ObenOhne aus Hamburg

  • Moin aus Hamburg,


    möchte mich als frisches Forumsmitglied gern kurz vorstellen:


    Wie der Name schon sagt, Oben ohne fahre ich ein Golf 1 Cabrio 1987 (75PS). Komme eigentlich aus der Schwedenfraktion und bin alte Volvos gefahren, nun sollte es aber doch endlich das lang ersehnte Golf I Cabrio werden.


    Das Revier is derzeit oft die Garage, wenn er aber fahren kann, dann sind wir um Hamburg herum unterwegs. Habe das Cabrio vor kurzem übernommen und erstmal eine Aufbereitung vom Innenraum erledigt.


    Die ersten größeren Sachen wie VDD auf Gummi wechseln habe ich schon hinter mir.


    Dann erstmal beste Grüße aus Hamburg und auf eine gute Saison!


  • Hallo ObenOhne,

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Ein schönes Cabrio nennst du dein Eigen. Es ist wohl eines der letzten Vor-Facelift-Modelle. Es hat schon den neueren einteiligen Grill, aber nicht den Karmann-Anbausatz mit den dickeren Stoßstangen.


    Im Raum Hamburg gibt es etliche Mitglieder; da wirst du schnell Gleichgesinnte finden.


    Wir würden uns über eine kurze persönliche Vorstellung freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Willkommen,

    gab es nicht sogar noch parallel zur neueren Version noch eine Zeit lang die alte Version auf Wunsch weil bei Karmann Teile fehlten? Irgendwas war da doch.

  • gab es nicht sogar noch parallel zur neueren Version noch eine Zeit lang die alte Version auf Wunsch weil bei Karmann Teile fehlten?

    …..und auch diese hartnäckige Geschichte gehört meiner Meinung nach in die Welt der Fabeln und Märchen.

    Wie soll das denn funktionieren?

    Die Karosserie hat vorn schon die geänderte Abschleppöse und dann kommen da kleine Stoßstangen dran ?

    Auch damals konnte man, wie heute auch nicht sagen „mir gefällt das alte Modell besser“ . Modellwechsel ist Modellwechsel.

    …. aber nun höre ich hier auf , das ist schließlich ein Vorstellungsthreat .😇

  • Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß hier :thumbup:


    Komme eigentlich aus der Schwedenfraktion und bin alte Volvos gefahren

    Zufällig ein Modell mit Variomatic ? :love:


    Grüße an die Waterkant :wink:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß hier :thumbup:


    Zufällig ein Modell mit Variomatic ? :love:


    Grüße an die Waterkant :wink:

    Vielen Dank! So alt waren sie dann nicht. Das schönste Objekt war ein Volvo 850 T5, mit den 240 PS und echtem Turbo war das für so manchen ein echtes erwachen auf der Autobahn 🙌🏽

  • Moin und Danke Hartmuth! Ich bin tatsächlich ganz glücklich, dass ich nicht auf die Facelift-Variante gegangen bin. Die Etienne Aigner Modelle waren ursprüngliche mein Ziel, nun bin ich aber sehr verliebt in dieses kleine kantige Stück Glück 😏


    Zur persönlichen Vorstellung ist eigentlich schon viel gesagt; ich liebe Autos, gerne alt. Zu meinem Alter: das Auto ist älter als ich!


    Wohne in Hamburg und freue mich natürlich die anderen Cabrio-Fahrer aus Hamburg hier kennenzulernen und ggf. ab und an eine kleine Ausfahrt zu machen.


    Die Geselligkeit habe ich mir aus meiner Heimatstadt Köln nämlich mitgenommen nach Hamburg 🫡

  • Moin moin und herzlich Willkommen,


    Bei Deinem Nick-Name fällt mir gerade dieses nette Bild wieder ein:



    PS: Bitte nicht böse sein, aber das passte grad so gut. Aber bei Dir steht es ja für's Cabrio. 8o

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png