das hat mich heute erfreut :-)

• Dass wir übermorgen in Urlaub fahren finde ich sehr erfreulich.

Das Angebot für die Fußbodenheizung ist reingekommen, huch, da stehen aber Zahlen :/

Lehmputz hätten wir gerne, dafür habe ich gerade noch ein bebildertes Aufmaß gemacht um dem netten Menschen eine vernünftige Grundlage für die Erstellung seines Angebots zu geben.

Ob ich wirklich abschalten kann, auch wenn ich von zu Hause weg bin?

Dass es nicht mehr lange dauert bis das Cabrio bei uns ist, hat mich sehr gefreut.

LG Clemens, dem noch so viele andere Dinge einfallen...

• Das Schachspiel hätt ich gerne. :love3:

Die wussten damals wohl noch nicht, das einer der Bauern bei diesem Zug den gegenüber sitzenden Bauern schlagen kann... :wurf1:

²³

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett. :zwink: :op46:

²³

Einmal editiert, zuletzt von todi ()

• Die wussten damals wohl noch nicht, das einer der Bauern bei diesem Zug den gegenüber sitzenden Bauern schlagen kann...

Das kann er auch heute noch nicht :)

Schlagen en passant funktioniert nur wenn der gegnerische Bauer direkt neben dem Bauern steht, der als ersten Zug direkt 2 Felder vorzieht. Dann kann er en passant schlagen und sich auf das vom Gegner übersprungene Feld stellen.

Das Schachspiel hätt ich gerne

Ich auch. Es waren aber überall Kameras installiert :(

Damit könnte ich bei der Rochade Hemer sicher Eindruck schinden 8)

Über mein Geburtstagsgeschenk....

h%b1  60 h%b1

und:

g%l

Mach dir ne schöne Ausfahrt

:g3: :g3: :g3:

• Wo Du recht hast...

Bist Du erst 60, dachte 80? :weg:

²³

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett. :zwink: :op46:

²³

• Gestern hat mich erfreut: mit ObenOhne aus Hamburg mal wieder geschraubt bis uns die Finger wehtaten.

Er sagt das sich die Kilometer mehr als nur gelohnt hätten.

Das Schrauber-Ziel wurde erreicht und überschritten. Freut mich heute noch :saint:

Heute hat mich erfreut: Bis Mittags dann den Rest erledigt - danach mit vereinten Kräften bei Matthias aus Gelsenkirchen ein Radio nebst Lautsprecher eingebaut. Anschließend mit meinem Schatzi noch eine schöne Runde durch die Sonne gedreht - der Phönix hat sich gefreut das sie ihn auch mal wieder fliegt ²³

Danach noch mal eben den DAF auf Hochglanz gewienert. Nur noch saugen dann isser wieder Tippitoppi und zeigewürdig :op46:

Morgen wird mich erfreuen: Wir sind auf eine private Oldtimerveranstaltung in Recklinghausen eingeladen. Der DAF freut sich auch schon auf das schöne Wetter und die nette Gesellschaft von anderen Kat-losen Fahrzeugen :love:

Fetten und gangbar machen:

Oginool Porsche:

Immer fleißig:

Frühstück:

Mittagessen:

Und Abendbrotfleisch:

Max war einfach nur happy:

Spaß mit der Samdalonde:

Tür 1 feddich:

Und noch die andere:

Klassentreffen:

Erbeerkörbchen mit Erdbeerkörbchen: