das hat mich heute erfreut :-)

• Fortschritt auf der Baustelle war erfreulich:

Viel Dreck, viel Lärm, aber es geht voran.

Frau Chefin hat dann draußen die Eimer mit Bauschutt verladen, denn ich konnte ja nicht raus - Die Wohnzimmertür war innen und außen mit feuchten Decken zugehängt und mit Malerkrepp von außen dicht geklebt. Es hat funktioniert, nun bin ich aber fix und fertig, morgen bringe ich die Leimbinder rein.

LG Clemens

• Ich hab bald noch Viel Elektrik vor mir in meinem Haus. Da sind überall noch alte Alu Leiungen aus den 70er Jahren verlegt.

Ein Elektriker aus meinem Freundeskreis hat sich das mal angesehen. Das gehen wir jetzt mal nach und nach an.

Zuerst in der Werkstatt. Da ist es noch einfach weil alles Aufputz ist.

• Ich hab bald noch Viel Elektrik vor mir in meinem Haus. Da sind überall noch alte Alu Leiungen aus den 70er Jahren verlegt.

Ein Elektriker aus meinem Freundeskreis hat sich das mal angesehen. Das gehen wir jetzt mal nach und nach an.

Zuerst in der Werkstatt. Da ist es noch einfach weil alles Aufputz ist.

Auch da kommen Erinnerungen hoch.

• Kann ich nur Bestätigen. Gott sei Dank konnte ich das alles selber machen. Aber ich bin ja auch von Fach,

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)

1997 VW Käfer 1600i-Verkauft-

1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

1996 Audi Cabrio 2,8l -verkauft-

2001 Audi TT Roadster 225 PS Quattro -verkauft-

2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

1993 Golf 1 Cabrio Sportline

• Da passe ich nicht rein mit 191 cm 🤷🏼‍♂️

Gibt es da tatsächlich so große Unterschiede zwischen Roadster und Coupe? Ich liebäugele schon lange mit einem - weil einfach zeitloses Design - schaue aber derzeit eher nach einem Roadster (bin 1,90m groß)...

-------------------------------------------------------------------
    "How are the brakes? Don't know, I never touched them...

• Noch nicht. Ich warte noch auf die Zahlungsaufforderung vom Notar. Die sollte aber nächste woche kommen. Wenn das Geld geflossen ist, ist die offizielle Schlüsselübergabe. Im Grundbuch steh ich schon.

Das ist bestimmt nur ne Vormerkung im Grundbuch , das der Verkäufer das Anwesen nicht zweimal verkaufen kann.

Apropo, ( OT ) Die meisten denken, das mit Kaufpreiszahlung der Eigentumsübergang stattgefunden hat. :les5:

Weit gefehlt, wenn ein Verkäufer nicht wartet, bis der Kaufpreis eingegangen und vorher die Schlüssel übergibt, weil es

Verwandte oder Freunde sind, ist das rechtlich gesehen bereits die Übergabe. :weg:

Dann wird oft Schimmel gefunden oder anderes, und die Kaufpreisminderung steht vor der Tür... :motz:

²³

Allein glücklich zu sein bedeutet nicht Einsamkeit – sondern Freiheit. ²³ ²³ ²³

Einmal editiert, zuletzt von todi ()

• Bei uns kann der Grundbucheintrag aktuell bis zu 3 - 4 Monate dauern. Die Mühlen mahlen sehr langsam in Dortmund und Umgebung.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Im Grunde waren die letzten Tage unerfreulich: Ich hatte das Gefühl ich hätte eine Drahtbürste verschluckt und noch 2 Feilen hinterher geworfen. Auch habe ich mich hundeelend gefühlt. Das hindert den Menschen ja nicht daran weiterzumachen bis nichts mehr geht, so weit war es dann gestern Abend beim Sport: Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die ganze Palette. Auch heute Morgen war es nicht viel besser. Nachdem ich aber um 14:00 durch Einwurf passender Medikamente immerhin ein kleines Zwischenhoch erreicht hatte, habe ich mit Frau Chefin die Baustützen weg genommen und unsere Baustelle mal aufgeräumt und siehe da, es bleibt alles stehen (es lag ja auch eine Statik vor):

Als mich nach einer knappen Stunde aber mein Körper gefragt hat, ob ich völlig bescheuert bin auf die Baustelle zu gehen, konnte ich immerhin mit einem zufriedenen Gefühl duschen gehen. Dann wird halt nächste Woche verputzt, aber immerhin sieht es nun nach Baustelle aus und nicht nach Chaos. Natürlich hätte ich am heiligen Samstag gerne mehr erreicht, aber immerhin gibt es jetzt ein vorzeigbares Ergebnis und gleich Abendessen, also 2 Gründe zur Freude ;-)...

LG Clemens