Das hat mich heute genervt ......

  • Akustische Geschwindigkeitsanzeige


    Tak - tak - tak …

    nix da, ist ne Senkkopfschraube .... hörste nix von


    Und abdichten .... fast .... kommt kaum Luft raus. Wahrscheinlich hab ich die wirklich direkt auf der Fahrt vom Reifenhändler rein gefahren.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Da will ich an die Elektrik dran wegen einigen Kabelverlegungen - hab mal eben die Knieleiste rausgeworfen - in der Mittelkonsole die Steuergerät für Alarm und ZV gesichtet - was ist da für ein rötlicher Schmier drauf ?


    Genau. Endlich mal wieder was kapott was ich noch nicht tauschen mußte. Ich freu mich :headwall:

    Und als ob das jetzt nicht genug wäre:


    Wir fuhren gestern mit dem Audi zu einer weiteren Weihnachtsfeier - da bemerkte ich einen Leistungsverlust - der Audi kam kaum noch aus dem Quark.


    Ich bemerkte das einer die Bremse umgebaut hat - das Bremspedal war jetzt links !


    Bergab das linke Pedal getreten - der Schlitten wurde langsamer statt schneller.


    Total geil ! Dann brauche ich die Handbremse nicht mehr :thumbup:


    Dann hab ich kurz mal alle Felgen berührt - die vordere linke war am kochen.


    Heute zur Analyse ab inne Werke - Rad ab - was war ?


    Kolben fest. Das Kolbenwerkzeug hatte sich bereits verformt - da griff ich zu einem riesigen Engländer. Keinen Millimeter wollte der Kolben sich bewegen.


    Ruhe in Frieden :sarg:


    Tolle Wurst. Endlich mal wieder 2 Sachen gleichzeitig kapott :rolleyes:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Sicherheitsmängel: Zwei Drittel der digitalen Kfz-Zulassungsstellen gesperrt
    Digitaldesaster i-Kfz: Die vereinfachte Online-Zulassung war erst im September an den Start gegangen, nun ist sie größtenteils schon wieder gestoppt.
    www.heise.de

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Wenn man eine Mail von seinem "Lieblingsmieter" bekommt das die Wartung der Rauchmelder nicht auf die Betriebskosten umgelegt werden dürfen...lt Urteil sagt sein Anwalt.


    Und überhaupt, warum meinen die Leute das man bei ein Androhung eines Anwalts Angst bekommt?


    Der Typ macht sich seit 1 1/2 Jahren zum Affen.


    Syphon verstopft,wur schicken eine Firma. Er unterschreibt für die Reparatur und sagt jetzt nach 3 Monaten das nie eine Firma da war.


    Als Vermieter ist man so am Arsch.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Er unterschreibt für die Reparatur und sagt jetzt nach 3 Monaten das nie eine Firma da war

    Da frage ich mich als zumindest halbwegs normal denkender Mitbürger:


    Was bringt ihm das ? Was hat er davon ? Geht es nur um Schikane ? :/

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Da gibt es halt so Stinkstiefel die meinen so was für ihr Ego zu tun.


    Hatten wir auch mal, der verlangte dass eine Besichtigung nur in Hausschuhen erfplgen dürfe.

    Kinder verboten.


    Hatte dann Spaß mit dem Käufer . Rechtsanwalt

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Was bringt ihm das ? Was hat er davon ? Geht es nur um Schikane ? :/

    Nein das ist keine Schikane. Wir glauben einfach das er mit sich selbst und seinem Umfeld nicht zufrieden ist. Er ist Ende 30 und hat keinen Job bzw wird Bezuschusst. Das kann jedem passieren und es kann sich davon niemand frei sprechen. Kann aber auch sein das er nicht alle Latten am Zaun hat.


    Bisher versucht er sich Dinge einfallen zu lassen gegen die wir angeblich verstoßen, um Miete einzubehalten.


    Sein rechtlicher Beistand ist ein Mieterverein und die schreiben uns einen Brief in dem Dinge drinstehen die nicht stimmen und berufen sich auf den Mietvertrag. Das steht da aber auch nicht drin... Seit ich denen den Sachverhalt inklusive Email Anhänge zugeschickt habe,ist von deren Seite auch nix mehr gekommen.


    Anfang des Jahres hat er uns den Vorschlag unterbreitet das wir 200 Euro von der Kaution einbehalten können wenn er ohne Kündigungsfrist ausziehen kann,von heute auf morgen... weil wir das rechtlich gegechecken wollten,haben wir die Frist verpasst. Blöd


    Ich habe schon überlegt ihm 300 Euro zu bieten wenn er auszieht.


    Raus klagen kostet eine Menge Kohle und steht im keinem Verhältnis. Das würde zum Schluss auf einen Vergleich ausgehen und dann haben wir nur Kohle ausgegeben.

    Hatten wir auch mal, der verlangte dass eine Besichtigung nur in Hausschuhen erfplgen dürfe.

    Kinder verboten.

    Naja,grundsätzlich kann der Mieter verlangen das die Wohnung nicht mit Straßenschuhe betreten werden darf.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Naja,grundsätzlich kann der Mieter verlangen das die Wohnung nicht mit Straßenschuhe betreten werden darf.

    Würde das bei einem Besuch von mir verlangt werden, würde ich mich auf der Stelle umdrehen und das Haus verlassen. Käme aber hier in Spanien wohl auch kein Einheimischer auf die Idee und in D bat mich nie jemand darum.


    Natürlich ist das auf die oben geschilderte Situation nicht übertragbar.

  • Würde das bei einem Besuch von mir verlangt werden, würde ich mich auf der Stelle umdrehen und das Haus verlassen. Käme aber hier in Spanien wohl auch kein Einheimischer auf die Idee und in D bat mich nie jemand darum.


    Natürlich ist das auf die oben geschilderte Situation nicht übertragbar.

    In Ostdeutschland war es bis "Wende" gang und gebe" das man die Wohnung nicht mit Strassenschuhen betrat,was der starken Verschmutzung der Umwelt geschuldet war.

    Auch Heute bestehen dies zum Teil fort wenn auch nicht mehr die Regel.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Man darf doch wohl als Bewohner immer noch selbst entscheiden, ob jemand (wildfremdes) mit seinen Straßenschuhen über meinen Teppich oder das Parkett schlurft. Egal ob das gemietet ist oder Eigentum. Da finde ich nichts dran verwerflich.


    In meinem Haus dürfen das alle, mit Ausnahme des Schornsteinfegers. Wenn er sich dann einen Termin erarbeitet hat, dann "arbeitet" 😁 (wenn man das überhaupt so nennen kann) er auch die gesamte Zeit unter pingeligster und nerviger Aufsicht von mir 🧐.

  • Das ist doch ne normale Höflichkeitsform die Schuhe auszuziehen, bevor man die Wohnung betritt.


    Das hat doch nix speziell mit Ostdeutschland zu tun.

    Also ich habe nicht vor, barfuss durch eine fremde Wohnung zu laufen.

  • Die Socken behälst du doch an. In der Wohnung liegen dann normalerweise ein paar Pantoffeln/Hausschuhe für die Besucher bereit.

    Das wir nie Socken tragen, wird das schwierig und in fremde Schuhe würde ich schon niemals schlüpfen.

  • Ich laufe eh lieber ohne Schuhe und der Anstand sagt mir das ich zumindest frage wenn es mir nicht vorher gesagt wird. Aber so tickt jeder and

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line