das hat mich heute erfreut :-)

  • Gestern Abend kam jemand aus dem benachbarten Hotel zu mir und sprach mich auf die Einser Gölfe an. Er war auf Montage und übernachtet dort nur kurzfristig. Er hat selbst einen Genesis und sagte er musste einfach mal zum Quatschen rüberkommen. Nettes Gespräch geführt.

    Freue ich mich noch heute drüber :)

    Jetzt bin ich mal gespannt ,… unwissend wie bin…!

    Ob ich voll daneben liege…



    Ort: Nähe wülfrath ….? Ja/ nein

    Name: Ralf ….,ja/nein

    Kommt aus …..(Landkreis DE) ja/nein

    Lerne ruhig zu bleiben, nicht alles verdient deine Reaktion......

  • Ist ihm, der nicht Ralf heißt, unser Golfcabrio Forum bekannt?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo

    Ist ihm, der nicht Ralf heißt, unser Golfcabrio Forum bekannt?

    Derjenige den ich meine heisst Ralf, bei uns im Forum unter Ralle86 gemeldet, früher1.8 16v , mittlerweile

    habe ich Ihm meinen Genesis1,8t in seine gute Hände gegeben, ich habe leider nicht die Zeit alle 6- 1ercabrio´s Artgerecht zu bewegen.

    Lerne ruhig zu bleiben, nicht alles verdient deine Reaktion......

  • Das ist ja irgendwie voll witzig finde ich,

    wie da wieder mal der Zufall mit reingespielt hat.


    ;) und er sagte heute morgen als ich Ihn darauf ansprach,

    ob ich bei der Öberwochung orbede

    in seinem Dessauer Akzent.... :D.

    Lerne ruhig zu bleiben, nicht alles verdient deine Reaktion......

  • Das mein Parkschaden - wahrscheinlich durch einen typischen französischen Parker - (verursacht wohl mit einer AHK)

    im Rahmen einer Smartrepair von dem sehr guten Lackierer hier bei A.T.U. auf Kosten der Versicherung (1x/J 50€ SB) am

    nächsten Donnerstag gemacht wird.

    Er hat ja schon den Radlauf am Kotflügel rechts 1A instandgesetzt, deshalb gehe ich davon aus, daß er es wieder hinbekommt. Werde berichten :thumbup:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Das ich ein bißchen mit der Honda fahren konnte, zwar nur Besorgungen und Abholungen (auch wenn die in KS nit so toll war). Aber zum frei fahren mit 150 die B7 hoch am kleinen Flughagen lang und kurvig zurück nach Hause.

    Ca 50km, ham aber Spaß gemacht :)

    P.S. auch kleines Mopped macht fun

    sigpic:baeh:image.png

  • Dieses Wochenende ist wieder Museumsfest im Oldtimermuseum Culitzsch.

    Mit dem Robur gings vom Parkplatz zum Fest.

    Es war jede Menge Los. Jeder hat seinen Oldtimer mitgebracht. Vom LKW bis zum Fahrrad mit Hilfsmotor war alles dabei.

    Überall roch es nach Benzin und 2 Takter.

    Ein alter Kübelwagen.

    Ins Museum selber gings dann auch noch. Sehr interessante Sachen gabs da zu sehen.

    Z.B. Dieser 813er Tatra mit 100 Tonnen Zugkraft.

    "Stets dienstbereit zu ihrem Wohl ist immer der Minol Pirol"

    In der Ecke hab ich mich am wohlsten gefühlt. :hihi: Die alten Smalcalda Ringschlüssel nutz ich immer noch in meiner Garage. Wahnsinnig Robust das alte Zeug.

    Ein Panzermotor mit 38 Liter Hubraum. Fast 24 mal so viel wie mein Cabrio. ^^

    Mit dem dazugehörigen Panzer.

    Mit dem Ural gings dann wieder zurück zum Parkplatz. ;)

  • Ach Ja... jetzt hätte ich den Schorsch fast vergessen.

    Eines der originalen Filmfahrzeuge aus "Go Trabi go" war auch da.


    Das interessante ist dass das gar kein 601er ist sondern ein 1.1er.


    Erkennt man am seitlichen Tankdeckel und wenn man das Blech hinterm Kühlergrill genauer ansieht.


    Soweit ich weiß haben die in dem Film 3 verschiedene Trabis als Filmfahrzeug verwendet.

  • Das ich ein original Spucknapf-Lenkrad bekommen habe. Leider fanden Mäuse das Lenkrad lecker.


    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Heute im Netz gefunden () , aber den Mini werde ich nicht kaufen, denn es kam ja erst der t-cross in die Garage. :rolleyes:


  • Ist auch besser so, hast nur Ärger mit den Mini. Bin den R52 meiner Tochter nur am reparieren. :(

    Habe ja auch nur das Bild im Netz gefunden, nicht nach einem MINI gesucht =O

  • Gestern Abend die erste Fahrt be Dunkelheit.



    Mit der beleuchteten Heizungsblende vom Passat 32b.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982