das hat mich heute erfreut :-)

• Das gesamte Erdgeschoss des Hauses sind Nebenräume der Werkstatt. Bis 1994 war das ne Schlosserwerkstatt. Hinterm Haus ist noch ein Hochregallager.

Hier kann ich mir ein richtig schönes Motorenkabinett einrichten.

Die Wohnung oben ist 120 Quadratmeter groß, sofort bewohnbar und mit edlen Echtholzmöbeln möbliert.

• Ja super, alles richtig gemacht. Da kannst Du Dich gut verwirklichen und hast schön Platz.

Aber als wir vor 11 Jahren hier gekauft hatten war's ähnlich, wir hatten zuerst die Garage samt dem daruter liegenden Firmenkeller besichtigt, danach war mir der Rest eigentlich egal.

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

• Das Haus ist Baujahr 1850.

Die Werkstatt wurde 1977 da angebaut. Die Baupläne von damals habe ich zugeschickt bekommen.

Die Einrichtung der Wohnung ist sehr hochwertig. Die Möbel sind zwar locker 50 Jahre alt aber im Top Zustand und das beste was man damals bekommen hat. Es gibt kein Pressspan in den Haus. Alles ist aus Echtholz.

• Schön behalten (die Möbel) kann ich da nur empfehlen ;-). Bekommste nie wieder, ist zeitlos. Kann man drumherum alles schön machen, je nachdem wie der Zustand der Bausubstanz ist.
    "Bei Baujahr 1850 ist immer was" wollte ich gerade schreiben. Aber das stimmt so nicht. Bei nem Haus haste immer irgendwas. In den ersten 15 Jahren vielleicht nicht, aber dann geht es los und hört auch nicht mehr auf 😁
    Das schöne an einem eigenen Haus ist: Es ist alles eigene Entscheidung wann man es wie macht.

Gruß
    René

• Ja, Eigenheim ist eine Möglichkeit sich zu verwirklichen, manchmal mehr sls als man möchte, die Beträge haben immer min 1 Null mehr als die Sachen für's Auto, aber ich wollte das nicht mehr missen...

LG Clemens, der gerade den Dreck in die Bude trägt

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)

1997 VW Käfer 1600i-Verkauft-

1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

1996 Audi Cabrio 2,8l -verkauft-

2001 Audi TT Roadster 225 PS Quattro -verkauft-

2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

1993 Golf 1 Cabrio Sportline

• Herzlichen Glückwunsch!!! Hier im Raum Hamburg kann man von solchen Immobilien nur träumen ^^

Hier gibt’s nur 1960er Häuser inkl. Asbest für > 550.00 € oder gleich die 800.000 € in guter Substanz im Speckgürtel.

Schönes Einleben :S