das hat mich heute erfreut :-)

  • Nach Grand Canaria

    Grancan ist cool - ich war da früher bestimmt vier oder fünf Mal.

    Hab mir dort immer bei ner lokalen Autovermietung ein Golf 3 Cabrio gemietet, runtergerockt, hat aber ordentlich Spass gemacht und fast nix gekostet.
    Einmal dann in Eigenregie nen geplatzten Kühlwasserschlauch repariert :D

  • Müsste die gleiche sein. Hat da schon einer bestellt ?

    https://www.autoteiledirekt.de/trw-2199593.html

    Klar. Ist ein Saftladen wie die ganzen Autodoc-Konsorten auch. Rate mal warum ich dir den KFZ-TEILE24-Link schickte :rolleyes:


    Und viel Spaß beim Lesen des Mailverkehrs (gerne von unten nach oben)




    Sehr geehrter Herr Phönix,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Gutschrift wurde schon erstellt. Hiermit sende Ich Ihnen eine Bestätigung davon.

    Bei weiteren Fragen, stehe Ich Ihnen gerne zur Verfügung. Schönen Tag und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen, Diana Krüger

    Abteilung Qualitätskontrolle Kundenbetreuung

    Arbeitszeiten: Mo – Fr 9 – 18 Uhr


    On 06.07.2020 21:43, Phönix wrote:

    Hallo Frau Vogel ! Wie lange kann es noch mit der Rückzahlung dauern ? Ohne das Geld kann ich mich nicht auf die Suche nach einem neuen Katalysator machen.

    Gespannt erwarete ich Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Phönix


    Am 02.07.2020 um 15:31 schrieb trust@autoteiledirekt.de:

    Sehr geehrter Herr Phönix,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Der Betrag wird Ihnen zeitnah zurückerstattet.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Lana Vogel

    Abteilung Qualitätskontrolle Kundenbetreuung

    Arbeitszeiten: Mo – Fr 9 – 18 Uhr

    Team Autoteiledirekt


    On 7/2/2020 12:42 AM, Phönix wrote:

    Hallo Frau Vogel !

    Bitte erstatten Sie mir in diesem Fall den Betrag zurück

    Vielen Dank !


    Am 01.07.2020 um 13:11 schrieb trust@autoteiledirekt.de:

    Sehr geehrter Herr Phönix,

    vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    Es wurde uns vor Kurzem mitgeteilt, dass Ihr Paket nicht auffindbar ist. Leider können wir Ihnen denselben Artikel 757188 ERNST nicht nachsenden, da wir den nicht mehr auf Lager haben. Wir bieten Ihnen eine Rückerstattung des bezahlten Betrages an oder wir können auch nach einem anderen passenden Ersatzteil für Ihr Fahrzeug suchen. Dafür werden von Ihnen noch folgende Angaben benötigt:

    ● 17-stellige Fahrgestellnummer,

    ● Marke, Modell, Baujahr und Leistung des Fahrzeugs.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückantwort.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Lana Vogel

    Abteilung Qualitätskontrolle Kundenbetreuung

    Arbeitszeiten: Mo – Fr 9 – 18 Uhr

    Team Autoteiledirekt


    On 6/30/2020 9:35 PM, Phönix wrote:

    Hallo Frau Krüger !

    Zunächst mal vielen Dank das mein Wort doch Gehör fand. Da ich selbst Versandleiter eines Betriebes der chemischen Industrie in Witten-Annen bin weiß ich das ein Paketdienstleister (wir selbst arbeiten mit DPD und DHL) für Geschäftskunden ständig erreichbar ist. Sollte das Paket "verschwunden" sein so wäre dieser Status seitens des Paketdienstleisters zeitnah übermittelt worden - und nicht erst nach Nachfrage 2 Wochen später. Da ich nun bereits seit über 2 Wochen auf die Lieferung warte nun meine Frage: Wäre es Ihnen eventuell möglich mir in der Zwischenzeit parallel einen ZWEITEN Katalysator zu schicken damit ich mein Cabrio noch fahren kann BEVOR die Saison zu Ende ist ? Niemand weiß welche Hinhaltetaktiken mir als Kunden das Leben schwer machen werden oder wann irgendwo mal das Paket auftaucht was eventuell niemals übergeben wurde. SO etwas kann man Kunden nur ZWEI mal zumuten: Das erste und das letzte mal. Garantiert.

    Wenn wir in unserer Firma wollen das unsere Kunden noch einmal bei uns kaufen wenn mal was schief läuft würden wir auf jeden Fall diese Lösung wählen. Den Artikel parallel erneut schicken um unsere Kunden nicht unnötig zu schikanieren. Der Paketdienstleister wird den Fehltransport nicht fakturieren. Im Gegenteil - er wird das irgendwann wiederauftauchende Paket kostenlos an Sie zurückschicken. Gespannt erwarte ich Ihre Antwort. Nette Grüße !


    Am 29.06.2020 um 17:04 schrieb trust@autoteiledirekt.de:

    Sehr geehrter Herr Phönix,

    für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vorab höflichst entschuldigen.

