neuer (großer) Schaltsack - woher?

  • Hallo,

    denke dadurch das ich nur den Rahmen vom Golf I genommen habe, geht der Schalthebel weiter in den Knauf hinein bzw. der Schaltknauf vom Golf IV ist glaube ich länger als der originale vom Golf I.....habe aber leider keinen originalen Schaltsack mehr, der war vollkommen zerfleddert und der Knauf war ein gebastelter aus Alu vom Golf II.

    Ich habe auch nur den Rahmen gewechslet, der mitgelieferte Rahmen vom Golf IV passt ja auch nicht.

    Der Schaltsack vom Golf I ist länger, ich habe ja beide nebeneinander halten können.


    Naja, ich habe gestern noch ein wenig in der Bucht gestöbert und gesehen, dass es einige Anbieter gibt, die das auch für den Einser anbieten, werde dann halt noch einen kaufen. Bei den Kosten von bis zu 20.- Euro kann man ja mit leben.

    Golf I Cabrio Sportline EZ.93, Golf I GTI original Pirelli EZ. 83 :)

  • Danke euch! Auf den Jörg Dilge hätte ich ja auch mal selbst kommen können...

    Werd ihn mal kontaktieren. :)

    hast du das dann damals gemacht? und wie isses geworden?


    hat jemand Erfahrungen mit diesem und kann empfehlen oder abraten?


    VW Golf 1 Cabrio SCHALTSACK aus VERDECKSTOFF schwarz
    Hier bieten einen neuen SCHALTSACK aus VERDECKSTOFF für das Golf 1 Cabrio (gleichteil Golf 1 und...,VW Golf 1 Cabrio SCHALTSACK aus VERDECKSTOFF schwarz in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Golf 1 Cabrio Fashion Line von 1993 in Dusty Mauve mit 2H Motor

  • Und was hat das gekostet (gern auch per pm, falls lieber). Finde den Sack im Angebot ja recht günstig, aber ist aus Verdeckstoff, deshalb die Frage ob das schon jemand hat.

    Golf 1 Cabrio Fashion Line von 1993 in Dusty Mauve mit 2H Motor

  • Hi,

    Herr Dilge hatte mir damals geantwortet, dass er entweder den großen Sack nicht machen kann oder den Knauf... das weiß ich nicht mehr genau. Ich bin dann zur Sattlerin hier vor Ort und hab nach Original-Muster einen neuen Sack ledern lassen sowie den Knauf neu beziehen lassen. Sack ist super geworden, Knauf ganz ok. Gezahlt hab ich 170€ für beides.

    Das Angebot oben aus Verdeckstoff sieht irgendwie nicht nach dem "großen" Sack sondern dem Standardsack aus.

    Viele Grüße

  • Hi,

    Herr Dilge hatte mir damals geantwortet, dass er den Knauf nicht machen kann.


    ...Knauf ganz ok.

    Er hatte mich kürzlich wegen meinem mitgeschicktem Knauf angerufen mit der Aussage das sie den Knauf nicht faltenfrei hinbekommen. Also habe ich es gelassen den bei denen neu zu beledern.


    Ist wenigstens ehrlich sowas vorher mitzuteilen.


    Und ganz ok gibt es bei mir nicht. Entweder oder. :)

  • Das Angebot oben aus Verdeckstoff sieht irgendwie nicht nach dem "großen" Sack sondern dem Standardsack aus.

    Muss noch mal nachfragen. In meinem Fashion Line ist das ein großer oder so ein Standardsack?


    So sieht er aus:

    Golf 1 Cabrio Fashion Line von 1993 in Dusty Mauve mit 2H Motor

  • Und ganz ok gibt es bei mir nicht. Entweder oder. :)

    Deswegen muss/will ich da mittelfristig auch nochmal ran. Aber erstmal nen verbrauchten Lederknauf für nen akzeptablen Kurs bekommen... ;) "Ganz ok" ist meiner auch wohl deshalb, weil das Ausgangsmaterial unwissenderweise ein Kunstlederknauf ausm Passat war und das neue Leder da nun drüber gestülpt werden musste.


    Muss noch mal nachfragen. In meinem Fashion Line ist das ein großer oder so ein Standardsack?


    So sieht er aus:

    Das ist auf jeden Fall schon kein Serienteil mehr sondern irgendein Sack ausm Zubehör. Sieht für mich auch so aus, als wäre die Schaltstange gekürzt worden. Knauf ist auch für den "kleinen" Sack. Was der Fashionline serienmäßig hatte, weiß ich gerade nicht; vermute den kleinen Sack mit deinem gezeigten Knauf.

  • Was für eine Wissenschaft :)


    So einen Modderlappen gibt´s für nen Zehner:


    VW Golf 1 Farben Schaltsack Schaltmanschette Schalthebelmanschette Manschette | eBay
    Entdecken Sie VW Golf 1 Farben Schaltsack Schaltmanschette Schalthebelmanschette Manschette in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Tackern, kleben, klammern und feddich...







    :wink:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Es muss ja nicht Kunstleder sein:


    VW Golf 1 Cabrio SCHALTSACK aus VERDECKSTOFF schwarz (farbig mit Aufpreis) A | eBay
    Entdecken Sie VW Golf 1 Cabrio SCHALTSACK aus VERDECKSTOFF schwarz (farbig mit Aufpreis) A in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Frag mal nach, das Cabriozentrum fertigt dir den Schaltsack auch aus Leder und in der gewünschten Farbe!


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982