Kronenmutter Spurstangenkopf zu "flach"?

• Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen bei meinen Arbeiten am Cabrio neue Spurstangenköpfe verbaut.

Ich habe Meyle Gelenke gekauft.

Jedoch kam es mir komisch vor, dass die mitgelieferten Kronenmuttern recht flach waren.

Der Drahtstift geht gar nicht durch die Kerben der Mutter, da sich diese "zu weit" aufschrauben lässt. bzw. die Mutter "zu flach" ist.

Wenn ihr das Bild anklickt seht ihr sicher was ich meine.

Ich denke jetzt mal nicht, dass das ein Sicherheitsrisiko ist. Auch der TÜVler hat nichts gesagt. Aber so soll das doch eigentlich nicht sein oder??

Kennt ihr das Problem?

Gibt es passende Muttern zu kaufen?

Dummerweise hatte ich die alten schon weg geworfen...

• Neue Mutter wenn es stört oder einen dickeren Splint einsetzen oder zwei wechselseitig einsetzen ....

MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

• flopp86

als schnelle Abhilfe empfehle ich, eine dicke Unterlegscheibe unter der Kronenmutter einzubauen.

LG

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• ich sehe da kein Risiko.

Sollte sich die Mutter lösen, was eh schon extrem unwahrscheinlich ist (habe ich noch nie gesehen), dann ist spätestens am Splint Feierabend.

Kugscheißermodus an:

Ich hätte den Splint "hübscher" gebogen, damit sich keiner die Haut an den Enden vom Splint einreißt. Also die Enden vom Splint ans Gewinde anlegen. An Landmaschinen lernt man sowas ganz schnell. Entweder bekommst du beim "Lernen" eine Ohrfeige, oder du machst es nicht mehr, wenn du dich mal an so einem Splint verletzt hat.

Gleiches bei abgezwickten Kabelbindern... Die werden sauber mit dem Cutter abgeschnitten, so dass keine scharfe Kante entsteht.

Klugscheißermodus aus.