Das hat mich heute genervt ......

  • Also nix gegen Ostdeutschland. Hab da vbiele Leute getroffen von denen sich mancher Wessi ne Scheibe hätte abschneiden können


    In meinem Fall war das in Magdeburg - der Aufmucker kam aus' Ruhrpott


    aber nicht aus Bochum :D

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Jetzt bin ich aber schon sehr überrascht 8|


    Schon einige Monde weile ich nun schon auf dieser Welt und behaupte einfach mal von mir, dass ich nicht die schlechtesten Umgangsformen erlernt habe, aber dass man, wenn man eine Wohnung/Haus betritt, sich seiner Schuhe aus Höflichkeitsgründen entledigen muss, kam in meinem Erziehung- und Erfahrungszyklus nicht vor.


    Hier ein Zitat:



    Zitatende

  • Ich kenne beides:


    Mit Straßenschuhen eine fremde Wohnung betreten (vorausgesetzt die Schuhe sind nicht verdreckt, nass oder voll Schneematsch)


    Oder


    Grundsätzlich auf Socken oder mit bereitgestellten Pantoffeln eine fremder Wohnung betreten.


    Höflich ist es, den Gastgeber oder Besuchten einfach zu fragen. Wenn vor der Wohnungstür aber ein Regal für Straßenschuhe stehen sollte, ist jede Frage überflüssig.


    Bei uns in der Gegend ist oft Schmuddelwetter; da empfiehlt es sich anzubieten, die Schuhe beim Betreten einer (fremden) Wohnung auszuziehen.


    An die Mods:

    Vielleicht sollte diese Diskussion in einen separaten Thread verschoben werden!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Jetzt bin ich aber schon sehr überrascht 8|


    Schon einige Monde weile ich nun schon auf dieser Welt und behaupte einfach mal von mir, dass ich nicht die schlechtesten Umgangsformen erlernt habe, aber dass man, wenn man eine Wohnung/Haus betritt, sich seiner Schuhe aus Höflichkeitsgründen entledigen muss, kam in meinem Erziehung- und Erfahrungszyklus nicht vor.

    Ich denke niemand meint das du schlechte Umgangsformen hast.


    Ich frage eben,gerade bei fremden Menschen, ist es die einfachste Art.


    Wenn es eine Festivitäten mit Abendgarderobe ist gehe ich natürlich davon aus das ich meine Schuhe abhalten kann/soll oder bei einer legeren Feier. Bei einem Sit-in finde ich ohne Schuhe gemütlicher.


    Ich denke da spielt auch unter uns hier der teils große Altersunterschied eine Rolle.


    An die Mods:

    Vielleicht sollte diese Diskussion in einen separaten Thread verschoben werden!

    Ach das verläuft sich,mit oder ohne Schuhe

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Schuhe ausziehen in Schweden - Schwedentipps.se
    Straßenschuhe zieht man aus, wenn man ein schwedisches Haus oder eine schwedische Wohnung betritt. Blaue Überzieher. Reise-Knigge Schweden.
    www.schwedentipps.se

    Dort isses ganz normal dass die Schuhe ausgezogen werden.


    Ich bitte jeden Besuch, die Schuhe anzulassen oder sich Puschen mitzubringen, weil: extrem fußkalte Wohnung plus großer, langhaariger Hund. Dementsprechend fällt es mir oft nicht ein, dass ich besser frage, ob ich mit meinen Straßenschuhen bei wem anders reindarf.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Da könnten noch viele Senftuben kommen


    Ich lass es jetzt aber

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Habe unseren Firmenbus weggebracht - große Inspektion und ein paar Extras. Neue Allwetter-Reifen nach 10 Jahren gleich dazu.


    Mußte leider (erneut) Arbeitszeit dafür in Anspruch nehmen...


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Sehr geehrter Herr XXX !


    Zunächst vielen Dank für den reibungslosen Ablauf bei der Abholung.


    Leider haben wir mehrere Sachen zu beanstanden.


    Uns fiel auf das die Reifen „platt“ aussahen – ferner bemerkten wir einhergehend das 4 Ventilkappen fehlten.


