2E Vergaser macht Probleme

  • Ok ,muss jetzt mal prüfen,d h UnterdruckSchl. ,A, an d 3.Dose abziehen ,komme sonst evtl. auf den Angebot zurück

    Noch nich gesaugt ectr. eben gefahren ,gestartet Kaltdrehz. ca 2.600U/min nach 1,5KmFahrt Drehz.auf 1.400 U/min sStössel unverändert raus ! Motor warm Drehz. runter also passiert doch was in 2E2! von 750-unter1000U/min kommt er nur wenn ich imLeerlauf den Unterdruck Schlauch am Verteiler abziehe, dann läuft er natürlich wie‘n Sack Muscheln ||

  • Hat den schon jemand probiert oder überhaupt auf'm Schirm?


    Vergaser Vergaser Für Vw Golf 2 Jetta Ii 19e 1.6 72ps Ab 01/86 U-kat Vergaser Ersetzen Pierburg 2e 027129016h 027 129 016h - Buy Carburetor For Jetta Ii 19e golf 2 Carburetor carburetor For Volkswagen 2e Product on Alibaba.com
    Vergaser Vergaser Für Vw Golf 2 Jetta Ii 19e 1.6 72ps Ab 01/86 U-kat Vergaser Ersetzen Pierburg 2e 027129016h 027 129 016h - Buy Carburetor For Jetta Ii 19e…
    www.alibaba.com

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Noch nich gesaugt ectr. eben gefahren ,gestartet Kaltdrehz. ca 2.600U/min nach 1,5KmFahrt Drehz.auf 1.400 U/min sStössel unverändert raus ! Motor warm Drehz. runter also passiert doch was in 2E2! von 750-unter1000U/min kommt er nur wenn ich imLeerlauf den Unterdruck Schlauch am Verteiler abziehe, dann läuft er natürlich wie‘n Sack Muscheln ||

    Besorge dir mal eine Handunterdruckpumpe und schließe sie an die Anschlüsse der Dreipunktdose an und schaue, ob du mit pumpen den Stößel eingezogen bekommst. Wobei die Dreipunktdose funktionieren sollte, wenn du an dem Schlauch saugst und sich der Stößel dann einzieht. Dass er sich aber sonst nicht einzieht, lässt für mich darauf schließen, dass irgendwas im Unterdrucksystem nicht stimmt. Also Schlauch für Schlauch und Bauteil für Bauteil prüfen. Da wirst du nicht drumherumkommen.

    Golf 1 Cabrio, Typ 155

    EZ 12.1991

    2H, 98 PS

    Paprikarot

    eFH, Leder

  • Besorge dir mal eine Handunterdruckpumpe und schließe sie an die Anschlüsse der Dreipunktdose an und schaue, ob du mit pumpen den Stößel eingezogen bekommst. Wobei die Dreipunktdose funktionieren sollte, wenn du an dem Schlauch saugst und sich der Stößel dann einzieht. Dass er sich aber sonst nicht einzieht, lässt für mich darauf schließen, dass irgendwas im Unterdrucksystem nicht stimmt. Also Schlauch für Schlauch und Bauteil für Bauteil prüfen. Da wirst du nicht drumherumkommen.

    Ok,will es damit versuchen :thumbup:

  • Wo ist denn bei dem Vergaser die Dreipunktdose ?

    Moin, guckst du mein Bild Fred nr5 links oben das flache Membrangehäuse(Dosendeckel) wo die kl Stange(Stößel) raus kragt 8)

    Nach Recherchen bei Ruddis ist das Gehäuse der Drosselklappenansteller und nicht die 3.Dose

    guckst du hier

  • Besorge dir mal eine Handunterdruckpumpe und schließe sie an die Anschlüsse der Dreipunktdose an und schaue, ob du mit pumpen den Stößel eingezogen bekommst. Wobei die Dreipunktdose funktionieren sollte, wenn du an dem Schlauch saugst und sich der Stößel dann einzieht. Dass er sich aber sonst nicht einzieht, lässt für mich darauf schließen, dass irgendwas im Unterdrucksystem nicht stimmt. Also Schlauch für Schlauch und Bauteil für Bauteil prüfen. Da wirst du nicht drumherumkommen.

    Hi,ich habe jetzt nachdem das verf… Kupplungs Hülsen Problem 98% erledigt ist mich dem Vergaser gewidmet + die Anschlagschraube weiter raus gedreht ,auch vorher ein paar kurze Unterdr.Schläuche an der Pulldown Dose erneuert.Die 3.Punktdose oder Drosselklappenansteller zieht den Stößel rein wenn der Motor läuft ! Der Leerlauf ist jetzt weiter runter gegangen ,dett passt jetzt erstmal . Alles ohne Handunterdruckpumpe! :eye:

    Gruß Ddorfer

    Einmal editiert, zuletzt von Ddorfer ()

  • Prima, dann scheinen die Unterdruckteile ihren Dienst zu verrichten. Knitterfreie Saison gewünscht. Grüße René

    Golf 1 Cabrio, Typ 155

    EZ 12.1991

    2H, 98 PS

    Paprikarot

    eFH, Leder