Schlecht ist hier nicht das Wort der Wahl. Ich währe vei : die sehen Scheiße aus ! Aber die liegen hier schon. Nur will ich erst das eine, dann das andere machen. Sonst macht es alles keinen Sinn.

Cabrio US Ausführung
-
-
Bis hier hin erstmal ein fettes Danke schön für eure Hilfe ! Mega
-
Es könnte sein das du einen 1H Motor mit 1,7l verbaut hast,dieser war für den US Martkt vorgesehen.
-
Es könnte sein das du einen 1H Motor mit 1,7l verbaut hast,dieser war für den US Martkt vorgesehen.
Den gab es aber nur mit K-Jetronic. Hat er nicht.
-
Moin, ich kann die nicht einfach raus schmeißen ! Der Kabelbaum müsste dann ja auch raus.
Du hast wahrscheinlich eine US Digifant 1, da wird einiges anders sein als beim normalen Cabrio ( PHÖNIX)
Wieder was gelernt
Messen kann man sie aber trotzdem - da bleibe ich bei. So hat sich schnell rausgestellt ob sie tatsächlich defekt ist. Ich persönlich würde das wissen wollen.
-
Ach, ich nicht. Schon weil ich dieses Jahr damit nach Sardinien fahren werde. Und da kommt alles raus und neu was auch nur ansatzweise mucken macht !
Keine Frage, wäre dieser Trip nicht, dann würde ich auch wahrscheinlich messen.
Ich will halt das Risiko so maximal wie möglich ausklammern.
Klar auch.....das geht nicht immer. Aber ich habe zumindest alles dafür getan. Und was meinst du was los ist in mir.....jetzt ist der Poti hier und jetzt heile, und auf Sardinien gibt der den Geist auf. Das wird dann doof. Und das gilt es zu vermeiden. Schon weil wir mit der ganzen Familie fahren. Jetzt nicht nur mit dem Golf. Das Risiko gilt es maximal minimieren!
-
Klar, gerne!
Du solltest unbedingt all Deine Unterdruckschläuche ersetzen. Die sehen sehr schlecht aus.
Mahlzeit,
häng mich hier mal kurz rein, da das bei mir auch ansteht, die Schläuche zu ersetzen. Welche(n) Durchmesser brauche ich für den 2H? Cabrio steht leider aktuell nicht bei mir umme Ecke, sonst würd ich nachmessen gehen.
Wenn jemand für mich Infos parat hat, was ich brauch um alle neu zu machen, kann ich schon mal einkaufen gehen.Danke im Voraus und viele Grüße,
Jan
-
häng mich hier mal kurz rein, da das bei mir auch ansteht, die Schläuche zu ersetzen. Welche(n) Durchmesser brauche ich für den 2H? Cabrio steht leider aktuell nicht bei mir umme Ecke, sonst würd ich nachmessen gehen.
Wenn jemand für mich Infos parat hat, was ich brauch um alle neu zu machen, kann ich schon mal einkaufen gehen.Da ich gute Erfahrung mit Cohline 2240 und schlechte mit allen anderen mache (auch als Unterdruckschläuche), verwende ich den hier: https://tk-carparts.de/kraftst…-mm-din-73379-3e-22400209
Ein Kraftstoffschlauch (!) eines Mitbewerbers, den ich als Unterdruckschlauch verwendete, ist in mehreren Fahrzeugen teilweise nach weniger als 2 Jahren schon komplett aufgerissen.
Ansonsten würde noch Silikon bleiben, aber da gefällt mir die Optik nicht.
-
Moin zusammen,
der Poti für die Drosselklappe ist gekommen. Nachher kommt der natürlich rein. Jetzt aber die Frage: wie stelle ich den ein ? Ich würde jetzt erstmal so ganz pauschal den so einbauen wie der alte jetzt drin ist und dann gucken.
-
Moin Kay, jetzt kommst Du wahrscheinlich an den Punkt wo Dir keiner weiterhlefen kann. Es kennst sich meiner Erfahrung nach so gut wie niemand mit der Digifant 1 aus weil eben nur in den Kalifornien Modellen verbaut. Ich habe zwar zwei Kalifornien Modelle aber da ich das noch nicht machen musste, kann ich Dir da leider auch nicht weiterhelfen. Ich koennte spaeter im US Buch nachschauen obwohl auch dort die Infos zur Digifant 1 nicht vollstaendig bzw. ev. teilweise sogar falsch sind.
-
Ja nicht ganz. Da wir ja jetzt wissen das dieser Poti auch in einem T4 - 2,5l Benziner verbaut wurde, werde ich da mal nachfragen...in dem Forum... wie die so vorgehen. Aus meine T3 Zeiten bin ich da noch angemeldet. Passt ja gut.
-
Ich weiß nicht ob ich das darf und ob es hilft... Siehe Anhang.
-
Danke, das hilft bestimmt !
-
Wo ?
ein Freund von mir hat einen Autoteilehandel. Der bestellt mir immer die Sachen. Zugute kommt da natürlich auch, dass der vor der Selbstständigkeit im Teilelager bei VW gearbeitet hat. Ist für mich natürlich mega gut, für ihn aber auch...so Umsatzmäßig