das hat mich heute erfreut :-)

• Super Qualität? Sollten die die Produktion auf dickeres Material umgestellt haben? Das Teil ist doch total dünne und wird über kurz oder lang im Bereich der Halterung einreißen. War zumindest bei mir so.

Hatte das Teil auch als Übergang, bis ich ein originales NOS Teil ergattern konnte, verbaut und dann dahin getan wo es hingehört. In die Tonne.

Hast ja aber zum Glück gleich Ersatz bestellt. ^^

• Bevor ich mir für 50 € nen ollen abgelutschten Originalpott kaufe der nix weiter tut als im Motorraum rumzubammeln war es in der Tat so das ich dieses Teil bevorzugte :)

Jeden Tag steht ein ... auf...

Das Aftermarketzeug kommt eh alles aus der selben Produktionsstätte - ob man nun 10 oder 30 oder 50 € dafür bezahlt...

Und einreißen tut da zumindest bei mir nix - habe Muffenfett statt Hammer für den Einbau benutzt :saint:

• Und einreißen tut da zumindest bei mir nix - habe Muffenfett statt Hammer für den Einbau benutzt :saint:

Habe den normal rein gesetzt. Ging ja gut rein. Beim späteren wechseln habe ich gesehen das der an der Halterungsseite eingerissen war.

Hatte gut 7 Jahre nach einen neuen Behälter gesucht und durch wirklich viel Glück ein NOS Teil für 20€ in Frankreich ergattern können. Da hat einer ne alte Werkstatt aufgelöst und da lagen 5 neue Behälter im Regal. Man habe ich mich gefreut. :)

Rechts der neue NOS, links einer der als tolles Teil verkauft wurde.

• Verschiedene Dinge waren sehr erfreulich:

Ich habe Glück gehabt: Der Sc2 hatte einen Ölverlust, den ich noch rechtzeitig bemerkt habe, es ging +/- eine Kaffeetasse Öl verloren, die ich sofort abbinden konnte und das zu Hause. So wie es aussieht, verliert der Motor das Öl am Wärmetauscher. Ersatzteile sind bestellt, Dienstag schieben wir den auf die Grube, dann behebe ich das.

Wir haben für April/Mai ein Ferienhaus in Dänemark gebucht.

Ich habe seit heute Mittag beim Schrauben Radio10.nl gehört, das ist ein Oldisender und dort wird heute die Zielgerade der TOP710 der 70er-Jahre gesendet. Ein Ohrenschmaus ohnegleichen...

Im Ersatzteillager habe ich noch ein Cockpit mit Drehzahlmesser für meinen Bus gefunden, das wird nun sauber gemacht und eingebaut

und und und

LG

Clemens

• Heute hat mich eine 150 Kilometer lange Ausfahrt in die Heimat sehr erfreut :love:

Wir haben mit dem DAF den wunderschönen bunten Herbst begrüßt :op10:

Kondolenzen gehen raus an alle nummernschildabhängigen Autoliebhaber von 04 - 10 :)

Die rechte Seite:

Der Führerleitstand:

Buntes Panorama:

Diesmal rief ein anderer Turm:

Von hinten links:

Was für ein Hintern !

Der Regen entfernte den Staub vom Lack. Nun glänzt er wieder:

Schnauze:

Dann hatten wir Hunger:

Heute mal nicht so voll - toll !

James Dean war auch zu Gast:

Endlich Frühstück:

• Beitrag von Frank89 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: flasches format ().
  • Diesen dreifach arretierten und mit doppelt Fleisch bestückten Kammeraden hast du vollends mit dem anderen Zubehör verputzt ?

• Mich hat mal wieder erfreut, dass ich diverse G1C-Teile und auch für andere Projekte meine aufgefrischten Teile von meinem Galvaniker-Kumpel zurückbekommen habe :love:

Immer wieder eine Freude, die dann quasi "neuen" Teile vorzumontieren oder zu verbauen, obwohl dies an vielen Stellen des Projektes noch lange auf sich warten lässt.