Beiträge von t3kay

    Moin, heute bin ich angefangen mit meinem Umbau. Ansaugbrücke raus, Krümmer raus und und und. Wo ich die Düsen raus hatte bin ich aber verwundert gewesen. Ich hab schon 4Strahldüsen drin ! Auch wenn ich ein US Modell habe, zu hatten die das damals schon ?

    stahlwerk

    ja, beim genauen Hinsehen ist es mehr wie selbsterklärend.


    Aber kommen wir einmal auf die Benzinversorgung . Einspritzdüsen vom VR6 oder von 16v Opelmodellen mit einem Benzindruckregler der 3,5bar macht... Idealerweise vom 944S da Plug and Play..... ist soweit klar. Luft muss ja auch noch rein, als den Luftfilterkasten mit en m größeren Einlass versehen....auch klar. Aber welche Benzinpumpe habt ihr dann verbaut ? Muss ja dann mindestens eine mit 5bar oder mehr sein.

    Und wieviel drückt eigentlich die originale Benzinpumpe ?

    Als Flexrohr unbedingt eines mit sog. Intetlog nehmen...nur die sind stabil und halten stand. Länge ca. 80 bis 100mm.

    Was sagt denn Intetlog aus ? Oder was kann es besser ? Die Länge die du angegeben hast.Soll das die gesamtlänge sein oder beziehen sich die Masse auf die Länge vom Flexrohr ohne anschweißenden ?

    Tach auch,

    erstmal ein fettes Lob den anwesenden und Verfassern hier.

    Respekt 🤜.

    Ich habe mir an euch ein Beispiel genommen und alle Teile mir besorgt um dem 2H Motor etwas auf die Sprünge zu helfen. Heute ist das letzte Teil gekommen, der Fächerkrümmer. Wo habt ihr die Lamda eingesetzt ? Den Abschluss muss ich noch einschweissen. Mir macht etwas Sorge das wenn ich den unten am Flansch auf der Krümmerseite einschweisse, der Tüvi evtl. mault.

    Und welche Länge habt ihr für das Abgasflexrohr gewählt?

    Moin,

    wo ich micht jetzt bei dem Fächerkrümmerbeitrag nicht so wieder finde ist die Nummer mit der Abnahme. Beim Werk34 gibt es alles nur nicht für den 2H Motor. Auch habe ich im Netzt nix anderes erstmal gefunden. Wie also vorgehen. Und da bleiben wie einmal den den Fächerkrümmern vom Werk34.

    Es gibt den

    Artikel-Nr.: EVOFAG18V

    und denn

    Artikel-Nr.: EVOFAG1CAB

    Was mich so fuchst ist die Tatsache das es nur nicht geht, weil der Krümmer am Hosenrohr ist.

    Wie habt ihr das Problem gelöst ?


    Gruß Kay

    Tach auch,

    ahh ok. Also muss man also immer selber n och Handanlegen. Voll bekloppt eigentlich. Da gibste hunderte von Euros aus und musst doch wieder alles selber machen.

    Der Sammelbeitrag ist gut. HAt zumindest Licht ins Dunkel gebracht.

    Ich war jetzt gerade noch einmal am Golf. Das macht ja alles keinen Sinn. Nur den Kat einschweißen und dann das alte gelumpe wieder unten drunter schrauben geht ja gar nicht. Im übrigen hasse ich es alles 2x zu machen. Ich hab mich mal im Werk34 umgeschaut. Welchen Fächerkrümmer nimmt man denn ? Ich werde da nicht ganz schlüssig.

    Das die Auspuffanlage mind. 50 besser 60mm haben muss leuchtet ein. Der 16v Krümmer scheidet aus. Bleiben noch 2. Aber welcher ?

    Ok, jetzt habe ich mich eingelesen. Ich schweiße den Kat ein den ich mitbekommen habe. Das dürfte das leichteste sein.

    Denn Rest mache ich dann im Winter.

    Ahh ok, ich denke das es ein 2H ist. Ich hab mal wieder vergessen nachdem Motorkennbuchstaben zu gucken. 72KW macht 98PS, laut Brief. Also nenn 2H Motor. Denke zumindest ich.