das hat mich heute erfreut :-)

  • Heute war ich bei Udo.

    Er hat die Zusatzanzeigen und neue grüne Beleuchtung im KI verbaut.

    Kaum sah er mich ging das Fluchen los :

    seine Lieblingsbeschäftigung Knieleiste muss weg.

    Vorsichtshalber hab ich mich im Hintergrund gehalten und ab und an ein Werkzeug angereicht.

    Vor Langeweile lies ich meine Blicke schweifen und erspähte einen Schwippbogen mit Beleuchtung. Verschönert jede Schrauberbude. :thumbup:

    Nun ist alles fertig, Ki kann ich jetzt auch bei Dunkelheit ablesen.

    Danke Udo, ich komme gerne wieder - nicht nur zum schrauben lassen. ;)


    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Je öfter man das macht um so schneller geht es. Beim Ausbau waren es glaube ich 12 Minuten - einbauen dauert wegen dem Ansetzen etwas länger :)


    Lustig fand ich das Speedy so rumgefahren ist - wer weiß wie lange - sicher schon seit Autokauf:



    Ich hatte zum Glück noch 3 Nupsis auf Halde:



    Die Notlaufeigenschaften eines 1er Cabrios sind schon bemerkenswert 8)

  • Was ist das ?

  • Kommt mir doch bekannt vor... :D

    Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
    Golf VII Variant Highline weiß

  • Lucky

    ist mir auch schon passiert. Ich habe den Gaszug dann mit einen Kabelbinder befestigt. Als Notlösung war das gut.


    Ja so alter Schaumstoff zerbröselt mit der Zeit. Jetzt ist der gleiche Nupsi drin, den auch Udo auf CC Lager hatte.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Bei uns auf der Rettungswache ist mir in 80ern mal der Gaszug bei einem T3 gerissen. Da wir keinen Bock hatten, den in die Werkstatt zu schleppen, haben wir die Abdeckung über dem Boxer geöffnet, eine Mullbinde an der Aufnahme des Gaszuges am Vergaser befestigt. Ich bin dann gefahren und einer der Zivis lag hinten auf der Rückbank und gab auf Zuruf Gas.
    Waren ein paar Kilometer, hat aber bestens funktioniert.

  • Wir waren mal (ganz früher) mit einem Manta im Winter unterwegs. Es schneite. Plötzlich war der Wischermotor tot. Also Wischergestänge ausgehakt - Schnürsenkel zusammengebunden - durch die Fenster geführt und an den linken Wischerarm getüddelt - der Beifahrer musste immer eine links/rechts-Bewegung machen damit der Fahrer was sehen konnte. Wir mussten immer laut lachen wenn der Fahrer die Hand vom Beifahrer aus Versehen ins Gesicht bekam :saint:

  • Er hat die Zusatzanzeigen und neue grüne Beleuchtung im KI verbaut.

    Diese Zusatzinstrumente vom werk34 machen sich echt gut. Sind sehr ähnlich denen von VDO, jedoch preislich locker 40% drunter...nicht schlecht !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Ich hatte zum Glück noch 3 Nupsis auf Halde:

    Udo, das ist doch der Gummiring am Gaspedal...?!

    Gibt es diese überhaupt noch zu kaufen...weil bei Katrin`s "Acapulco" feht dieser Gummiring am Gaspedal ebenfalls und da sollte auch wieder einer rein.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Aber wenn im KI neue grüne Beleuchtung Einzug gehalten hat, warum dann die Zusatzinstrumente in weiß 🤔?


    Einmal gab es diese speziellen LED´s die ich von der Ausleuchtung für das Non Plus Ultra halte nicht in grün:



    ...und einmal wollte er das erst mal so auf sich wirken lassen :)


    Gibt es diese überhaupt noch zu kaufen...weil bei Katrin`s "Acapulco" fehlt dieser Gummiring am Gaspedal ebenfalls

    https://www.ebay.de/itm/154938439441