophiert.
Eine klassische Kiste/ Rolle mit Endstufe im Kofferraum wäre käme nicht in frage?
Kabel hattest du meine ich liegen
Mal anders gefragt. Wir haben ja die ganze Zeit über ein Aktivsystem philosophiert.
Eine klassische Kiste/ Rolle mit Endstufe im Kofferraum wäre käme nicht in frage?
Kabel hattest du meine ich liegen
Sharky: ja, da liegen noch Kabel. Aber mir gefällt die Idee den Sub nach vorne zu holen eigentlich sehr gut. Gerade bei offen Fahren ist das bestimmt besser. Und gleichzeitig spart es Platz.
Zur Zeit muss da leider oft einen Kinderwagen und eine Wickeltasche mit rein hinten. ![]()
Sagtmal, wieviel Alubutyl braucht man denn da so ungefähr?
und klebt man da nur etwas zum beschweren auf das Außenblech? vielleicht ein paar Bahnen Butyl-Klebeband?
Oder verkünstelt man sich und klebt überall wo Blech zu sehen ist was drauf??
Habe im Netz dieses Bild gefunden: https://www.golf1.info/forum/i…ostID=1282773#post1282773
Habt ihr zufällig Aufnahmen von euren Türen?
Und birgt das Alubutyl nicht eine gewisse Rostgefahr?
Wenn ich das richtig weiß, wird es in der Tür ja durchaus auch nass...
Nicht dass die Feuchtigkeit dann zwischen Blech und Alubutyl nicht richt abtrocknet...?!
Danke und viele Grüße!
Zur Zeit muss da leider oft einen Kinderwagen und eine Wickeltasche mit rein hinten.
Ergibt Sinn,da habe ich als Kinderloser nicht dran gedacht,sorry.
Wegen dem Alubutyl. Da brauchst du nicht so viel, 40 × 40, evtl. bisschen mehr für hinter den Lautsprechern. Es geht nur darum, dem Türenblech den Schwung zu nehmen.
So wie in dem Link ist fast schon zu viel, weil du mit den Komponenten nicht in den Bereich kommen wirst.
Außerdem kommt man dann nur noch bescheiden an die Fenstermechanik, das Schloss usw.
Ein guter Freund hat das so wie in deinem Link, allerdings hat er eine komplett aktive Anlage von Audiotec Fischer mit Match- bzw. Helix-Komponenten, DSP-Endstufe und passivem Subwoofer hinter Kniestrebe. Da reden wir wieder von einer ganz anderen Leistung.
Bezüglich Feuchtigkeit. Das Alubutyl muss richtig fest angedrückt werden und ringsum verschlossen sein. Am besten eignet sich dafür eine Montagerolle, die sieht ähnlich aus wie ein Nahtroller für die Tapete. Wenn dann noch die Abflusslöcher am Türenboden frei sind und die Belüftung klappt, dann sollte auch nix rosten.
Ok. Danke für die Tipps bezüglich alubutyl!
Ich war heute mal am Wagen und habe mir den einbauort angesehen.
Wenn man das Luftrohr für den rechten seitenauslass entfernt, ist da ne Menge Platz.
Aber an Befestigungsmöglichkeiten mangelt es leider sehr.
Auf der einen Seite ist die Kniestrebe. Da geht es ohne Problem. Aber auf der anderen Seite (nach vorne hin), ist weit und breit nichts. Außer den zwei Teppichhaltern (Stifte).
Und in die spritzwand will ich eigentlich nicht bohren.
Wir haben dass die anderen hier im Forum gelöst?
Gibt’s irgendwelche genialen Geheimtipps?
Gibt’s
Du kannst die Stifte für den Teppich benutzen.
ich hatte im Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach auch mal einen Aktivbass.
Ich hatte diesen auch vorne nur auf die Stifte gesteckt (die eckigen Klammern die den Teppich halten demontiert und normale runde Federklammern montiert. Die Stifte sind recht stabil. An der Kniestrebe mit Winkel befestigt.
Ich habe aus meinen Umbauordnern mal ein paar Bilder dazu.
Nach dem Einbau ist von dem Bass nichts zu sehen (wenn man sich nicht bückt)
Das sieht doch richtig gut aus
Danke für die Bilder!
Mal noch ne Frage bezüglich Signal aus dem Radio an alle, die sich besser auskennen als ich:
Der Verstärker für das Frontsystem und auch der Aktivsubwoofer haben beide einen Eingang für ein speaker Signal (high).
Kann ich da direkt aus dem Radio drauf gehen? Theoretisch schon oder?
Oder soll ich trotzdem einen high-low-Adapter einbauen?
Hat das irgendeinen Vorteil?
Hallo zusammen,
ich hab nochmal ein Frage mit der Bitte um eure Einschätzung.
Die Endstufe und der Sub sind ja jetzt beide eher kleine Geräte.
Meint ihr es passt, wenn ich mir die +12V an der ZE hole oder soll ich lieber direkt an die Batterie?
Wenn an der ZE - wo finde ich da am besten Dauer-Plus?
Danke und viele Grüße!
soglangsam geht es los:
- Die LS Ringe habe ich gesägt. muss sie aber noch verleimen.
- Als Einbau-Ort für die Endstufe denke ich an die Mittelkonsole. Da passt die Hertz DP2.200 genau rein. Ist noch rechts und links etwas Platz.
- ich will mich noch um mein VW Beta Radio kümmern. Die Klangregler Push-Potis funktionieren nicht mehr wie sie sollen.
Da werde ich mal den 3D-Drucker anwerfen.
Ehe ich es mit den 80er Komponenten übertrieben habe, hatte ich da auch einen kleinen Verstärker platziert. Der Platz ist echt gut dafür.