das hat mich heute erfreut :-)


  • Unser neuer "Zwerghuhn Hahn" Namens Odin Sohn von Hein.


    Hein war unser erster Hahn und wurde letztes Wochenende vom Bussard oder Habicht geholt 😮‍💨


    Odin war eins seiner nachkommen und ist auf einem Auge blind. Jetzt Haben wir ihn zurück geholt 😁

  • Heute war unser Kuchen Halloween entsprechend dekoriert:

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • Traurig, das die Saison vorbei ist. :cry:


    Aber am letzten Tag noch die Sonne genossen. ²³


    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Xenon ist nicht so ganz mein Freund aber nun ja...


    1000er, 2000er, 3000er Naßschleifpapier, Rotweiß Polierpaste, Baumwoll-Lappen, Wasser - und gib ihm


    Schön das man bei dieser Arbeit so schnell Erfolge sieht - die dunkle Jahreszeit kann kommen


    Nun kann ich im Audi nachts wieder mit Sonnenbrille fahren 8)


    Jetzt brauch ich neue Finger :hihi:


    Vorher etwa so:



    Nachher so:



    :love:


    Und ein passendes Lied dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Das wir für Manta Manta 2 nicht im Kino gewesen sind und nur 3,99 investierthaben...lange nicht so einen Mist gesehen.


    Bernd Eichinger würde sich im Grab umdrehen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • 1. November (ist bekanntlich in 5 Bundesländern immer ein Feiertag) - 17 Grad - die Sonne lacht - was macht ein Cabriofan der sich den Säsong-Unsinn erfolgreich abgewöhnen konnte ? 8)


    *BIKE- UND CABRIO-TOUR 01.11.2023*


    Schlechtes Wetter war angekündigt. Regen war angesagt. Besser zu Hause bleiben. Wie immer :bird:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • 1. November (ist bekanntlich immer ein Feiertag)

    :/ warum bekomme ich dann heute keine Feiertagszuschläge?


    Ach ja, es ist hier kein Feiertag 8)

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Eine kleine Odyssee. :cry:


    Der Beetle brauchte Tüv, Udo war so nett und schaute drüber. Ergebnis 4 neue Reifen, 2 neue Bremsscheiben hinten, :shop:


    4 neue Beläge und beide hinteren Stoßdämpfer. Nach Einbau zum Tüv, Mängelbericht, nicht bestanden. Vordere Dreieckslenker müssen beide getauscht werden,


    beide Spurstangen und beide vorderen Traggelenke. Alles gemacht wie auch Hydrauliköl und Getriebeöl erneuert. g..)


    Dann zum Tüvtermin, am gleichen Tag vorher zur Achsvermessung, Ergebnis des Meisters, die war für den Hintern, da vorderes rechtes Radlager defekt... :headwall:


    Dann Tüv bekommen, aber viel zu laut. Da fiel mir ein, das ich vor ein paar Tagen in ner Baustelle Kontakt mit dem Reifen rechts mit einer Bordsteinkante hatte. :facepalm:


    Also rechtes Radlager und Radnabe ersetzt, gehofft, das es die waren und nicht noch was anderes. :think:


    Nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. Was ne Aktion, ich konnte ja nichts selber machen. :zzz:


    ²³


    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Glückwunsch Kollege :thumbup:


    Endlich Ruhe ()


    Da fiel mir ein, das ich vor ein paar Tagen in ner Baustelle Kontakt mit dem Reifen rechts mit einer Bordsteinkante hatte. :facepalm:

    Das hasse mir nix von gesagt :überz:


    Hab tagelang drüber nachgegrübelt wie ich ein defektes Radlager nicht bemerken konnte :überz:


    Das hat ein Nachspiel :bang:


    Blöde Frage:


    Wenn der Bordsteinkontakt so stark war das das Radlger verstarb - wie sehen bitte schön Reifen und Felge aus ? :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ich hab das auch erst danach gelesen, das das so passieren kann. :saint:


    Der Monteur gestern sagte, da wäre die Suppe schon rausgedrückt worden und das wäre bestimmt schon ein Jahr tot. :eye:


    Der Kontakt war nicht stark ich musste nur weiter ausscheren und da wars passiert. Reifen und Felgen haben gar nigs. :op10:


    Das hätt mir noch gefehlt, hatte ja die Besten der Besten der Allerbesten gekauft. :shop:


    Preisvergleich - sicher günstig shoppen | CHECK24


    Aber wenn das schon länger defekt war... war aber viel Arbeit mit pressen etc. da es Radnabe und Radlager nicht zusammen gibt. :motz:


    Das ganze Werkzeug muss man auch erstmal haben... :eek:


    Das war ein teurer Spass, der Wert des Autos hat sich verdoppelt... :hihi:  :facepalm: :sh78:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()