Ich habe ein Problem mit meinem Cabrio Bj 1986
Nach einer Vollgasfahrt auf der Autobahn ruckte das Auto und ging dann Aus und sprang nach 10 Minuten wieder an
Zündkerzen und Kabel sind Neu kann es an der Einspritzung liegen ?

Nach Vollgas ein Ruckeln
-
-
Ist das jetzt bei den Temperaturen passiert ?
Falls ja eventuell Dampfblasen im Kraftstoffsystem . War früher immer wieder Thema bei VW’s mit K-jet.
In wie weit das auch für den JH gilt kann ich allerdings nicht sagen. Ist also nur eine Vermutung von mir.
-
Ich habe ein Problem mit meinem Cabrio Bj 1986
Nach einer Vollgasfahrt auf der Autobahn ruckte das Auto und ging dann Aus und sprang nach 10 Minuten wieder an
Zündkerzen und Kabel sind Neu kann es an der Einspritzung liegen ?Entweder defekt gehender Hallgeber oder Gasblasen in den Kraftstoffleitungen durch Hitzestau beim Zylinderkopf/Einspritzdüsen/-leitungen. Dem solltest Du alsbald entsprechend gegenwirken...
-
...dabei sollte der JH mit seiner durchaus bescheidenen Verdichtung von nur 8,5:1 ja eigentlich thermisch nicht so hoch belastet sein als z.B. ein 2H mit 10:1 Verdichtung.
-
Ist das jetzt bei den Temperaturen passiert ?
Falls ja eventuell Dampfblasen im Kraftstoffsystem . War früher immer wieder Thema bei VW’s mit K-jet.
In wie weit das auch für den JH gilt kann ich allerdings nicht sagen. Ist also nur eine Vermutung von mir.
Ja vor 2 Tagen
-
ähnliche symptome hatte ich bei höheren temperaturen bei meinem JH-Motor auch.
getauscht wurden dann vorförder- und hauptpumpe und der benzinfilter im motorraum. danach war dauerhaft ruhe
-
Beim JH gibt es einen Benzinfilter im Motorraum?
-
Beim JH gibt es einen Benzinfilter im Motorraum?
Ja, rechts neben dem Mengenteiler
-
Wußte ich nicht, danke für die Info.
-
Ja, rechts neben dem Mengenteiler
in fahrtrichtung links neben dem kotflügel. ist sogar ein ziemlich grosses teiil
-
Diese Filter, ob unterm Auto und/oder oben an der Spritze, sollte man regelmäßig erneuern. Der Filter geht mit der Zeit zu wegen des Kondenswassers da drin und vor allem wegen des Bio-Sprit Anteils bei 95/98 ROZ. Ich hab schon einige Kraftstoffilter aufgesägt...da steht oft eine schöne, gelbe Glibbersuppe drin und der eigentliche Filter ist ziemlich zu. Diese Filter kosten ein paar Euro...also regelmäßig neu und gut.