Besorge dir rundziehende Schellen,die quetschen den Schlauch nicht einseitig ein.

Möfken‘s feuerrotes Spielmobil
-
-
Besorge dir rundziehende Schellen,die quetschen den Schlauch nicht einseitig ein.
Ich benutze eigentlich gar keine anderen..es sei denn, es geht nicht anders 🤷🏼♂️
-
Guter Mann
-
Hast Du so etwas in Deinem unerschöpflichen Lager PHÖNIX, ansonsten bestelle ich das Teil??
Klar hab ich Pumpen Peters schon um einige seiner Artikel erleichtert und diese U-Rohre in 6 und 8 außen vorrätig
Das Zeugs ist mal wirklich gut
Rundziehende Schellen sind für mich das A und O
Bin am Dienstag vom Brocken zurück dann gehen wir mal ran und reißen das Geschlauche aus dem Radkasten
-
-
Komische Stelle 🤷🏼♂️.
Nö, schon mehr gesehen. Spröder Kunststoff.
-
ebenfalls. Genau an der Stelle.
-
ebenfalls. Genau an der Stelle.
Ok. Wenn das öfter da auftritt, dann nehme ich das mal so hin aufgrund Eurer Erfahrung. Ich hätte andere Stellen eher in Verdacht gehabt, aber letztendlich muss man ja sagen: undicht ist undicht..egal an welcher Stelle. 😎
Hab gerade einen neuen bestellt 🫵🏻
-
Gerne wechsel ich dir den...
-
Was macht man, wenn es mittags draußen einfach zu warm ist? Richtig. Man schraubt in der kühlen Garage. 😎
Hab den undichten Kühler schon mal raus gerupft. Wenn der neue in der nächsten Woche vom Jens eintrifft, kann‘s dann zügig an’s zusammen bauen gehen. Schön zu sehen war schon mal, dass die Kühlflüssigkeit keinerlei braune, rostige Rückstände beim ablassen aufgewiesen hat.
Dann sollte das Körbchen auch bald wieder rollen 😃
Was mich allerdings gewundert hat, dass der Temperaturgeber im Kühler ohne irgendeine Dichtung eingeschraubt war. Ist das richtig so, oder hat der Vorbesitzer da geschludert und die Dichtung schlichtweg vergessen??
-
Vergessen
-
Vergessen
Dachte ich mir schon. Mich wundert nur, dass das überhaupt dicht war. 🤷🏼♂️
-
Ich wunder mich über vieles gar nicht mehr - immer wenne meinst du hast schon alles gesehen was man falsch machen kann wirst du kurze Zeit später eines Besseren belehrt
Wenn das auch ohne Dichtring dicht war dann bezeichnet man das heutzutage als "Life-Hack" - wenn es funktioniert dann ist ja alles prima
Ob sich das bei einer fehlenden Kopfdichtung auch so verhält ?
-
...ich würde auch den Thermoschalter erneuern.
-
Ob sich das bei einer fehlenden Kopfdichtung auch so verhält ?
Klar. Du musst nur den Kopf mit der doppelten NM Anzahl anknallen als angegeben…dann klappt das 😈
-
Wenn die Gewinde sauber nach Norm gefertigt sind, dann dichtet es. Dem ist meist nicht so. Im Heizung Sanitär wäre das auch so. Hanf Teflon etc wären überflüssig. Trauen würde ich mich es nicht.
-
...ich würde auch den Thermoschalter erneuern.
Hatte ich auch schon dran gedacht..zumal ja eh gerade alles auseinander und die Flüssigkeit abgelassen ist.
Gibt‘s eine Empfehlung bzgl. Qualität oder gute Erfahrung mit einem bestimmten Hersteller? Anbieter gibt‘s ja reichlich..
Stecker grau, 95/102 Grad, dreipolig
-
Wenn die Gewinde sauber nach Norm gefertigt sind, dann dichtet es. Trauen würde ich mich es nicht.
Ich mich auch nicht. Fahre das Körbchen jetzt etwa 1 Jahr und da war alles dicht. Dennoch..ich packe auf jeden Fall ˋ ne Dichtung dazwischen 👍🏻
-
Gibt‘s eine Empfehlung bzgl. Qualität oder gute Erfahrung mit einem bestimmten Hersteller?
Klar. Nimmste den...
...und gut is. Tut zuverlässig was er soll.
ich packe auf jeden Fall ˋ ne Dichtung dazwischen
Gehört zum Lieferumfang