Öltemperaturanzeige in der MFA

• Hallo Leute,

Peter aus Wien und neu hier. Habe nachstehendes Problem und hoffe auf Eure Erfahrung. Nach Einbau einer VDO Öldruckanzeige und dem Anschluss direkt an den Motor

(ist leider nicht von mir gemacht worden), geht im Leerlauf die rote Kontrollleuchte der Öltemperaturanzeige in der Armaturenvorrichtung an.

Ist dies nur weil der Geber direkt angeschlossen wurde und kein sogenanntes Y-Stück verwendet wurde oder ein anderes Problem ?

Wäre toll falls jemand mir hier weiterhelfen kann

Danke vorerst fürs erste und freue mich auf eventuelle Tips

LG

Peter

• Ist der originale Geber für den Warnkontakt verbaut?

Hast Du einen Öldruckgeber mit Warnkontakt?

Welchen Wert hat der Warnkontakt?

Der Originale schaltet imho bei 0,25bar, den von VDO (mit Geber für Instrumente) gibt es mit 0,3bar und 0,5bar.

Bei 0,5bar geht die Lampe natürlich an.

Kann aber auch das Teil im KI sein, dass defekt ist?

Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

• Hallo,

Bei mir funktioniert die Öltemperaturanzeige in der MFA gar nichts.

Ich hab die Kontakten mit Kontaksprey gespritzt, aber ohne Verbesserung, immer nur zwei Streichen - - bei Öltemperatu in der MFA, auch nach halbe Stunde Fahrt.

Ich habe ein nicht eingesteckte Konektor beim Ölsensor gefunden, (Kabelleitungfarbe ist blau/gelb) was ist das??? Ist richtig die gelbe Kabelleitung in Ölsensor gesteckt?

• Die Öltemperatur hat einen Fühler am Ölfiltergehäuse (1pol. weiß) , das blau/gelbe Kabel wird nur benötigt wenn du Zusatzinstrumente hast ansonsten ist es nur ein (Sodastecker) liegt nur so da falls erforderlich.

Vielleicht ist der Fühler defekt.

nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

• Soll ich neue Temperatursensor kaufen und wechseln, oder kann ich irgenwie der alte Senor testen? ...Vielleich ist problem im Kabelbaum

• Halte den Kontakt des Temperaturfühler bei eingeschalteter Zündung an Masse.

Dann müsste der volle Temperatur anzeigen.

Wenn nicht, Kabel defekt?

Hab probiert, hab Masse an Temperaturfühler gezogen und Situation immer in MFA gleiche - - -

:(

• Das ist schlecht.

Nun kannst du Kabel durchohmen und am Tachostecker messen und die Platine untersuchen...

Der Kollege hier kann dir helfen:

• Sooo jetzt geht es mit Masse :) zeigt 160 Grad, aber Fuhler ist tod.

Mein Freund hat mir TNr. 049 919 501 geschickt.

Bei diese 049 919 563 A zeigt uns Kuhlmitteltemperatursensor.

Einige gute empfehlende Sensor? Marke?

Danke sehr