    Nach Eigenprüfung stellten wir daraufhin fest das alle Räder einen Druck von 2,3 bar aufwiesen. In der Fahrertür steht eine Angabe mit „57,1 PSI“ – was in etwa 4 bar entspricht. Bei Winter- oder Allwetterreifen sind es 0,2 bar mehr – also 4,2 bar. Dieses haben wir korrigiert – es fehlten also 1,9 bar auf jedem Reifen. Die Ventilkappen hatte ich mir aus meinem Sortiment gesucht.


    Die letzte Position der dazugehörigen Rechnung XXX (Scheibenfrostschutz) beläuft sich auf 12,46 €. 5 Liter Fertigmischung (als Beispiel sei ein Produkt vom Marktführer Sonax genannt) kosten ca. 16 € inclusive. Der Scheibenwasserbehälter unseres Busses war jedoch nur in etwa halb voll. Der Behälter hätte (gerade auch bei dieser Witterung) zumindest mit Leitungswasser aufgefüllt werden können.


    Die gelbe Licht-Kontroll-Lampe im Kombiinstrument leuchtet immer noch – die Nummernschildbeleuchtung wurde nicht instand gesetzt. Meiner Meinung nach sollte ein Kunde im Rahmen einer (Haupt-) Inspektion erwarten das die Lichtanlage bei der Abholung zu 100% funktionsfähig ist bzw. hätte geprüft werden müssen. Spätestens als man den Bus aus der Halle fuhr hätte man dies bemerken können.


    Diese oben genannten Missstände wären bei meiner Tätigkeit als XXX bei XXX eine mittelschwere Katastrophe gewesen denn sowas spricht sich einfach rum. Mein damaliger Chef hätte mich sofort befördert.


    Gerne erhalten wir von Ihnen eine Stellungnahme diesbezüglich.


    Mit freundlichen Grüßen


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Wo findet man noch eine ehrliche Werkstatt die sich mal so richtig Mühe gibt bei ihrer Arbeit ? Brauchen wir keine Kundenzufriedenheit mehr ? Hat man vergessen das Mundpropaganda Firmen zerstören kann ? Was würde der Verantwortliche machen wenn er SEIN Auto mal in diesem Zustand irgendwo abholen würde ?


    Geht mal GAR nicht sowas :cursing:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Schon mal was vom FACHKRÄFTEMANGEL gehört???

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Nicht nur das. Anscheinend gibt es auch einen Kontrollkräftemangel.


    Morgen schau ich mir den Luft- und den Ölfilter an. Wenn da irgendwas alt und schmutzig ist gibt es Part 2.


    Ferner prüfe ich mit der Gerät wie hoch der Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit ist die komplett gewechselt wurde.


    Ich hoffe da gibt es keine Überraschungen. Eine Wahrscheinlichkeit ist jedoch jetzt schon gegeben.


    Falls ja schau ich mir noch den Luftdruck des Reserverades an. Das kann dann wirklich lustig werden.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • FACHKRÄFTEMANGEL hin oder her es gibt Vorgaben egal ob es ein kleiner oder großer Service ist und da hat sich jede Vertragswerkstatt dran zu halten. Diese Vorgaben müßen abgearbeitet werden und dafür gibt es, auf Papier, alle Punkte die zu berücksichtigen sind. Ich bin der Meinung das hat nichts mit "Fachkräften" zu tun denn jeder der lesen kann sieht was er zu tun hat. Sorry aber das ist meine Meinung.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Es ist in diesem Fall zwar keine Vertragswerkstatt aber ich weiß das auch freie Werkstätten in der Lage sein sollten Flüssigkeitsstände, Luftdruck und Lampen zu checken. Insbesondere den Luftdruck wenn sie die Reifen erneuert haben.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Eine gängige Ausrede ist, dass wurde vom Azubi 3 Lehrjahr übersehen :D Ich wurde bei sowas mal ungewollt Zeuge, aber da ging es um Versicherungsbetrug. Man hat Neuteile abgerechnet aber die alten verbaut - war ein Versehen vom Azubi ;) wurde dann aber korrekt erledigt.

