das hat mich heute erfreut :-)

  • Das mein Navi 3 Stunden anzeigte und als Speedy führte, warens nur noch zwei. :bird:


    sch......navi :motz::motz::motz::motz::motz:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Mach dir nix draus - dann ist mein Nvi eben besser.

    Ich musste dich ja von hinten decken, damit war ich so beschäftigt, dass ich dir nicht mehr sofort den rechten Weg weisen konnte. 8o

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Bei meinem werden IMMER -40º angezeigt =O


    Ich habe aber weder einen Fühler, noch ein überschüssiges Kabel gefunden :/

    Wenn die Stoßstange schonmal demontiert war (z.B. wegen Lackierarbeiten) dann funktioniert die Außentemperaturanzeige oft nicht mehr, weil:

    1.) Außentemperaturfühler wurde vergessen zu demontieren und abgerissen. Kabel wurde dann nach innen unter den rechten Scheinwerfer gezogen und kaum jemand merkt es gleich, oder reklamiert

    2.) Stecker wurde vom Geber getrennt. Geber sitzt also noch in der Stoßstangenhalterung und Stecker baumelt irgendwo unter dem rechten Scheinwerfer

    3.) Stecker und Geber befinden sich irgendwo im Bereich vom rechten Scheinwerfer, die Kontakte vom Kabel zum Geber sind aber so oxidiert, dass der Geber hochohmig ist und darum immer -40Grad anzeigt. So war es bei meinem Cabrio.

    Es gibt vermutlich noch viele weitere Möglichkeiten.


    Hier mal ein Bild vom Geber und Stecker. Denkt dir die vielen Kabelbinder weg... Aber nach dem Teil musst du suchen.

  • Habe heute rausgefunden, dass man nicht in den Kofferraum kriechen muss, um die Rückbank zu entriegeln... :S:rolleyes:^^ hatte mich schon gewundert.


    Kann mir jemand ein Bild schicken wie es original und heile aussieht bzw. befestigt ist?


    Glaube drucke mir da einen Hebel.



    Grüsse

  • Die Schlaufe gehört da rein (Markierung) und geht seitlich Richtung Innenraum.

    Du kannst alternativ auch einen Nylon Gurt nehmen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hola Horst,


    muchas gracias, dann mache ich mich doch nochmals auf die Suche :/

  • Heute hat mich erfreut das wir Berlin, Mexico, Afrika, Chinatown, Rookburgh, Colorado und Silver City an einem einzigen Tag besuchen konnten :love:


    Der hier hatte mich trotz Sonnenbrille erkannt:



    Hier kriegt mich keiner rein:



    Alleine die Optik sagt mir schon das ich da nicht unbedingt rein muss will darf:



    Das Talocan-Ding war mir auch ne Nummer zu heftig:



    Da war das hier schon angenehmer:



    Wuuuuuuuuuuuuuuusch - eine kleine Abkühlung:



    Das hier ist auch was für 50+



    Ein kleiner Snack zwischendurch...



    Das Ding hatte Dampf:



    Einen Eisladen habe ich ja auf der Techno Classica schon eröffnet. Hier nun mein erster Asia-Laden.


    UDO N - NUDELN:



    Dann bis zum nächsten Jahr :op10:



    Gefroren haben wir heute nicht:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • PHÖNIX,

    Ich wusste garnicht, dass du jetzt auch Betreiber eines Nudelkadens „UDO N“ bist!


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Verschiedene Dinge haben mich heute erfreut:


    Habe nach dem Wechsel der Querlenker + der unteren Querlenkerlager an unserem Audi A2


    eine Probefahrt ohne Poltern, Klappern und Klackern unternehmen können. Natürlich ist das Werkzeugset wenige Momente nach Beginn der Aktion mit einem lauten Knall von uns gegangen (bei yotube dauert der Wechsel von Querlenker und Lager nur +/- 3:56), also musste ich improvisieren. Das war keine schöne Arbeit, ich hätte den Karton zwischendurch auch abfackeln können, aber jetzt ist gut.


    Dass nur noch 3 Gipskartonplatten auf der Pritsche liegen (der ein oder andere wird das Foto in der anderen Rubrik gesehen haben) hat mich auch sehr gefreut.


    Aber das Allerbeste ist nach so einem langen Wochenende mit solchen Arbeiten keine Schmerzen mehr zu haben, Ibuprofen und Novalgin machen das Leben wieder schön. Notfalltermin beim Physiotherapeuten und jeden Abend in die heiße Badewanne, das alles hat nicht gereicht - aber langsam wird es wieder gut. Man ist halt Mitte 50 und keine 30 mehr, aber wenn feste Termine im Raum stehen hat man keine Zeit aufzuhören wenn es weh tut.


    Dass ich als Fast-Vegetarier und Freund von kleinen Portionen und Süßspeisen jetzt gleich was auf den Grill lege ist noch ein Grund zur Freude.


    Ich freu' mich schon auf die Kräuterbutter...

    LG Clemens

  • Habe nach dem Wechsel der Querlenker + der unteren Querlenkerlager an unserem Audi A2


    eine Probefahrt ohne Poltern, Klappern und Klackern unternehmen können.

    Traumhaft improvisiert ! Sowas mag ich - RESTEKP :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Mahlzeit,


    hier der Grill, der nun leer ist:


    Ja, improvisieren ist so 'ne Sache: Habe eine Werkzeugkiste mit dem Titel "T3-Exotik", in der ich Stücke abgesägte Rohre, Lagerschalen, kleine Vorrichtungen, halt Sammelsurium und Kram aufbewahre. Die Schraube, mit der ich gezogen habe, war die einzige in M12 mit Güteklasse 8.8, die anderen waren alle 4.6, Baumarktware halt. Und trotzdem musste ich die zwischendurch bestimmt 5x nachschneiden, weil die Muttern so gefressen haben, ich denke die Schraube ist jetzt ein Stück länger als vorher.

    Eigentlich ein unheimliches Gepruutsche, vor allem wenn man nur 2 Hände hat, wenn es aber nachher funktioniert ist die Freude umso größer.


    Ach wie gerne würde ich mir ein Feierabendbier gönnen;-)


    LG Clemens