das hat mich heute erfreut :-)

  • Das mein Saphe Pro von Amazon in weniger als 24h geliefert wurde, mit wenigen Klicks mit dem iPhone verbunden war und ich dadurch jetzt einen zusätzlichen GPS-Tacho im Auto habe - plus die anderen netten Features, die das Teil bietet. Hatte bisher den Saphe Mini, aber das Teil ist echt ein Fortschritt.

    Einmal editiert, zuletzt von 6erFFM ()

  • Das ich hier mit meiner Familie seid nun 1 Woche im sonnigen LosAngeles Urlaub machen darf und alle Freunde aus DE nur schreiben es würde da fast ununterbrochen Regnen.


    Habe hier noch keinen Tropfen gesehen und genieße mit einer schöne Prise vom Pazifik unsere 30-36 Grad.

    Und das Beste ist, wir haben noch eine Woche vor uns :)

    Ist hart aber ich wollte meine Freude einfach mal mit euch teilen :lal:

  • ...dass sich mein Fuhrpark heute wieder vergrößert hat...:-D

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Was ist besser als ein Golf 3 GTI 16V? Na, zwei davon


    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow- ()

  • Das Eeeeendlich mal Halteverbotsschilder bei uns in der Strasse stehn. Auch wenn es noch nicht jeder gerafft hat.

    Unsere Strasse ist immer zu geparkt von Menschen die in anderen Strassen wohnen und man kommt sehr schlecht in und aus den Ausfahrten. Und wenn man die Strasse hoch fährt und von oben wer kommt, muß man zurück . . .

    + der MX5 der seit über einem Jahr in seinen Bremsen fest gerostet steht und der TÜV seit 2 Monaten fällig ist, der Besitzer wohnt seit ca 8 Monaten nicht mehr da.

    Vielleicht greift das Ordnungsamt jetzt mal durch

    sigpic:baeh:image.png

  • Zwar habe ich kein Foto, aber heute konnte ich auch mal wieder das Mopped bewegen. Habe mich, bei moderaten 30º, mit Lederhose, T-Shirt und Jeansjacke, Jethelm, Halstuch und Stiefeln gewandet und ab in die Berge, kurz hinter unserem Ort, die sich bis ca. 1000 Meter erheben ( ja quasi von Null ). Knapp 3 Stunden war ich unterwegs dann wurde es "etwas" muggelich, hat aber, nach den Vespafahrten, mal wieder Spassgemacht, ausserdem war meine Sozia nicht dabei, da konnte ich "etwas" mehr Gas geben. :rolleyes::)

  • Vielleicht greift das Ordnungsamt jetzt mal durch

    Die machen nix. Kostet alles Geld. Steht gut da.


    So bald jedoch eine Scheibe kaputt ist und sich jemand dran verletzen kann müssen die aus Haftungsgründen sofort das Ding da wegholen...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Die machen nix. Kostet alles Geld. Steht gut da.

    Bei uns hatte irgendjemand einen kaputten Motorroller auf die Straße gestellt. Hat auch ein paar Monate gedauert, bis das Ordnungsamt so einen orangen Aufkleber mit Ultimatum auf das Ding geklebt hat. Das lief einen Monat und genau einen Tag nach Ablauf war der Roller weg. Da da noch ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen dran war, dürfte es eine Kleinigkeit gewesen zu sein, den letzten Halter zu ermitteln und entsprechend mit Bußgeld und Entsorgungskosten zu belegen.

  • Offensichlich ist die hiesige Verwaltung total überlastet:


    Frist für beide 15.12.22


    Ich habe im Februar im Ordnungsamt angerufen - "wir kümmern uns"


    Stehen heute noch da

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Zwar habe ich kein Foto, aber heute konnte ich auch mal wieder das Mopped bewegen. Habe mich, bei moderaten 30º, mit Lederhose, T-Shirt und Jeansjacke, Jethelm, Halstuch und Stiefeln gewandet und ab in die Berge, kurz hinter unserem Ort, die sich bis ca. 1000 Meter erheben ( ja quasi von Null ). Knapp 3 Stunden war ich unterwegs dann wurde es "etwas" muggelich, hat aber, nach den Vespafahrten, mal wieder Spassgemacht, ausserdem war meine Sozia nicht dabei, da konnte ich "etwas" mehr Gas geben. :rolleyes::)

    Heute bin ich die gleiche Strecke mal mit dem Mustang gefahren, er brauchte, im Rennmodus, "etwas" mehr Sprit, ich traue es mich fast nicht zu schreiben 28,2 l 8|

  • Heute bin ich die gleiche Strecke mal mit dem Mustang gefahren, er brauchte, im Rennmodus, "etwas" mehr Sprit, ich traue es mich fast nicht zu schreiben 28,2 l 8|

    28,2 l auf 100 km oder auf die ganze Strecke?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hau ich mir heute drei Mettbrötchen rein - bemerke da ist noch was zwischen den Zähnen - Zahnseide marsch - hab ne Ecke vom Zweier oben links inner Hand - prima - ein Stück Mett wäre mir lieber gewesen :rolleyes:


    Wenigstens hat mich ein befreundeter Zahnarzt (heute = Mittwoch !) sofort reparieren können...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Heute bin ich die gleiche Strecke mal mit dem Mustang gefahren, er brauchte, im Rennmodus, "etwas" mehr Sprit, ich traue es mich fast nicht zu schreiben 28,2 l 8|

    Kenne ich :D .

    Hatte nen Chevy C1500, komplett gemacht. Scharfe Nocken etc.

    Wenn man dem beherzt auf´s "Dächle" gegeben hat wurde man mit 30 Litern belohnt :weg:

    Heute UNDENKBAR!!!!!!

    Oldschool_rules :op10:

  • Wir hatten mal einen Cadillac SRX V8 als Firmenhure. Wenn man da auf n Pin getreten hat, kam nach 40 L nur noch ein

    -E-. Fürchterliche Kiste,alles am quietschen und knacken. Die Bremsen und das Getriebe waren grausam.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line