  • und mit einer 7 Jährigen ist es meist kompliziert mit dem Essen

    ich muss schmunzeln!!! das klingt richtig niedlich.

    markus mein lieber, geniesse jeden tag mit deiner tochter, so lange es noch geht.

    hast du auch nur einen ganz leisen schimmer, wie das demnächst sein kann, wenn sie doppelt so alt ist? ich wünsche dir, dass du verschont bleiben wirst.

    aber wenn die pupertierenden mädchen dann ihren idolen von GNTM nacheifern wollen und nahezu gar nichs mehr zu sich nehmen wollen, dann stehst du als vater so was von ziemlich hilflos daneben. meine tochter stand damals mit 42 kg kurz vor der zwangseinweisung.

    gut, dass diese schlimmer zeit seit einigen jahren vorüber ist.

  • Das geht aus dem zitierten Post nicht hervor aber es handelt sich um meine Nichte. Meine Frau und ich sind kinderlos.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Da scheint es einigen Markenwerkstätten doch noch Fachpersonal geben.


    Seit geraumer Zeit dient mein PKW als Werkstatttester. Es werden vorher vom Prüfer einige Fehler eingebaut deren Beseitigung hinterher kontrolliert wird.


    Dazu habe ich eine Liste abzuarbeiten die Fragen von der Anmeldung bis zur Abholung umfasst.


    Es kann natürlich sein, dass bei der Annahme dem Meister auf der Bühne der Verdacht kommt :

    Achtung Test. Da bekomme ich nicht mit.


    Jedenfalls sind alle Fragen bezügl. Annahme, Abholung, Technik so beantwortet worden wie vom Hersteller vorgegeben.

    Kleinigkeiten wie Reparatur vom LED Bremslicht wurden zusätzlich bemerkt und behoben.


    Der Auftrag ist so gestaltet, dass ich mit der pauschalen Erstattung noch eine Zusatzarbeit machen lassen kann. Klima, Bremsflüssigkeit sowas um 250€


    Ölwechsel aber nicht Liter/ 25+ 5 Arbeit+Entsorgung Filter ca 18

    Das geht woanders billiger mit dem selben Öl

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Habe unseren Firmenbus weggebracht - große Inspektion und ein paar Extras. Neue Allwetter-Reifen nach 10 Jahren gleich dazu.


    Mußte leider (erneut) Arbeitszeit dafür in Anspruch nehmen...

    Hier nun die Stellungnahme des Werkstattleiters:


    Der Monteur hat auf Nachfrage gesagt das er 3,5 bar auf die Reifen tat. Schön. Wären immer noch 0,7 bar zu wenig gewesen. Hat also vermutlich eine unbekannte Person bei denen auf dem Hof alle Räder auf 2,3 bar abgelassen.


    Die Ventilkappen hat er auch drauf getan. Dann hat vermutlich eine unbekannte Person bei denen auf dem Hof alle 4 Ventilkappen von unserem Bus geklaut.


    Der Scheibenfrostschutz wurde wie berechnet eingefüllt – und dabei schäumt es dann. Angeblich hat der Monteur dann aufgehört aufzufüllen. Die Option „ich kippe so lange Frischwasser hinterher bis der Schaum rausgelaufen ist“ wurde erfolgreich nicht genutzt.


    Die Kabelage zur Nummernschildbeleuchtung ist fehlerhaft – das Leuchtmittel wurde geprüft und ist in Ordnung. Sie haben es versäumt uns dieses mitzuteilen.


    Am 03.01. bringen wir den Bus erneut dort hin um die Räder nachziehen zu lassen und damit XXX uns nun kostenlos den Fehler der Nummernschildbeleuchtung instand setzt.


    Sehr nett von dem Herrn XXX.


    -----------------------------


    Beim nächsten Anliegen werde ich einer anderen Werkstatt die Chance geben sich zu behaupten.


    Ich rieche es aus großer Entfernung wenn mich einer verkackeiern will. Und hier stinkt es gewaltig.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !