Das hat mich heute genervt ......

  • Das ist das was bei einer Cabrioausfahrt nach einem Tankstellenstop im Hochsommer in den Mülleimer wandert


    Ich dachte erst an einen Propeller für meine Drohne aber da ist gar kein Loch drin

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Mit diesen Eislöffeln baue ich die Frontscheiben aus, ziehe Dichtungen glatt, montiere die Chromkeder in den Scheibendichtungen, und wenn mal Kleber oder Spachtel angerührt werden muß ist das das beste und kostengünstigste Werkzeug, was es gibt.


    Weitere Anwendungen:

    Gummitüllen temporär aufweiten, um Leitungen einzuziehen, dafür gibt es auch noch eine schlankere Variante, grobe Verschmutzungen beseitigen (Schaber), Unterlage zum rausklopfen kleiner Dellen (schont Lack, Chrom und andere empfindliche Oberflächen), Demontage von Außenspiegelgläsern, Lackschutz bei der Demontage der äußeren Schachtleisten, Zwischenlage beim abschnittsweisen montieren und demontieren von größeren Kunststoffteilen (verhindert ungewolltes wiederverclipsen), Montage der Klappendichtungen beim Käfer, und mir fällt bestimmt noch mehr ein.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

    3 Mal editiert, zuletzt von VeeDee ()

  • So, ich habs jetzt mal ausgemessen um mal Klarheit zu schaffen.

    Der Clip ist 4,3mm Dick.

    Das Loch in der Karosserie ist 3,4mm im Durchmesser.

    Beim originalen Kotflügel der noch nicht so viele Schichten Lack hat ist der Durchmesser4,15mm

    In den originalen Kotflügel geht der Clip aus dem Zubehör prima rein.


    Beim Schweller gehen die Clips auch nicht rein.


    Durchmesser Clip: 6,5mm

    Durchmesser Loch: 5,6mm


    Dann wirds wohl an zu viel Lack in den Löchern liegen.

  • Original sind's 4,2 und 6,5. Die Clips können maximal o,2mm Untermaß, darunter geht nix mehr. Gewalt an dieser Stelle führt zu kaputten Clips und im Extremfall zu Dellen im Blech.

    Hilft also nur Bohrungen aufweiten.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Da hat es der Lackierer wohl zu gut gemeint.

    Da hilft nur ausbohren - und das loch so zu konservieren, dass das Metall nicht ungeschützt ist.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Du kannst ja einen weichen Gummibohrer nehmen um das Blech nicht zu beschädigen :thumbup:


    Da hat es der Lackierer wohl zu gut gemeint


    FInd ich gut. Lack kann nie dick genug sein :)


    Lieber zu dick als das der Klarlack beim Polieren durchkommt 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • So die Zierleistenlöcher sind mit einem 4er Bohrer nachgebohrt und mit Rostschutzfarbe versiegelt.

    Die Zierleisten sind endlich montiert.

    Das war schon ein komisches Gefühl, mit nem Bohrer an den frischen Lack zu gehen. Aber unter der Zierleiste sieht das eh keiner.

  • Endlich laufen wieder meine Lieblings-Weihnachtslieder im Radio :)


    Auf allen Sendern - den ganzen Tag - von früh bis spät - immer wieder :jump2:


    Zunächst "Lars Krismas" von Djordsch Maikel


    Dann "Driving home for Krismas" von Kriss Reha


    Im halbstündlichen Wechsel sogar :thumbup:


    Wer ganz genau hinhört wird feststellen das die sogar manchmal auch die Maxi-Version von den beiden Weltklasse-Hits spielen <3


    Ach wie herrlich das diese Zeit wieder losfängt :op10:


    <X <X <X <X


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()