Beiträge von Michael-Hagen

    Also ich habe vor ca. 3 oder 4 Jahren ne neue in Grün Color mit Blaukeil beim örtlichen Autoglaser gekauft (Junited Autoglas). Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich ihn gut kenne, aber ich habe damals nur 65.- Euro bezahlt. Für einen Golf II habe ich auch mal eine gekauft, die hat sogar nur 55.- Euro gekostet. Ob Blaukeil oder nicht, war preislich gleich.

    Generell kosten Frontscheiben nicht viel...

    Diese Dinger hatte ich vor 25 Jahren auch, kann mich leider nicht mehr erinnern, ich meine aber, dass sie ein wenig etwas gebracht haben.


    Im Golf Cabrio heute, habe ich auch eins von Windesa, ist klasse, aber doof mit Hund :)


    Wenn ich mit meinem Rottimädchen fahre, dann immer ohne Windschott, ist halt so, alles geht halt nicht, oder eventuell die Einzelnen von Kamei.

    Hallo,

    denke dadurch das ich nur den Rahmen vom Golf I genommen habe, geht der Schalthebel weiter in den Knauf hinein bzw. der Schaltknauf vom Golf IV ist glaube ich länger als der originale vom Golf I.....habe aber leider keinen originalen Schaltsack mehr, der war vollkommen zerfleddert und der Knauf war ein gebastelter aus Alu vom Golf II.

    Ich habe auch nur den Rahmen gewechslet, der mitgelieferte Rahmen vom Golf IV passt ja auch nicht.

    Der Schaltsack vom Golf I ist länger, ich habe ja beide nebeneinander halten können.


    Naja, ich habe gestern noch ein wenig in der Bucht gestöbert und gesehen, dass es einige Anbieter gibt, die das auch für den Einser anbieten, werde dann halt noch einen kaufen. Bei den Kosten von bis zu 20.- Euro kann man ja mit leben.

    Hallo Forengemeinde,


    auch ich habe nach lesen diese Threads gedacht, och ja, so ein neuer Sack wäre nicht schlecht ;)

    Also wie FMH 194 schon geschrieben hatte, den Sack in der Bucht bestellt und heute gekommen und eingebaut. Was soll man schon verkehrt machen bei dem Preis ?

    Leider passt der nicht ! Ich habe alles umgebaut mit dem unteren Rahmen, muss allerdings feststellen das der Sack "zu kurz" ist, d.h. wenn ich in den 2. oder 4. Gang schalte, ist eine solche Spannung drauf, dass er zwangsläufig unter herausreisst :(

    Ich kann ja jetzt schlecht den Schalthebel kürzen.


    @FMH 194 Deiner sieht nicht so "gespannt aus wie meiner ?