    Wir haben ein Nachforschung bei GLS eingeleitet.

    Soweit wir näheres Erfahren, melde ich mich wieder bei Ihnen.

    Ich bitte Sie um etwas Geduld.

    Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen, Diana Krüger

    Abteilung Qualitätskontrolle Kundenbetreuung

    Arbeitszeiten: Mo – Fr 9 – 18 Uhr


    On 27.06.2020 21:28, Phönix wrote:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 12.06. kaufte und bezahlte ich per Paypal einen Katalysator bei Ihnen. Dieser wurde bis heute noch nicht geliefert. Hier der aktuelle Status der Sendung:

    Tracking Nummer #XXX131072492 https://www.gls-pakete.de/send…olgung?match=XXX131072492

    Dort steht doch nun 2 Wochen später immer noch "Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben."

    Bitte erklären Sie mir dies kurzfristig und nennen Sie mir ein Zustelldatum. Vielen Dank für Ihre freundlichen Bemühungen im Voraus.

    MFG

    Phönix

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    8 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Dafür kriegst du das was du kaufst


    Dafür ist das Teil auch tatsächlich auf Lager


    Dafür kommt das Teil auch in weniger als 6 Wochen an


    Dafür gibt´s auch immer wieder ne Rabattaktion auf deren Homepage (einfach draufklicken)


    Aktuell haben die sowas am Start: (für die Pumpe gibt´s aktuell 5%)


    https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=banner&position=0&type=slideShowBanner&variant=desktop


    Dafür kauft man lieber preiswert statt billig :thumbup:


    Den Karton für die alte Pumpe kriegste ja kostenlos bei der Neuteil-Lieferung dabei


    Und die kleine Pumpe kriegst du glaube ich für 4,50 € versendet

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Das meine Bestellung von autodoc (ich weiß,ich liebe das Risiko 🤣) vollständig und richtig heute angekommen ist.


    Hat mit 8 Werktagen auch gar nicht so lange gedauert...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Holz hat mich heute erfreut. Es begann mit der Frage: "Brauchste Holz? Die sägen die Linde ab." Da hab ich mal schnell ja gesagt, bin 2x gefahren und habe wieder einen

    kleinen Vorrat zum Trocknen lassen...


    ... und das die Pritsche wieder fährt und ich mich nun anderen Dingen widmen kann...


    Gruß

    Clemens

  • Oh je. Dann bleib ich bei KFZ teile 24


    Dumm ist nur das es ein Pfandteil ist. Also kaufen und auf Lager legen ist nicht. Altteil muss zurück

    Das Autodoc Imperium betreibt einen extremen Verdrängungswettbewerb.

    Ich hatte schon mehrmals das Vergnügen, bevor ich merkte , wie viele hunderte Webseiten die betreiben. Die besten Preise haben die nicht, aber den miesesten Service.

    Mehrmals schon ausgepackte, also B Ware erhalten. Beim Kühler für meinen Alfa haben sie dann völlig überreizt, der Karton war schon min 4 Mal bei anderen Kunden ( Adressaufkleber überklebt, Klebelagen am Karton) und er war defekt. Die Rückgabe war der Horror, Lieferung eines intakten Teils würde verweigert usw.

    Also zu Deinem vertraglichen Rechten kommst Du bei denen nur über Anwälte und Gerichte.

    Solch ein Gebären darf man nicht unterstützen.


    Erste Anlaufstelle ist Daparto.de.


    Auch da erst vor Kauf das Impressum des jew. Anbieters prüfen, ob da nicht Autodoc hinter steckt.


    Dort bekommst die Pumpe auch für 122 €


    Oder ne Meyle auch ohne Pfand .....

    https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/Jpr190?ref=fulltext

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich habe bei Autodoc genau zweimal was bestellt. Das erste und letzte Mal.


    Der Service ist mies und scheinbar nur als Chat zu erreichen,zumindest in der App. Meine Teile waren augenscheinlich noch original verpackt, da mache ich mir keine Sorgen. Aber 8 Werktage Lieferzeit finde ich heutzutage schon dürftig.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wenn erstmal Späne drin sind, haste n Problem .


    Bei Daparto Link oben gibts ne Meyle für 100 neu, ohne Altteil Rückgabe von nem Boschdienst.


    Das Ding wurde aber an sooo vielen Autos verbaut, da würde ich mir noch keine Gedanken über Verfügbarkeit machen.... ich denke die wirds noch lange geben ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Meine Nachbarin war so freundlich und hat mir heute ihre 2 Freunde zur Beschäftigung geschickt ()



    Morgen um 12 rum kriege ich die wieder :)


    Die Leute wissen wie schwer das für mich ist so nutzlos rumzusitzen :dlol:


    Und die Klammern sind heute endlich gezogen worden - es waren 23 an der Zahl :|


    Wer gut gegessen hat und was konkret krass brontales sehen will mag *HIER* mal vorsichtig klicken

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !