das hat mich heute erfreut :-)

  • das hat mich heute erfreut

    Endlich mal wieder Lust und Zeit zum Schrauben gehabt...

    Gestern wurden Öl inkl. Filter getauscht und der K&N Filter gegen was anständiges gewechselt (letzterer wurde vom "Zwischenbesitzer" inkl. nunmehr entfernter Aufkleber verbaut).

    Die CL-Lederausstattung komplett ausgebaut, den originalen schwarzen Himmel mal wieder gereinigt (nach 20 Jahren kann man das wiedermal machen), die schwarze Hutablage inkl. Seitenstreifen, die Rückbank und die hinteren Seitenteile montiert. Ich freue mich sehr auf das zu erwartende neue "Sitzgefühl". :D

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Endlich Zeit gehabt die neuen Schilder samt neuen Haltern zu montieren. Sieht wesentlich besser aus als die abgeranzten mit Werbung ^^


    Wofür ist dieser Stecker (blau) am Radio? CD Wechsler? Habe mir überlegt das neue Radio was mal kommt, in den Schacht für den Aschenbecher zu verlegen. Die neueren sind ja teilweise in der Tiefe nicht so auftragend wie die alten. 14cm würden passen.


  • Heute habe ich bei unserem Scirocco GTII das defekte Voltmeter durch eine analoge Uhr ausgetauscht. So hat auch der Beifahrer die Uhrzeit im Blick.


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Heute habe ich dem Phönix ne Komplettpolitur gegönnt - das Dach aufgemacht - die Felgen zum Spiegeln gebracht - Scheiben innen wie außen makellos geputzt - mit Gummipflege die Persenning und die B-Säule schön speckig gewienert - Mucke "leicht" aufgedreht - und dann nach Hause gecruised. Nicht etwa über die Bahn - ich nahm einen langen langen Umweg ²³


    Das war die erste offene Fahrt in diesem Jahr - ich spürte förmlich wie mir bei jedem Kilometer mehr und mehr Energie in die Knochen fuhr - einfach herrlich :love:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Auf dem Weg habe ich 2 Stück Einser-Cabrios gesehen, eins davon offen.

    Das war ich bestimmt.


    Heute morgen bei 1 Grad Plus raus aus der Garage - Mütze auf - Mucke an - ab durch die Siedlung.


    Ich hörte frequent "Kratz Kratz Kratz"


    Die schauten als ob ich von nem fremden Planenten kommen würde :hihi:


    Und nun muß ich auch schon los - den letzten Flug nach Melmak erwischen...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Kannst ihn gleich mitnehmen:


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das hat mich heute gefreut:


    Nach immer wieder mal „Sichten“ des Angebots an „Glücks- und Überraschungsgetrieben“ mit meiner gesuchten Kennung bei Kleinanzeigen bin ich auf einen kompletten bereits ausgebauten Satz Motor+Getriebe aus einem 90PS-Senioren-Jetta gestoßen. Beim Besuch des netten Menschen in der Wetterau (nördlich des Rhein-Main Gebiets) habe ich erfahren, dass in den kürzlich freigewordenen Motorraum des (echt gut erhaltenen) Ex-Rentnerwagens der 20VT-Triebsatz eines Seat Leon Cupra 1M einziehen wird…. :rofl:


    Jedenfalls konnte ich ihn überzeugen, das ja nunmal bei ihm jetzt „übrige“ :shrug: 4T-Getriebe mit eher moderater Senioren-Laufleistung vom in der Garage liegenden Serien-GX-Motor zu trennen und für ein paar Geldscheine in meinen Kofferraum zu stellen :thumbup: - was mittlerweile bei mir im Keller steht.


    Ich freu mich… ²³ :)

  • Heute die erste Runde mit meinem Sohnemann gedreht. Kurze Startschwierigkeiten. Batterie schwach auf der Brust. MFA hat sich leider aufgehangen. Hoffen wir mal, dass nach Sicherung 3. raus oder Batteire nochmal ab, wieder funzt.


    Hat aber Spaß gemacht, oben ohne. Die Blicke der anderen sind unbezahlbar ^^

  • Heute hat mich die ausgiebige offene Tour erfreut die ich Ewa zum heutigen Weltfrauentag schenkte. Bis in den Sonnenuntergang hinein und romatischer Background-Beschallung von Cinderella inclusive :love:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Und ich habe das Cabrio aus der Garage geholt, und betriebsfertig gemacht - erste Fahrt bei Sonnenschein!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Mal den Riemen der Servolenkung mir angeschaut. Klar das der Geräusche macht. Der hing durch wie ein Gummizug in der Jogginghose nach dem all you can eat Menü. Also mal nachgespannt und das lenken ist nun ohne quietschen möglich. Faszinierend 😂😂

  • Heute mit der Makita Poliermaschine den Wohnwagen poliert. Der hat auch so einen problematischen Einbrennlack auf Weißblech und kreidet gerne aus. Hab sogar das Dach von der Kiste wieder einigermaßen hinbekommen.

    Der Volvo kennt seit 2016 außen nur Waschanlage. Ansonsten habe ich da nie was dran gemacht. Der glänzt jetzt auch wieder.


    Ein Segen ist dieses Gerät! Das dauert alles nicht mehr so ewig und man sieht sofort den Fortschritt.

  • Wir werden morgen angrillen. Mein Schwager wird 60. h%b1 bq :prost:


    Die Diskussion über vegane oder nicht vegane Ernährung geht mir langsam auf den Puffer. Ich esse schon nur noch Fleisch von Tieren, die sich vegan ernähren!

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Heute hat mich erfreut das uns ein weit entfernter gleichgesinnter Cabrio-Enthusiast mit seinem Gremlin besucht hat um mit uns zusammen die Sonne und das kulinarische Allerlei ausm Pott zu genießen und ne offen Runde zu drehen :love:








    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Heute abgeholt :love:

    Und gleich noch auf den Prüfstand gestellt :)